Aspekte für Karriere

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob die Aspekte in meinem Geburtshoroskop förderlich für eine Dozentenkarriere (Bereich Kunstgeschichte) an der Uni sind:

Venus im Zwilling in 10 am Stier MC

Jupiter in 1 mit Aszendent in Jungfrau in Konjunktion

Mondknoten-Achse Löwe-Wassermann

Uranus in Skorpion im 3. Haus

Löwe-Sonne in 12.

Mars-Pluto-Konjunktion in 2 in Waage

Merkur (in 11) Trigon Uranus


Oder was müsstet ihr noch wissen?

Marie
 
Werbung:
jain. ur in 09 waere mmn besser.
so in 12 passt, der gelehrte der sich hinter buechern verkriecht. aber das ist eher
eine andere baustelle.
ich finde da kommen zu viele dinge zusammen, die so nicht (zusammen) passen...
denke eine dozententaetigkeit wird dich nicht erfuellen.

aber du wirst eh nur wieder gegenreden...
 
auktionshaus, oder archaelogie.
schrieben, bzw verbalakrobatik ist auch dein, aber moeglichst nicht oeffentlich.
das waere entweder schreiben, oder radio. aber das clasht wieder mit dem rest.
 
Hey,

ok, Auktionshaus hab ich auch gedacht.
Aber ich bin schon sehr extrovertiert. Ist vielleicht aus dem nicht ersichtlich.
Jobbe auch ab und zu als Tanzlehrerin und das macht mir einen riesigen Spass.
Als Kind hab ich überlegt ins Radio zu gehen (hab auch den Mond im Zwilling in 10), später wollte ich schreiben. Aber bin eigentlich von beidem abgekommen.
Ich hab ja noch Nebenfach Psychologie. Mal sehen, was sich daraus später insgesamt machen lässt. Aber eine Lehr- und Forschungstätigkeit könnte ich mir schon sehr sehr gut vorstellen.

Marie
 
Hallo Marie,
wichtig ist die Stellung des Merkur - da dieser ja Kommunikation repräsentiert und damit für eine Lehrtätigkeit ganz wesentlich. Außerdem das 9. Haus - das Wissenshaus sozusagen - Lernen und Lehren - hier kann man auf jeden Fall schauen, welche Planeten sind drinnen und wie dich diese unterstützen.
Das 9. Haus würde übrigens auch ganz gut für Geschichte passen.
Wenn Du magst kann ich mal näher drauf schauen - allerdings brauch ich dazu mehr Daten.
Herzliche Grüße
Tinkerbelly
 
Hallo Marie,
wichtig ist die Stellung des Merkur - da dieser ja Kommunikation repräsentiert und damit für eine Lehrtätigkeit ganz wesentlich. Außerdem das 9. Haus - das Wissenshaus sozusagen - Lernen und Lehren - hier kann man auf jeden Fall schauen, welche Planeten sind drinnen und wie dich diese unterstützen.
Das 9. Haus würde übrigens auch ganz gut für Geschichte passen.
Wenn Du magst kann ich mal näher drauf schauen - allerdings brauch ich dazu mehr Daten.
Herzliche Grüße
Tinkerbelly

:confused:

Ich dachte immer, Lernen gehört ins 3., was auch das "Wissenshaus" ist, und Lehren ins 5. Haus. Geschichte passt meiner Ansicht nach auch eher zum Krebszeichen.

LG
 
Werbung:
Hi

Sonne in 12, Geschichtliches,
Löwe Sonne: Die Lehrerin/Dozentin schlechthin

Uranus in 3 (mit Trigon Merkur in 11): originelles Lehren, oder Darstellen - könnte aber vielleicht schwierig werden, wenn sich die Energie des Uranus in 3 nicht von dir ausgehend ausdrückt, und stattdessen von aussen (vom Klassenraum) her erfahren wird, zB als Stressfaktor. Wenn Du aber extrovertiert bist, dürfte das für Deine eigene Wirkung stehen.

Wassermann Mondknoten (egal ob Absteigend oder Aufsteigend) kann auch gut für Kunst stehen. Steht jedenfalls auf der Kreativitätsachse, passt zur Kunst und Lehre. Geschichtliches, ist der absteigende Mondknoten - aber wo steht der? In welchem Haus? Welchem Zeichen (Wassermann?)?

Venus in Zwillinge hat es mehr mit Kultur als mit Kunst an sich. Aber das könnte man ja auch im persönlichen Stil vereinen. Kunst ist ja immer Ausdruck des Lebens... Und im zehnten Haus kann Venus sich mit ihrer Neigung "die Kunst zu bereden" einen guten Platz finden. Passt hervorragend. Ergibt irgendwie ein kohärentes Bild. Auch wenn es jetzt nicht das Fach Kunstgeschichte wäre... Venus in Zwi ist auf jeden Fall kommunikativ was ja fürs Lehren super ist. Viele einzelne Fakten sortieren, besser gesagt Fakten darlegen, Überblick haben.. und das im zehnten Haus, mitten drin (im öffentlichen Leben).

Also anhand dieser Daten sieht es schon gut aus, aber andererseits a) ich bin unerfahren und b) fehlt das gesamte Radixbild.

Willst Du AN der Uni lehren, oder nur lernen. Soll die Karriere an der Uni stattfinden?
Dan siehts auch wieder gut aus; Sonne in 12, Merkur in 11, Pluto in 2 (es verbürgt Selbstwert das zu tun), Mars in 2 Einsetzen für Karriere, Einsetzen für das, was man haben kann.
Also ich war an der Uni, und so erfuhr ich das alles, so wie Du die Konstellationen hast. Ich meine damit, ich erkenne die UNI anhand Deiner angegebenen Konstellationen ein wenig wieder.

Übrigens: 3. Haus ist Darstellung; kann erfahren werden (lernen), aber auch weitergegeben werden (lehren)
12. Haus ist ein weiterer Blick auf Geschichtliches, eben was IN der Geschichte an Inhalten besteht, zB wie die Leute damals gedacht haben und nicht nur etwas hinterlassen haben. Was also damals drumherum noch alles war. Oder die Entstehungsgeschichte usw. Es ist auch Kunst an sich immer etwas, was abseits des Lebens steht (in unserer heutigen Zeit! genauso wie das wahre Leben immer abseits des gewöhnlichen Lebens steht; ) und passt auch von dieser Seite aus hervorragend zum 12. Haus.
Meiner Meinung nach gibt es IMMER verschiedene Perspektiven auf ein und denselben Sachverhalt, von verschiedenen Radixfaktoren ausgehend... so steht für Geschichte m.E. nach Krebs, abstg. Mondknoten und andere Faktoren/Zeichen könnten das übernehmen, je nachdem wo sie stehen.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben