Aspekte zu Fragen um Tod, Nahtod und Leben danach

Wolfgang58

Neues Mitglied
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier einmal einen etwas anderen Blickwinkel zu diesen grundsätzlichen Themen in den Raum werfen:

Irgendwann einmal wurde uns Menschen unser Leben in Liebe geschenkt. Es ist das Kostbarste, was jeder von uns hat. Und das einzige, was wirklich feststeht, ist, dass wir irgendwann einmal - wenn die Stunde dann kommt - wieder gehen müssen.

Wenn uns aber das Leben in Liebe geschenkt wurde, ist es dann nicht das Größte und Schönste, wenn wir etwas ganz Tolles daraus machen? Mit Allem, was zum Leben gehört?

Auch, dass wir das Leben in unseren eigenen Kindern weitergeben. Weil wir uns unserer eigenen Vergänglichkeit bewusst sind.

In Achtung zu Euch Allen

Wolfgang
 
Werbung:
Hallo liebe Khors,

bin immer noch dabei. Mittendrin. Und mit viel Freude am Leben!

Und auch mit etwas Stolz auf das, was ich bisher geschafft habe. Und das war nicht immer leicht!

Liebe Grüße

Wolfgang
 
... Wenn uns aber das Leben in Liebe geschenkt wurde, ist es dann nicht das Größte und Schönste, wenn wir etwas ganz Tolles daraus machen? Mit Allem, was zum Leben gehört? ...

ich meine, das Größte und Schönste ist es, wenn wir diese Liebe erkennen, denn durch diese Erkenntnis geben wir dieselbe wieder an die Quelle zurück und das ist der eigentliche Zweck unseres Daseins

wenn wir außerdem noch etwas tolles daraus machen, ist es sicher nicht verkehrt, gibt es etwas, zu dem Du uns aufrufen willst?
 
Ich kann Wolfgang nur rechtgeben. Und es geht auch aus den ganzen Nahtoderfahrungen hervor, dass man Liebe geben soll, denn nur dann bekommt man auch Liebe zurück. Ich glaube, jeder Mensch hat eine Aufgabe, egal welche. Und die muss er bewältigen, dann hat er seinen Test bestanden und darf an einen schönen Ort jenseits dieser Welt gehen. Der Schlüssel zu diesem Ort: Liebe :)
 
@Danny

Mir stehen sowas die Tränen in den Augen und mein ganzes Wesen ist mit Wärme erfüllt :)
Du hast den Punkt absolut getroffen, da kann man nichts hinzufügen.

Eine *Umarmung* von Herzen an euch alle!
 
Irgendwann einmal wurde uns Menschen unser Leben in Liebe geschenkt. Es ist das Kostbarste, was jeder von uns hat. Und das einzige, was wirklich feststeht, ist, dass wir irgendwann einmal - wenn die Stunde dann kommt - wieder gehen müssen.

Irgendwann einmal - Leben in Liebe ... und warum nicht heute?

Es ist das kostbarste, das jeder von uns hat ..... alleine das schon ist zum abbrüllen. ES IST DAS EINZIGE. Ich kenne kein anderes - noch nicht.

Und das einzige, was wirklich feststeht, wieder gehen müssen ... wie kommst du auf diese intelligente Feststellung?

Das Leben unseren eigenen Kindern weitergeben .... warum nicht den anderen, warum den eigenen, so egoistisch?
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier einmal einen etwas anderen Blickwinkel zu diesen grundsätzlichen Themen in den Raum werfen:

Irgendwann einmal wurde uns Menschen unser Leben in Liebe geschenkt. Es ist das Kostbarste, was jeder von uns hat. Und das einzige, was wirklich feststeht, ist, dass wir irgendwann einmal - wenn die Stunde dann kommt - wieder gehen müssen.

Wenn uns aber das Leben in Liebe geschenkt wurde, ist es dann nicht das Größte und Schönste, wenn wir etwas ganz Tolles daraus machen? Mit Allem, was zum Leben gehört?

Auch, dass wir das Leben in unseren eigenen Kindern weitergeben. Weil wir uns unserer eigenen Vergänglichkeit bewusst sind.

In Achtung zu Euch Allen

Wolfgang


Ja, die LIEBE diese Energie wird ewiglich bestehen bleiben!!!! FOR EVER!!!
 
Ich denke auch, dass die Liebe, die einzige konstante, das einzige Substrat ist, welches am Ende übrigbleibt.
Wahre Liebe hinterlässt Spuren, zieht Furchen, die selbst der eiskalte Wind des Todes nicht auslöschen kann...ja...FOR EVER
 
Werbung:
Zurück
Oben