Aspekte einer Eine neue Liebe

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Hallo ihr Lieben

manche kennen ja meine aktuelle Lebenssituation, dass ich in Trennung lebe.

Gestern gab es ein sehr offenes Gespräch mit meinem Mann.

Letztlich.. als wir vor 6 Jahren zusammen kamen, so gab er zu, wollte er eigentlich keine feste Bindung, lediglich seine Sexualität ausleben. Und ihm wurde klar dass er mich nicht mehr liebt, bzw nicht weiss, ob er es jemals wirklich getan hat.

Einerseits war diese Wahrheit nun irgendwie befreiend, weil ich immer die Diskrepanz gespürt habe zwischen dem was er sagt (ich liebe dich) und dem was er tut bzw was ich fühle von dieser Liebe.

Andererseits trifft mich das hart.

Klar ist, es wird dauern bis ich darüber hinweg bin. Ich glaube, was mir hilft, ist eine Perspektive auf eine neue Liebe. Etwas, was mich mehr nach vorne blicken lässt, statt zurück.
Kann man an meinen Transiten sehen, wann möglicherweise wieder eine neue (echte) Liebe in mein Leben treten könnte?

Übrigens nachdem jetzt so viel erschreckende Klarheit herrscht, denke ich, dass der Saturn gerade auf meinem DC steht, will meinen, vermute ihn bei 1 Grad Löwe, statt bei 4, wo er laut meiner offiziellen Geburtszeit steht.

und eines fällt mir aber auch noch auf. Es ist nicht das erste Mal in einer Beziehung, dass die angebliche Liebe sich hinterher als Täuschung herausstellt. Gibt es Hinweise in meinem Hiroskop, warum das so sein könnte?

Danke und LG euch
13.3.1981 um 13.25 mödling
 
Werbung:
Hallo ElaFie,
ich finde dein Posting sooo typisch für einen Mondknoten in eins. Der besagt, dass man einen Mangel an Identität hat und eine extreme Neigung zur Co-Abhängigkeit. Leider wird dich eine neue Liebe nicht aus deinem Dilemma rausholen. Mondknoten in eins müssen lernen, alleine stark zu sein und mutig für sich selbst einzutreten, anstatt sich auf das Glück eines Partners zu konzentrieren. Erst dann kann eine erfüllende Partnerschaft in ihr Leben kommen. Das Problem ist, dass sie Glücklichsein mit Partnerschaft assoziieren. Als ob das eine ohne das andere nicht ginge. Sie konzentrieren ihre Energie auf die Unterstützung des Partners, anstatt auf das eigene Glück. Sie glauben, sie könnten ohne Partner nicht überleben. Ziel ist es, zu lernen, unabhängig zu sein.
Klingt da irgendwas an bei dir?
LG
 
hallo Wildsau,

ja, du hast absolut recht!!! und ich schreibe ja auch, dass ich erst Zeit brauchen werde. damit meine ich, dass ich sehr an mir arbeiten muss.

mir geht es in der Frage einfach darum, etwas mehr in ein Ziel hineinztäumen zu können, statt der Vergangenheit nachzuhängen. DAS ist nämlich bei mir auch ein grosses Problem, dass ich im vergangenen lange stecken bleibe.

eine Perspektive hindert mich nicht meine Baustellen, die mir nun bewusst geworden sind, anzugehen.

LG
ela


Hallo ElaFie,
ich finde dein Posting sooo typisch für einen Mondknoten in eins. Der besagt, dass man einen Mangel an Identität hat und eine extreme Neigung zur Co-Abhängigkeit. Leider wird dich eine neue Liebe nicht aus deinem Dilemma rausholen. Mondknoten in eins müssen lernen, alleine stark zu sein und mutig für sich selbst einzutreten, anstatt sich auf das Glück eines Partners zu konzentrieren. Erst dann kann eine erfüllende Partnerschaft in ihr Leben kommen. Das Problem ist, dass sie Glücklichsein mit Partnerschaft assoziieren. Als ob das eine ohne das andere nicht ginge. Sie konzentrieren ihre Energie auf die Unterstützung des Partners, anstatt auf das eigene Glück. Sie glauben, sie könnten ohne Partner nicht überleben. Ziel ist es, zu lernen, unabhängig zu sein.
Klingt da irgendwas an bei dir?
LG
 
hallo Wildsau,

ja, du hast absolut recht!!! und ich schreibe ja auch, dass ich erst Zeit brauchen werde. damit meine ich, dass ich sehr an mir arbeiten muss.

mir geht es in der Frage einfach darum, etwas mehr in ein Ziel hineinztäumen zu können, statt der Vergangenheit nachzuhängen. DAS ist nämlich bei mir auch ein grosses Problem, dass ich im vergangenen lange stecken bleibe.

eine Perspektive hindert mich nicht meine Baustellen, die mir nun bewusst geworden sind, anzugehen.

LG
ela
Da beisst sich aber die Katze in den Schwanz. Du bist noch nicht mal aus der alten Beziehung richtig draußen, und träumst schon wieder davon, dass dich ein neuer Partner vor dir selbst "retten" soll. So klappt das nicht. Als 1er Mondknoten muss man die Hoffnung aufgeben, dass ein gegenüber einen rettet. Man muss lernen, das selbst zu tun. Man muss lernen, egoistisch zu sein. Und das darf man ohne schlechtes Gewissen. Rücksichtsvoll sein und sich auf andere Einstimmen, das kann man schon zur genüge, das hat man mit der Muttermilch aufgesogen. Jetzt ist man selber dran!

LG
 
Nein, ich träume nicht von Erlösung, weil ich verstanden habe dass es eine Illusion ist . genauso ist es eine Illusion dass ich es nach dieser Beziwhubg komplett schaffe, dieses Muster zu durchbrechen. Es heisst ja nicht, dass jede folgende Beziehung deshalb komplett unglücklich ist . dennoch wird auch die nächste beziehubg wieder diese Aufgabe nah oben bringen und mich aber auch wieder ein Stück weiter.

LG


Da beisst sich aber die Katze in den Schwanz. Du bist noch nicht mal aus der alten Beziehung richtig draußen, und träumst schon wieder davon, dass dich ein neuer Partner vor dir selbst "retten" soll. So klappt das nicht. Als 1er Mondknoten muss man die Hoffnung aufgeben, dass ein gegenüber einen rettet. Man muss lernen, das selbst zu tun. Man muss lernen, egoistisch zu sein. Und das darf man ohne schlechtes Gewissen. Rücksichtsvoll sein und sich auf andere Einstimmen, das kann man schon zur genüge, das hat man mit der Muttermilch aufgesogen. Jetzt ist man selber dran!

LG
 
Wenn ich es recht in Erinnerung hab, hat irgendjemand in deinem anderen Faden geschrieben, du müsstest dir deine Würde zurückholen. Das meine ich auch. Solange man auch nur ein Stück seiner Würde abgibt, nur damit man (die Scheinharmonie) eine(r) Partnerschaft nicht gefährdet, ist man in der Mondknoten in 1 Falle. Man verbiegt sich nur zu gern und gibt wichtige Teile von sich selbst auf, nur damit man nicht alleine sein "muss". Erst wenn man sich selbst respektiert, achtet und ehrt, so dass man es nicht mehr akzeptiert, dass auf einem rumgetrampelt wird, kann man eine Partnerschaft eingehen, in der das alles gewährleistet ist. bevor das nicht gelernt ist, wird man immer wieder defizitäre "Partnerschaften" eingehen, die viele Funktionen erfüllen - aber echte Liebe ist das nicht. Deshalb meine Anregung zu deinem Eingangspost und der Frage, wann denn wieder eine neue Partnerschaft, diesmal mit echter Liebe, in dein Leben tritt. Aber du gehst schon deinen Weg. ;)
 
Letztlich.. als wir vor 6 Jahren zusammen kamen, so gab er zu, wollte er eigentlich keine feste Bindung, lediglich seine Sexualität ausleben. Und ihm wurde klar dass er mich nicht mehr liebt, bzw nicht weiss, ob er es jemals wirklich getan hat.

Vor 6 Jahren war bei dir mit Transit Neptun- durch dein 8. Haus und t-Lilith in deinem 1. Haus gradgenau deine Jupiter/Saturn Konjunktion im 3. Haus ausgelöst.

Es ist nicht das erste Mal in einer Beziehung, dass die angebliche Liebe sich hinterher als Täuschung herausstellt. Gibt es Hinweise in meinem Horoskop, warum das so sein könnte?

Ja.

Täuschung, Illusion, Lüge /Wahrheit,Verdrängung, Sucht/Suche,Träume und von etwas träumen ist immer Neptun. Neptun steht bei dir im 5. Haus (sich Verlieben /Sexualität) im eingeschlossenen Schützen und führt unter Hauptregie von Pluto als Herrscher von Haus 5 ein Eigenleben im Verborgenen – das im eingeschlossenen Schützen dem Jupiter entsteht..

Jupiter ist im 3. Haus – Denken, Informationsaustausch und Informationen empfangen -in gradgenauer Konjunktion zu Saturn steht, der als Herrscher von H6 – nach eigenem als ungut Erlebtem auch gut das eigene Verhalten, das eigene Denken und die eigene Wahrnehmung entsprechend ändern, verbessern und ergänzen könnte wenn er den Rest deiner Planeten davon informieren könnte .

Wenn nicht beide -ausser ihrer gegenseitigen Konjunktion- sonst mit dem Rest deines Horokopes nicht vernetzt und nicht verbunden wären. Damit ihre Erkenntnisse nicht per Aspekt direkt an andere Planeten weitergeben können zur Umsetzung...

Nein, ich träume nicht von Erlösung, weil ich verstanden habe dass es eine Illusion ist

Da würde dein Horoskop aber etwas anderes sagen - mit Mondknoten im Anderthalbquadrat (ein Unterbrechungsaspekt) zu deinem Neptun im 5. Haus - da ist ein Träumen in diese Richtung von Zeit zu Zeit - wenn aktiviert- auch immer wieder mal auftauchend da - wenn auch vllt. dir unbewusst und verdrängt. Immerhin regiert ja Neptun auch alle deine persönlichen Planeten im 9. Haus - wo man auch geistig auf Reisen gehen kann und ins Träumen oder Schwärmen geraten kann - mit Jupiter/Neptun Entsprechung.

Mit Sonne, Mond, Merkur, Mars und Pluto in Verbindung zu Neptun dieser Versuchung auch immer wieder neu erliegen kann - solange Neptun selbst nicht auf "eigenständige" Beine und klare wahre Ich-Identifikation gestellt wird im 5. Haus. Man unter der Herrschaft von Pluto auch keine Angst mehr vor der Wahrheit hat, weil man sie als die eigene Vernichtung befürchtet.

Übrigens nachdem jetzt so viel erschreckende Klarheit herrscht, denke ich, dass der Saturn gerade auf meinem DC steht, will meinen, vermute ihn bei 1 Grad Löwe, statt bei 4, wo er laut meiner offiziellen Geburtszeit steht.

Soll das jetzt heissen - deine hier genannte Geb.Zeit stimmt nicht ?.

t-Saturn steht auf 1 Grad Wassermann und immer noch in deinem 6. Haus und passt sehr gut zu deinem jetzigen Nacharbeiten was Ehe und Beziehung - mit Herrscher Uranus - angeht, finde ich. Was als Transit auch noch bis zum 18.12.2020 in positiv unterstützender Weise anhält.

Transit-Pluto als Herrscher von Haus 5 - u.A. auch das sich spontan Verlieben -hat immer noch ein Quadrat zu deinem Pluto als Herrscher von H5 wie auch einen Aspekt zu deinem Neptun - die beide noch bis zum 19.12.2020 anhalten.

Was mehrere Möglichkeiten beinhaltet - von den Hausthemen her - unter anderem einem neuen Mann begegnen und auch ein sich neu verlieben - entweder in sich selbst - oder in jemand Anderen. Oder sich mit etwas Neuem neu selbst identifizieren zu lernen.

wann möglicherweise wieder eine neue (echte) Liebe in mein Leben treten könnte?

Jetzt.
Was als Transit auch noch bis zum 18.12.2020 in positiv unterstützender Weise anhält.
Transit-Pluto als Herrscher von Haus 5 - u.A. auch das sich spontan Verlieben -hat immer noch ein Quadrat zu deinem Pluto als Herrscher von H5 wie auch einen Aspekt zu deinem Neptun - die beide noch bis zum 19.12.2020 anhalten.
.
 
Nein, ich träume nicht von Erlösung, weil ich verstanden habe dass es eine Illusion ist . genauso ist es eine Illusion dass ich es nach dieser Beziwhubg komplett schaffe, dieses Muster zu durchbrechen. Es heisst ja nicht, dass jede folgende Beziehung deshalb komplett unglücklich ist . dennoch wird auch die nächste beziehubg wieder diese Aufgabe nah oben bringen und mich aber auch wieder ein Stück weiter.

LG

das mag sein, den Verlieben ist vorerst immer schön ,
doch selten ist die Beziehung haltbarer wie die davor,
und Trennung sind dann schon ein Stück weit *unglücklich sein*.

aber du hast recht, man kann auch Beziehungen leben und durch sie die Muster abarbeiten,
womit du lange brauchst um das zu erreichen was dir gut tut, also auch einen Partner zu bekommen der tatsächlich wunderbar passt.
 
Grüsse dich flimm!
ja, das Ziel ist ja auch die Arbeit an meinen Mustern.yrshalb auch nicht sofort ins nächste. das habe ich früher so gemacht, als Studentin.

Vor meinem jetzigen Mann war ich fast 2 Jahre alleine, weil ich verstanden hatte, dass der schnelle Ersatz nix bringt. bewusst alleine geblieben.

da bin ich schon ein Stück weiter gekommen. aber ich denke das Auflösen von Musteen ist ein Prozess den man immer ein Stück alleine geht, ein Stück wieder zusammen mit einem Partner.

was wäre denn deine Empfehlung, klingt so, als meinst du, dass das alleinesein fas Ganze schneller vollständig auflösen würde.

LG


das mag sein, den Verlieben ist vorerst immer schön ,
doch selten ist die Beziehung haltbarer wie die davor,
und Trennung sind dann schon ein Stück weit *unglücklich sein*.

aber du hast recht, man kann auch Beziehungen leben und durch sie die Muster abarbeiten,
womit du lange brauchst um das zu erreichen was dir gut tut, also auch einen Partner zu bekommen der tatsächlich wunderbar passt.
 
Werbung:
Hallo Red Eireen

Ich wollte sagen, dass ich sehr wohl weiss, dass diese Neptun Liebes Träumereien angelegt sind, das Illusorische, das wurde mir ja nun schmerzhaft bewusst, ich deshalb, weil ich nun weiss, dass ich offenbar eher in Abhängigkeiten lebe statt in echten Beziehungen, weiss, dass die nächste Beziehubg mich nicht retten kann, weil das nur ich selbst kann, durch Änderung meiner Muster. Aber ja, klar, es ist angelegt und führt am Ende zu sehr schmerzhaften Enttäuschungen, weil ich wohl was in Beziehungen reininterpretieren möchte, das nicht ihrer tatsächlichen Beschaffenheit entspricht.

was die Info vo Jupiter und Daturn angeht. Mir schwant schon immer irgendwie, dass was faul ist, aber Gefühl und Verstand kommen nicht zusammen, das ist das Problem.

was genau meinst du mit "Keine Angst vor der Wahrheit" weil ich die Zerstörung von mir selbst befürchte
und wir könnte man eine Neptun auf klare Ich Identifikation stellen? einfach mein Selbst entwickeln, dass bei mir tatsächlich nur sehr rudimentär ausgebildet wurde aufgrund der Situatiin in meinem Elternhaus?

was die Uhrzeit anbelangt . Saturn am DC bringt ja immer auch die Klarheit Und klarer als das Gespräch gestern geht es ja nicht mehr. daher vermute ich eben, steht der DC genau jetzt Grsndgenau mit Saturn. Keine Ahbubg ob so ein Rückschluss im Astrologische denken "erlaubt " ist. sorry, meinte natürlich Wassermann als DC, nicht löwe+! das ist ja mein aC. hatte einen Dreher im Kopf

mich JETZT bzw dieses Jahr noch zu verlieben halte ich für relativ unwahrscheinlich, da mein emotionaler Zustand dafür überhaupt 0 offen ist, da ich gerade ziemlichen Liebeskummer habe. Diese kurze Zeitspanne wäre im Hinblick auf die Ablösung und Verarbeitubg der gescheiterten Ehe auch viel zu kurz. Gibt es denn danach noch einen Aspekt, vielleicht so in etwa 2 Jahren, oder eher dann weniger?

meinen Mann lernte ich übrigens am 14.7.2014 kennen. also vor ziemlich genau 6 Jahren Könnte echt passen, was du da schreibst.

LG



Vor 6 Jahren war bei dir mit Transit Neptun- durch dein 8. Haus und t-Lilith in deinem 1. Haus gradgenau deine Jupiter/Saturn Konjunktion im 3. Haus ausgelöst.



Ja.

Täuschung, Illusion, Lüge /Wahrheit,Verdrängung, Sucht/Suche,Träume und von etwas träumen ist immer Neptun. Neptun steht bei dir im 5. Haus (sich Verlieben /Sexualität) im eingeschlossenen Schützen und führt unter Hauptregie von Pluto als Herrscher von Haus 5 ein Eigenleben im Verborgenen – das im eingeschlossenen Schützen dem Jupiter entsteht..

Jupiter ist im 3. Haus – Denken, Informationsaustausch und Informationen empfangen -in gradgenauer Konjunktion zu Saturn steht, der als Herrscher von H6 – nach eigenem als ungut Erlebtem auch gut das eigene Verhalten, das eigene Denken und die eigene Wahrnehmung entsprechend ändern, verbessern und ergänzen könnte wenn er den Rest deiner Planeten davon informieren könnte .

Wenn nicht beide -ausser ihrer gegenseitigen Konjunktion- sonst mit dem Rest deines Horokopes nicht vernetzt und nicht verbunden wären. Damit ihre Erkenntnisse nicht per Aspekt direkt an andere Planeten weitergeben können zur Umsetzung...



Da würde dein Horoskop aber etwas anderes sagen - mit Mondknoten im Anderthalbquadrat (ein Unterbrechungsaspekt) zu deinem Neptun im 5. Haus - da ist ein Träumen in diese Richtung von Zeit zu Zeit - wenn aktiviert- auch immer wieder mal auftauchend da - wenn auch vllt. dir unbewusst und verdrängt. Immerhin regiert ja Neptun auch alle deine persönlichen Planeten im 9. Haus - wo man auch geistig auf Reisen gehen kann und ins Träumen oder Schwärmen geraten kann - mit Jupiter/Neptun Entsprechung.

Mit Sonne, Mond, Merkur, Mars und Pluto in Verbindung zu Neptun dieser Versuchung auch immer wieder neu erliegen kann - solange Neptun selbst nicht auf "eigenständige" Beine und klare wahre Ich-Identifikation gestellt wird im 5. Haus. Man unter der Herrschaft von Pluto auch keine Angst mehr vor der Wahrheit hat, weil man sie als die eigene Vernichtung befürchtet.



Soll das jetzt heissen - deine hier genannte Geb.Zeit stimmt nicht ?.

t-Saturn steht auf 1 Grad Wassermann und immer noch in deinem 6. Haus und passt sehr gut zu deinem jetzigen Nacharbeiten was Ehe und Beziehung - mit Herrscher Uranus - angeht, finde ich. Was als Transit auch noch bis zum 18.12.2020 in positiv unterstützender Weise anhält.

Transit-Pluto als Herrscher von Haus 5 - u.A. auch das sich spontan Verlieben -hat immer noch ein Quadrat zu deinem Pluto als Herrscher von H5 wie auch einen Aspekt zu deinem Neptun - die beide noch bis zum 19.12.2020 anhalten.

Was mehrere Möglichkeiten beinhaltet - von den Hausthemen her - unter anderem einem neuen Mann begegnen und auch ein sich neu verlieben - entweder in sich selbst - oder in jemand Anderen. Oder sich mit etwas Neuem neu selbst identifizieren zu lernen.



Jetzt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben