aspekt-frage

Hallo Katze,

nun, bei mir ist der neptun noch mehr auf meinen AC und das 3.Haus bezogen und der Neptun steht ja bei mir in 1, also in meinem Aufteten.
ich kann ihn also nicht wegreden.

Du hast den Neptun ja woanders, in 4 und dann im Quadrat und es ist dein 7.Haus-Herrscher.
Das heißt er ist für dich eine Herausforderung, es stört dich,
Und der Jungfrau doch sowieso, *lach* , ist sie doch das Gegenzeichen vom Fisch.
Kriegst du im Allgemeinen so mit wie deine Begegnungen wirklich sind,
ist nicht bös gemeint, doch 7.Haus im Fisch kann ja auch ein wenig illusionär sein.
Vielleicht täuscht man sich auch gern mal.

Doch so wischiwaschi ist doch der Neptun garnicht, man kann ihn zwar nicht festmachen, ist er doch Alles in sich, das Grenzenlose.

Ich habe gelernt, da wo man einen Planeten zu stehen hat, muss man sich auch mit dem Gegenzeichen befassen.
ZB wenn jemand die Sonne im Löwen hat, kann er zB extrem ichbezogen sein, kann es aber auch ablehnen und lebt dann das Gegenzeichen, also ist zB gegen jede Egoistische Handlung. Dann kommt so ein Spruch wie" ich hasse die Löwen" ;)

Jetzt bin ich vom Thema abgekommen,

nun, Katze, ich denke aber das einer von sechsen garnicht soviel ist, und erklären konntest du es auch, dann ist es doch gut.

Bei mir ist es immer zweieinhalb von dreien, ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich wenn immer nur zwei,drei tiefe feste Freundschaften habe .
Obwohl ich bei Betreuungen immer gerne gesehen bin und man sich auch freut, wenn ich komme, aber mich selbst erkennen sie nicht, sie sagen immer nur, "sie tuen mir so gut", sie ziehen sich heraus was sie brauchen und ich lasse es auch zu, weil sie es brauchen.
Das ist etwas was ich gerne tue und auch darin Glück empfinde.

LG
flimm
 
Werbung:
Du hast den Neptun ja woanders, in 4 und dann im Quadrat und es ist dein 7.Haus-Herrscher.
Das heißt er ist für dich eine Herausforderung, es stört dich,
Und der Jungfrau doch sowieso, *lach* , ist sie doch das Gegenzeichen vom Fisch.
Kriegst du im Allgemeinen so mit wie deine Begegnungen wirklich sind,
ist nicht bös gemeint, doch 7.Haus im Fisch kann ja auch ein wenig illusionär sein.
Vielleicht täuscht man sich auch gern mal.

Ja, das mit dem siebten Haus ist sone Sache... Mit Neptun als Herrscher von 7 ist es schon so, dass für mich der perfekte Partner eigentlich erst noch gebacken werden muss. Irgendwie sind die Ansprüche zu hoch :rolleyes: Ich glaube Roscher sprach hier auch mal von einer evt. Partnerschaftsproblematik, oder von Menschen die sich immer in jemanden verlieben der unerreichbar ist, den sie nicht "haben" können.

Apropos täuschen... Eine meiner Cousinen hat ebenfalls den Neptun in 1, allerdings in Konjunktion mit Mars. Neptun ist Mitherrscher (so nennt man das glaub ich) von Haus 3. Sie ist sehr hilfsbereit, etwas abergläubisch, denkt oft an diese Myhten. Vor ein paar Jahren hat sie mal ihre Warzen im Garten vergraben :D Das Negative was sich meiner Meinung nach bei ihr durch diesen Aspekt andeutet, ist ihre Lügnerei und Täuschungsversuche. Sie merkt es jedoch nicht, dass es für andere die halbwegs klar denken können, offensichtlich ist, dass sie lügt. Auch auffällig bei ihr - die Wasser und Luftbetonung, aber null nix nada Erde.

So genug aus dem Nähkästchen geplaudert ;)

LG :katze:
 
Hallo Katze :)

Ich glaube Roscher sprach hier auch mal von einer evt. Partnerschaftsproblematik, oder von Menschen die sich immer in jemanden verlieben der unerreichbar ist, den sie nicht "haben" können.

Es kann trotzdem klappen. Wenn man zum Beispiel nicht dauernd aufeinander hockt, in getrennten Wohnungen lebt etc., eben nicht dauererreichbar füreinander ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist NE Herrscher von 7 in 4 im Quadrat zum AC. Er bildet also auch ein Quadrat zu der Hausspitze, die er "beherrscht", nämlich dem DC. Planeten, die ein Quadrat zur eigenen Hausspitze bilden sind in etwa so zu deuten, als würde man sich selbst ein Bein stellen. Das ist deshalb bös', weil man sich selbst schwer ausweichen kann. Um die Beine anderer könnte man einen Bogen schlagen, wenn man das mit sich selbst versucht, wird es schwierig.

Der NE in 4 weist daraufhin, dass du auf "schwankendem Boden" lebst - emotional gesehen. Und das Quadrat zum AC zeigt, dass sich das auch auf deine Art und Weise auswirkt, wie du auf etwas zugehst. Gleichzeitig haben wir hier den Herrscher von 7 im Quadrat zum AC, womit eine VE/MA-Konstellation im Rucksack steckt. Das ist ganz häufig ein Zusammenprall, also etwas, wo es keine Distanz mehr gibt. Denkbar sind also "Begegnungszusammenstöße" auf Grund der eigenen Bodenlosigkeit/Unsicherheit; diese Unsicherheit, Verschwommenheit provoziert eventuell Missverständnisse, weckt aber auch das Bedürfnis des ACs, zu ordnen.
jedoch bin ich nicht damit zufrieden, wenn etwas falsch ankommt. Vielleicht sogar das Gegenteil von dem was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will.
Ich fürchte, da hast du schlechte Karten. Denn die Botschaft bestimmt der Empfänger. In deinem Beispiel (Kantine) bist du doch noch gut dran: 80 % der Anwesenden haben deinen Witz verstanden. Laut Pareto-Prinzip müsstest du für diese 20 fehlenden "Verstehensprozente" 80% Energie aufbringen, während für die 80% "Versteher" nur 20% Energieaufwand nötig waren.

Was hält denn ein am Nutzen orientierter Jungfrau-AC davon?

Viele Grüße
Rita
 
ok jetzt gehts
also hier das radix
schaut es euch an ist es nicht wunderschön :D
 

Anhänge

  • astro_w2at_01_me_hp.70942.25423.gif
    astro_w2at_01_me_hp.70942.25423.gif
    48 KB · Aufrufe: 36
Hi Rita :)

Hallo Katze :)

Es kann trotzdem klappen. Wenn man zum Beispiel nicht dauernd aufeinander hockt, in getrennten Wohnungen lebt etc., eben nicht dauererreichbar füreinander ist.

Ja so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Ein großes Haus mit Familie in dem zusätzlich jeder seinen eigenen Lebensbereich hat. Vielleicht sogar getrennte Schlafzimmer.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist NE Herrscher von 7 in 4 im Quadrat zum AC. Er bildet also auch ein Quadrat zu der Hausspitze, die er "beherrscht", nämlich dem DC. Planeten, die ein Quadrat zur eigenen Hausspitze bilden sind in etwa so zu deuten, als würde man sich selbst ein Bein stellen. Das ist deshalb bös', weil man sich selbst schwer ausweichen kann. Um die Beine anderer könnte man einen Bogen schlagen, wenn man das mit sich selbst versucht, wird es schwierig.

Der NE in 4 weist daraufhin, dass du auf "schwankendem Boden" lebst - emotional gesehen. Und das Quadrat zum AC zeigt, dass sich das auch auf deine Art und Weise auswirkt, wie du auf etwas zugehst. Gleichzeitig haben wir hier den Herrscher von 7 im Quadrat zum AC, womit eine VE/MA-Konstellation im Rucksack steckt. Das ist ganz häufig ein Zusammenprall, also etwas, wo es keine Distanz mehr gibt. Denkbar sind also "Begegnungszusammenstöße" auf Grund der eigenen Bodenlosigkeit/Unsicherheit; diese Unsicherheit, Verschwommenheit provoziert eventuell Missverständnisse, weckt aber auch das Bedürfnis des ACs, zu ordnen.

Ganz so hart empfinde ich es nicht, obwohl sich zu dem Neptun noch der Mars gesellt (Konjunktion). Das mit der Unsicherheit ist sone Sache. Manchmal bin ich unsicher, andererseits auch wieder sehr selbstbewusst. Neptun und Mars bilden zudem ein Sextil zu dem Dreierpack Saturn/Pluto/Merkur in 2. Also mein Neptun ist ziemlich kompliziert für mich zu deuten und auch sehr facettenreich.

Ich fürchte, da hast du schlechte Karten. Denn die Botschaft bestimmt der Empfänger. In deinem Beispiel (Kantine) bist du doch noch gut dran: 80 % der Anwesenden haben deinen Witz verstanden. Laut Pareto-Prinzip müsstest du für diese 20 fehlenden "Verstehensprozente" 80% Energie aufbringen, während für die 80% "Versteher" nur 20% Energieaufwand nötig waren.

Was hält denn ein am Nutzen orientierter Jungfrau-AC davon?

100 % wäre besser :D. Nein, eigentlich ne super Quote, zumal ich bzgl. der 80% sicher sein kann, dass es so angekommen ist wie es gemeint war.

Viele Grüße
Rita

LG :katze:
 
Hm ich weiß nicht ob mein mars und meine venus einen aspekt zu uranus bilden.
Uranus ist ja der egozentriker und wenn er sich mit mars verbindet, ist das ein mensch der nur zu seinem eigenen vorteil handelt würde ich mal sagen.
Und wenn uranus sich mit venus verbindet ist das ein mensch den der freund/ die freundin also in einer beziehung garnicht interessiert, sondern nur mittel zum zweck ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben