Aspekte zweier Planeten

L

Lightdreamer

Guest
Wenn ich die Aspekte zweier Planeten betrachte, muss ich dann recht oder linksrum messen?

lg Tabea
 
Werbung:
Wenn ich die Aspekte zweier Planeten betrachte, muss ich dann recht oder linksrum messen?

lg Tabea


Das ist völlig egal - ein Aspekt ist der Abstand zweier Planeten zueinander, z.b. Sonne auf 0°Widder und Mond auf 0°Krebs -der Abstand beträgt 90°,ob du von der Sonne aus misst oder vom Mond es sind immer 90°.
Einen Aspekt über 180° hinaus gibt es nicht.

lg
Gabi
 
Danke liebe Gabi,

es geht um folgendes Problem.
Ich las in einem Buch, das 2 Planete (Marx-Merkur) ein bestimmtes Talent
aufsagen. Konjunktion und Opposition, insgesamt 360°

nur, kann man es ja z.B einmal 30° lesen und einmal 270°, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn es natürlich in der Astrologie völlig untypisch ist so zu agieren, dann hat sich meine Frage auch schon geklärt :zauberer1
 
Danke liebe Gabi,

es geht um folgendes Problem.
Ich las in einem Buch, das 2 Planete (Marx-Merkur) ein bestimmtes Talent
aufsagen. Konjunktion und Opposition, insgesamt 360°

nur, kann man es ja z.B einmal 30° lesen und einmal 270°, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn es natürlich in der Astrologie völlig untypisch ist so zu agieren, dann hat sich meine Frage auch schon geklärt :zauberer1

Hallo Lightdreamer,

ich verstehe was du meinst.:)
Es gibt keinen 270° Aspekt.
Es gibt: Konjunktion 360°, Halbsextil: 30°, Halbquadrat: 45°, Sextil: 60°, Quadtrat: 90°, Trigon: 120°, Anderthalbquadrat: 135°, Quinkunx: 150°, Opposition: 180°.
Wenn z.b. Mars und Merkur genau zusammen stehen, ist das eine Konjunktion oder ein 360°-Aspekt, wenn sich die beiden Planeten genau gegenüberstehen dann ist das eine Opposition oder ein 180°-Aspekt.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben