Aspekte am Aszendenten

Also Uranus am Aszendenten - da könnte ich mir jemanden vorstellen, der andere wie auf magische Art anzieht, irgendwie aufregend und unberechenbar ist, eine gute Intuition hat, sehr originelle oder verrückte Einfälle hat, vielleicht ein Außenseiter oder "Spinner" ist (zumindest so wirkt und auftritt). Jemand mit wenig Bodenhaftung und hohen Idealen.

Mit Neptun wäre das für mich ein perfekter Träumer, wirkt immer etwas weltfremd und seltsam. Dass das ganze sich im Steinbock abspielt, schwächt das Traumtänzerhafte wiederum ab und lässt hinter aller Verträumtheit den vernünftigen Kern erkennen.
Sextil zu Pluto - eine weitere Dosis magnetische Anziehung, Sexappeal, intensiver Blick. Mit dem Trigon zu Mond und Sonne und der Drachenfigur bin ich aber im Moment etwas überfordert ;)

Cool, danke für deine Antwort !

Ich denke, dass was du über Uranus beschreibst wird sehr durch meine Stier-Sonne, meinen Jungfrau-Mond und meine generelle sonstige Erdbetonung gedämpft bzw. begrenzt ;)
Aber ja, ich bin jemand mit vielen eigenen (originelleren) Ideen und oftmals wundere ich mich, wenn andere so mega nach Schema F vorgehen. Und intuitiv bin ich wohl auch, v.a. in Verbindung mit Neptun (aber da dann auch gleich wieder die Vernebelung, ob die Intuition stimmt etc etc :) )

Weltfremd und seltsam weiß ich nicht, aber ich denke durch die ganze Erde nicht soo doll (hast du ja auch schon geschrieben).
Ich habe das Gefühl, dass die Mischung es macht und sich dadurch alles irgendwie anders ausprägt als es der Fall wäre, wenn da zB alleine Uranus, Neptun oder Steinbock-AC wäre

Ja, ob die Drachenfigur in meinem Auftreten eine Rolle spielt, kann ich auch nicht sagen :)

Und zu Mond und Sonne Trigon wurde mir mal gesagt, dass es mir eine warme Löwen und sensible Krebs-Note geben könnte. In wie fern das aber in das Gesamtbild spielt und wie intensiv weiß ich auch nicht :D

Ist auf jeden Fall relativ komplex das Zusammenspiel aller Komponenten, habe ich das Gefühl :)

Lieben Dank !!
 
Werbung:
Wenn es um Uranus am Aszendenten geht und Uranus auch für Pötzliches und Unerwartetes steht- auch für den Blitz, der einschlagen kann- und auch für ein sich plötzlich um 180 Grad drehen können, dann würde ich sagen, dass diese Person das alles auch mit"drauf" hat- und sehr unkonventionell auftreten und überraschen kann. Originell und ungewöhnlich - sind auf jeden Fall für mich Eigenschaften von Uranus. Und auch eine grosse Flexibilität und Schnelligkeit .

Uranus in den Körperhäusern 1-3 ist oft auch körperlich ins Auge fallend - was Äusserlichkeiten angeht.
 
Und zu Mond und Sonne Trigon wurde mir mal gesagt, dass es mir eine warme Löwen und sensible Krebs-Note geben könnte. In wie fern das aber in das Gesamtbild spielt und wie intensiv weiß ich auch nicht :D

Die Art deines Auftretens dürfte durch die Trigone auch sehr gut mit deinem Wesenskern und der Gefühlswelt harmonieren, was dich insgesamt zu einem ausgeglichenen und unkomplizierten Menschen machen dürfte. Ich würde es als was positives sehen :)
Denn zB ein Sonne Mond Quadrat oder Opposition kann extrem anstrengend sein (wie ich selbst merke).
 
Wenn es um Uranus am Aszendenten geht und Uranus auch für Pötzliches und Unerwartetes steht- auch für den Blitz, der einschlagen kann- und auch für ein sich plötzlich um 180 Grad drehen können, dann würde ich sagen, dass diese Person das alles auch mit"drauf" hat- und sehr unkonventionell auftreten und überraschen kann. Originell und ungewöhnlich - sind auf jeden Fall für mich Eigenschaften von Uranus. Und auch eine grosse Flexibilität und Schnelligkeit .
Mit jedem Planeten, der am Aszendenten steht, hat der Mensch eine Geburtshelfer-Konstellation. Das kann aber auch eine Geburtshinderung sein, wie bei Saturn oder widrige Umstände bei Pluto oder plötzlich auftretende Komplikationen bei Uranus. Dies ist aber nicht ein Soll-Ereignis, sondern nur eine planetare Konstellation. Dennoch wäre Vorsicht angebracht.
Zum Glück haben wir das aber schon alle hinter uns.

Mit 72 fängt ein neues Leben an!
Nach der API-Alterspunkt-Systematik beginnt mit 72 Jahren wieder ein neues Leben am Azendenten auf einer höheren Oktave.

Mit 72 kann der Mensch daher jetzt wirklich seinen eigenen Geburts-Tag feiern und sollte das aber auch in Tat und Wahrheit tun. Statt dessen verschlafen die Menschen zumeist diesen besonders wichtigen Tag, an dem auch die Geburtshelfer-Planeten am Aszendenten wieder ihre Rolle spielen

ELi
.
 
Wenn es um Uranus am Aszendenten geht und Uranus auch für Pötzliches und Unerwartetes steht- auch für den Blitz, der einschlagen kann- und auch für ein sich plötzlich um 180 Grad drehen können, dann würde ich sagen, dass diese Person das alles auch mit"drauf" hat- und sehr unkonventionell auftreten und überraschen kann. Originell und ungewöhnlich - sind auf jeden Fall für mich Eigenschaften von Uranus. Und auch eine grosse Flexibilität und Schnelligkeit .

Uranus in den Körperhäusern 1-3 ist oft auch körperlich ins Auge fallend - was Äusserlichkeiten angeht.

Hey, danke für deine Antwort!

Ja, das kann alles sein.. ich habe wirklich das Gefühl, dass Neptun in Konjunktion dazu irgendwie verhindert, dass ich das so richtig wahrnehme :D .. aber unkonventionell sein KÖNNEN, stimmt schon. Nur das ganze spielt sich dann ja doch noch im Steinbock ab, hehe. Es ist sehr schwierig zu sagen, aber ich bin nicht der Mensch der jetzt super typisch unkonventionell ins AUge fällt - das Gegenteil bin ich aber auch nicht. ICh würde sagen, dass ich v.a. geistig unkonventionell bin im Vergleich zu vielen und sehr erfinderisch etc.

Also körperlich ins Auge fallend ist eigentlich nichts, würde ich sagen. Ich bin mittelgroß, normalgewichtig (hihi) und habe keine "besonderen" oder auffälligen Merkmale. Das Einzige, was mit eifnällt ist, dass ich nicht ganz Deutsch aussehe, weil mein Vater aus dem Ausland kommt. Wenn das, im Kontext, dass ich in Deutschland leben, dazu zählt, könnte es das sein. Dazu kommt, dass ich optisch in wenigen Ländern der Welt aussehen würde wie klassischer "Einheimischer" (außer in Südamerika oder auf den karibischen Inseln evlt), weil ich gemischt bin. :)
 
Die Art deines Auftretens dürfte durch die Trigone auch sehr gut mit deinem Wesenskern und der Gefühlswelt harmonieren, was dich insgesamt zu einem ausgeglichenen und unkomplizierten Menschen machen dürfte. Ich würde es als was positives sehen :)
Denn zB ein Sonne Mond Quadrat oder Opposition kann extrem anstrengend sein (wie ich selbst merke).

Vielen Dank :)

Dass tut mir Leid zu hören.. in wie weit prägt sich das bei dir aus? Dass deine Gefühle und dein "Wesenskern" irgendwie nicht zusammenpassen? Und in welche Zeichen / Häusern befinden sich dein Mond und deine Sonne?

Spannungsaspekte habe ich auch einige :eek:.. z.B. Sonne-Pluto-Opposition (Stier/Sko, gradgenau), Sonne-Saturn-Quadrat (Stier/Wass, 2 Grad), Venus-Lilith-Quadrat (Stier/Wass, gradgenau)
 
Werbung:
Hi Hu,
So einzelne Aspekte, sind nicht so gut zu deuten oder auch nicht alleine Verantwortlich wie z.B. das mit dein Vater. Du kommst ja auch aus Norddeutschland und deswegen kommen die 30 Gradhäuser bei dir auch zu besseren Ergebnissen, obwohl ich sonst Kochhöuser nehme.
Stelle dir mal deine Grafik rein, mit Nessus, lilith, Chiron und Pholus.
So schön deine Drachenfikur auch ist, Saturn Quadrat Sonne dürfte zu harzigen Situationen mit deinen Stiefvater geführt haben.
Führungseigenschaften, mit der Kraft sich auch gegen Widertsand plötzlich durchzusetzen. Anderen Hilfe und Schutz bieten.
Negativ
Tendenz zu Aggresionen, Unberechenbarkeit, Unverschämtheit, Einsamkeit, Verzweiflung, Konflikte suchen und sich dabei mächtige Feinde machen. „Man geht über Leichen„
L G Mmanuel

Hey, sorry für die später Antwort!

Also, ja, ich komme tatsächlich aus Norddeutschland .. wieso sind dann die 30° Häuser besser?
Ich muss sagen, dass ich, wenn ich Transite betrachte mit den Placidus-Häusern echte Treffer hatte.. andererseits habe ich das Gefühl, dass von meiner Persönlichkeitsbeschreibung her es so ist, als wenn die 30° Häuser zu mir passen, wie ich "geboren" bin bzw. als Kind war (also Sonne in 5, Merkur/Venus in 4, Mond in 9 etc.) und die Placidus-Häuser irgendwie dazu passen, wie alles gekommen ist (Mond in 8, Sonne in 3 etc.), ab da wo ich 10 wurde und mein Leben sich drastisch geändert hat. Meine Kindheit bis 10 war eigentlich (rückblickend) gut, aber ab da wo meine Mutter neu geheirtatet hat etc. ging alles den Bach runter :(
Habe das in einem anderen Post schonmal geschrieben, aber weiß gerade nicht mehr wo der ist.

Danke für die Grafik! Wieso sind die Häuser so anders, als man es gewohnt ist? :D
Bin wie gesagt neu dabei und kenne mich mit den verschiedenen Zeichnungen nicht aus..

Ja, harzige Situationen gab es durchgehend mit ihm ca. von 2002 (kennen gelernt haben die sich im Januar und geheiratet im Dezember) bis Ende 2008 (glaube ich), wo er meine Mutter verlassen hat (ich glaube um den Zeitpunkt rum ist Neptun (der Erlöser) über seinen Stellvertreter-Asteroiden in meinem Radix gelaufen). Und von Intrigen war ich Opfer, und nicht Anstifter. Und zwar seitens ihm und seitens meiner Mutter (Lilith?).

Freiheit "über alles" habe ich in gewisser Weise eine Zeit lang in meiner Jugend gestellt und wollte Leuten nie zu nahe kommen (auch Freunden nicht).. bin Konflikten, aber dadurch auch "Bindung" extrem aus dem Weg gegangen.

Wieso ist der Herrscher von meinem 8. Haus die Sonne? Ist es nicht der Mond (nach Placidus) oder Jupiter (nach 30°)?
Aber ja, mein echter Vater ist auf gewisse Weise verloren gegangen, denn er hat nicht die ganze Zeit bei uns gelebt und ist als ich 10 war in die USA gezogen und hat sich nur selten gemeldet.. und der Mann meiner Mutter hatte etwas gewalttätiges.

Interessant, dass du das mit den kriegsgefallenen Opfern/Täter ansprichst. Ich habe eine extreme Affinität bzw. ein extremes Interessse bzgl. dem dritten Reich. Ich kann so unglaublich mit dem Opfern mitfühlen und bin entsetzt darüber, wie wenig diese Vergangenheit viele zu interessieren scheint. Ich kennen niemanden, der von den Filmen dazu etc. so extrem mitgenommen ist wie ich. Ich fühle mich, als wenn ich dort war.

ja, auch nicht alle Menschen sind mit wohlgesinnt und plötzliche unerwartete Ereignisse kenne ich auch.

Ja, gerne möchte ich meinem Partner helfen :) Und ich studiere zufälligerweise Psychologie..

Den Fixstern Deneb el Okab kenne ich noch gar nicht. Der sitzt auf meinem AC? Klingt interessant.
 
Zurück
Oben