Aspekte am Aszendenten

Kommt darauf an, ob über dem AC von Haus 12 aus - oder unter dem AC im ersten Haus, @athanasis .

Guten Morgen,
ich fürchte fast, das wird nicht zu beantworten sein. Dann dazu muesste man die exakte Geburtszeit wissen. Es ist weniger als 1 Grad zwischen den Planeten/ AC, aber die Position verändert sich je nach Geburtsminute.

Anzunehmen ist, dass die Geburtszeit von der Mutter wahrscheinlich nicht exakt erinnert werden kann, da sie zum Zeitpunkt des 'Schlüpfens' wohl auf etwas anderes geachtet hat, als nach der Uhr zu sehen.


LG
 
Werbung:
Dass tut mir Leid zu hören.. in wie weit prägt sich das bei dir aus? Dass deine Gefühle und dein "Wesenskern" irgendwie nicht zusammenpassen? Und in welche Zeichen / Häusern befinden sich dein Mond und deine Sonne?

Also es ist ein Quadrat zwischen Stiersonne und Wassermannmond, zum Glück nur ein weites.
Ich empfinde es als schwierig, meine Innere Besitzgier und Gemütlichkeit mit der Hilfsbereitschaft und Freigebigkeit des Wassermanns unter einen Hut zu bringen. Die Gefühle sind bei mir sehr tolerant, aber ich ziehe es oft vor, angepasst zu bleiben und mich der allgemeinen Meinung anzuschließen.
Im Inneren bin ich sehr verträumt und extrem seltsam (für andere) aber diese Verrücktheit lebe ich eher nur im Privaten. Es verwirrt die Leute nur, wenn ich immer anfangs sage: "Nein das mache ich nicht!" (ganz stiertypisch) und im Endeffekt mache ich es dann doch. :rolleyes:
 
Ja, das kann alles sein.. ich habe wirklich das Gefühl, dass Neptun in Konjunktion dazu irgendwie verhindert, dass ich das so richtig wahrnehme :D

Das kann bestimmt sein. Bei mir vernebelt Neptun meinen Mond und das führt dann dazu, dass ich oft überhaupt nicht weiß, was ich eigentlich fühle, erst wenn andere es mir dann deutlich machen und sagen.
Neptun ist irgendwie auch wie eine Art Betäubung und Schlaftrunkenheit.

.. aber unkonventionell sein KÖNNEN, stimmt schon. Nur das ganze spielt sich dann ja doch noch im Steinbock ab, hehe. Es ist sehr schwierig zu sagen, aber ich bin nicht der Mensch der jetzt super typisch unkonventionell ins AUge fällt - das Gegenteil bin ich aber auch nicht. ICh würde sagen, dass ich v.a. geistig unkonventionell bin im Vergleich zu vielen und sehr erfinderisch etc.

Also körperlich ins Auge fallend ist eigentlich nichts, würde ich sagen.

Uranus muss nicht unbedingt anders oder seltsam aussehen. Vielleicht hast du eine ganz besondere Ausstrahlung und Aura um dich, die anderen Leuten auffällt aber sich kaum beschreiben lässt.
 
In welchem Zeichen und mit welchen Aspekten, und aus welchem Haus der Mond kommt, wäre gut zu wissen. :)
Mond Konjunktion Aszendent würde ich spontan so deuten: Die Person kann ihre Gefühlsregungen nicht verbergen, sie sind für alle offensichtlich, Hang zu Launen und Impulsivität.
Von allen gemocht werden wollen würde ich eher der Venus oder der Waage zuschreiben, vielleicht noch Jupiter.

Beide im Krebs
Aspekte:

Trigon Venus
Trigon Sonne
Trigon Uranus
Trigon Mars
und mit der engste Aspekt ist Quadrat Pluto.

Ich wirke eher etwas einschüchternd/mysteriös wurde mir öfters gesagt. Und ja Hang zu Impulsivität habe ich schon ziemlich :)
 
Ich wirke eher etwas einschüchternd/mysteriös wurde mir öfters gesagt. Und ja Hang zu Impulsivität habe ich schon ziemlich :)
Daran kann man sich dann auch erinnern. :) Pluto-geprägte Menschen hinterlassen eingentlich immer einen
bleibenden Eindruck mit Wiedererkennungswert. Kommt prägnantr bei dir vom Pluto Quadrat auf den AC.
Und deinem Merkur/Pluto. Und Pluto in Haus 4.
 
Beide im Krebs
Aspekte:

Trigon Venus
Trigon Sonne
Trigon Uranus
Trigon Mars
und mit der engste Aspekt ist Quadrat Pluto.

Ich wirke eher etwas einschüchternd/mysteriös wurde mir öfters gesagt. Und ja Hang zu Impulsivität habe ich schon ziemlich :)

Mond im Krebs ist ja sehr dominant, im eigenen Zeichen. Trigone zu Venus und Sonne würden für eine sympathische Ausstrahlung sprechen. Aber du hast ja auch noch das Trigon zu Mars, der den Mond feuriger einfärbt und zu Uranus, der deine emotionalen Reaktionen unberechenbar macht. Das mysteriöse würde ich auch Pluto zuschreiben. Mit dem Quadrat vll die Tendenz, andere kontrollieren zu wollen oder manchmal zu hart und unnachgiebig zu sein.
Und wenn du Krebs AC bist mit dem Mond als Herrscher des AC in direkter Konjunktion würde das auch eher für ein dominantes, selbstbewusstes Verhalten sprechen.

Es macht aber natürlich einen Unterschied, ob der Mond noch in 12 steht (Neptun-Färbung) oder schon in 1 (Mars-Färbung) :)
 
Guten Morgen,
ich fürchte fast, das wird nicht zu beantworten sein. Dann dazu muesste man die exakte Geburtszeit wissen. Es ist weniger als 1 Grad zwischen den Planeten/ AC, aber die Position verändert sich je nach Geburtsminute.

Anzunehmen ist, dass die Geburtszeit von der Mutter wahrscheinlich nicht exakt erinnert werden kann, da sie zum Zeitpunkt des 'Schlüpfens' wohl auf etwas anderes geachtet hat, als nach der Uhr zu sehen.


LG


Interessant wäre es auch, in diesem Kontext den Unterschied zwischen So kon Plu am Ac und So opp Plu zum Ac zu beschreiben. Also Sonne am Ac, Pluto am DC.
 
Interessant wäre es auch, in diesem Kontext den Unterschied zwischen So kon Plu am Ac und So opp Plu zum Ac zu beschreiben. Also Sonne am Ac, Pluto am DC.
Jeder Planet kann nur so wirken und wirksam sein - wie es der Zeichenherrscher als "Ansage" vorgibt, in dem die Planeten stehen.
Daran ändert sich nix. Nicht über dem AC und nicht unter dem AC. Das hat oberste Priorität in der Wirkung und kann dann auch manchmal verblüffend andere Wirkungen erzeugen als man von der trockenen Konstellation her so erwartet.

Ohne ein paar Fakten bleibt es eine Vermutung und Rätselraterei ins Blaue.
 
Werbung:
Sonne am AC im 1. Haus wird immer etwas ego-zentriert und Ich-bezogen durchsetzen wollen. So wie
es das AC-Zeichen vorgibt. Unter Berücksichtigung des mitgebrachten Sonnenauftrages aus dem Haus in dem die Sonne herrscht. Aber wie gesagt- nicht nach Löwe-Art- sondern nach Zeichen-Art des AC - wenn es unter dem AC stattfindet.


Sonne über dem AC muss ja nicht im gleichen Zeichen wie der AC sein- und da ist im 12. Haus mit Neptun/Entsprechung dann auch keine Ich-zentrierte Durchsetzung mehr angesagt. Im 12. Haus -da will man sich da draussen zeigen und präsentieren und eine Rolle spielen. Mit dem was das Löwe-Haus da als Basis mitbringt und mitgibt.

Genauso Pluto - der immer auch mit einem übergeordneten Prinzip zu tun hat- der dann auch keine rein ego-zentrierte Vorgehensweise mehr genehmigt und zulässt. Und für das was Pluto da will - muss man dann eben auch wissen- wo seine Haus-Basis und seine "Programmierung" ist.

Das ist alles miteinander vernetzt und wirkt zusammen und ist nicht trennbar..

AC nahe Planeten über dem AC und unter dem AC sind auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Und nicht miteinander in einen Topf werfbar.

.
 
Zurück
Oben