Aspekte, Auslösungen + !!Zündeln ...

Grundsätzlich warn das doch bei °²²° jede Menge gute Hinweise ...
ohne Anspruch, alle deine Fragen zu beantworten.
wenn zwei Planeten zusammenkommen dann kann man sich einfach bildlich vorstellen, wie jeder der beiden die Energie des anderen "verändert / modifiziert /erweitert" (braucht man ja eigentlich gar nicht erwähnen..)

zwar selbstverbildlich, aber immer wieder gut! es zu betonen ... steigert die Intuition ...

das sagt aber nichts über deren Wert als Technik aus, ich nehme mal an es gibt auch hier im Forum Leute, die mit Halbsummentechnik mindestens genauso schnell einen Inhalt finden wie ich mit anderen Verfahren.

nun ja, ich kenn nicht jede Technik jeder Schule *gott sei dank*

sehe ich auch so: entweder es 'schnackelt' bei der Beschäftigung mit dem jeweiligen Verfahren; oder es 'passt' halt nicht so zu einem. Oder der Zeitpunkt, die Umstände passen halt nicht, dass es passt. - Zugang zählt! Darum ja, meine Idee zu dem Thread. Mal zu schaun, wer wie würfelt bzw. mit welchen Hauptfäden/Momenten Brandstiftung passiert!

ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt: ohne Wertung kann man ja auch mal dazufügen: je wirkungsvoller die astrologische Technik, desto mehr Unsinn kann man ja wiederum damit anstellen
wenn´s funzt, kann einiges passiern ...

LG enterprise
 
Werbung:
Okay, mach ich demnächst mal. Jetzt hab ich erst mal einen brotberuflichen Terminjob abzuschließén (damit ich mir die Astrologie auch weiterhin ohne Abzocker-Hintergedanken leisten kann :-

:D :clown: da lacht ein Herz mit Venus-Pluto-Quadrat ...

aber du weisst ja jetze, wie´s geht; auf zu neuen Einnahmequellen ... robber, robber :geist:

Wir können ja mal Astro-Links hier gemeinsam im Forum dahingehend abklopfen,
wie formuliert wird ...

greetz enter*grabsch
 
Hi Enterprise und ihr Foris!

Nun hab ich mich anregen lassen, meine FP-Praxis an einem konkreten Beispiel vorzuführen, das zudem auch noch zum Thread-Titel passt, und es ist etwas geworden, das mir "nebenbei" auch noch einen hochinteressanten Blick auf etwas gezeigt hat, das ich theoretisch schon in verschiedenen Varianten kannte, aber praktisch so vorgeführt... nun ja, schaue, wer schauen mag. Als Posting übersteigt es das vertretbare Volumen, daher als PDF. Muss es verlinken, weil's für hier zu dick ist. Hier geht es zum Download.

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo zusammen! :)

Ich finde die FP als Bereicherung der Auslösungstechnik und kann nur empfehlen, diese Methode näher zu erforschen! Eine für mich markante Erlebniskette habe ich hier beschrieben, unter dem Aspekt der FP und gewann den Eindruck, daß da "Kapitel" aufgezeigt werden, die aus dem "Buchtitel" nicht so ohne weiteres hervorgehen.

Als "Buchtitel" verstehe ich hier die Auslösung des Alterspunktes, ich nehme gerne den bekannten 7er-Rhythmus (Mond), a la MRL - da war gerade Pluto dirket ausgelöst, als sich diese Ereigniskette verwirklichte

Und in diesem "plutonischen Buch" stehen dann die "fraktalen Kapitel" drinnen. Interessanterweise waren die FP-Horoskope mit Skorpion-AC ausgestattet, und im Schlußkapitel dann tatsächlich ein Stier-AC, das Gegenzeichen. Der Neptun, meist in AC-Nähe, steht im Schlußkapitel am DC. Bye, bye, liebe Träume, back to business, das schwarze Buch wurde geschlossen. :)

Alles Liebe
Gerry
 
Hihi2u!

Danke für den Link. Nun, ich wäre der Letzte, der in Anspruch nehmen würde, dass nur "mein" Verfahren die ultimative Einsicht böte... gerade bei einem Ereignis wie dem beschriebenen müssen ja wohl ziemlich alle aus unterschiedlichen Blickwinkeln, aus verschiedenen methodischen Zugängen, mit divergenten Deutungstechniken zum gleichen Kern kommen. Wobei mich v. Flöckigers moralische Betrachtungen über jene, die Glück gehabt haben, ein wenig an den Otto-Witz erinnern: "Zwei Maurer fielen vom Gerüst. Einer hatte Glück und blieb mit dem Auge an einem Nagel hängen." Und Friedrich Thorberg lässt seine "Tante Jolesch" sagen: "Gott bewahre uns vor allem, was 'noch a Glick' ist..."

Alles Liebe,
Jake
 
Lieber Jake,

Ein anderer hatte Pech, er wollte sich in einer Altbauwohnung am Kronleuchter erhängen, ist dabei von der Leiter gefallen und hatte sich das Genick gebrochen! :weihna1 Der Kosmos besteht aus Schwingungen, Zyklen und Rythmen. Als Astrologe streckt man halt immer wieder mit Uranus seine Fühler aus und kann dabei auch etwas neues und stimmiges entdecken. Mit der FP hast du meiner Meinung nach ins Schwarze getroffen!

Alles liebe!

Arnold
 
Hi, Jake.

Wobei mich v. Flöckigers moralische Betrachtungen...

Tja, darüber lasse ich mich nicht aus -- mir gefällt die schlichte Eleganz seiner Lineare. Es ist ja nur eine andere Art, Horoskope zu sehen, und allein der veränderte Blickwinkel schafft eine völlig neue Sicht. Was dann wer aus dem Gesehenen wie zum Besten gibt, ist vom technischen Hintergrund völlig unabhängig. Aber umgekehrt lasse ich mich von technischen Lichtblicken nicht abbringen, nur weil der Erfinder für mich so nicht nachvollziehbare Ansichten verbreitet :)
 
Werbung:
Aber umgekehrt lasse ich mich von technischen Lichtblicken nicht abbringen, nur weil der Erfinder für mich so nicht nachvollziehbare Ansichten verbreitet
Halte ich für vernünftig...
Für mich hat (nicht nur) die Astrologie mit Zyklen zu tun, auch mein "Bauchempfinden" für das, was Zeit zumindest auch sein kann, ist eher rund ... mir liegt eher der Kreis als die lineare Klarheit. Was nur übe rmeine Präferenz was aussagt - ich weiß viel zu wenig über die Lineare, um darüber diskutieren zu können.

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben