Aspekt als Enddispositor

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
3.199
Ort
Köln
Hallo Forum.

Wenn ein Himmelskörper in seinen eigenen Zeichen steht, dann steht er eigentlich irgendwann immer am Ende einer Dispositorenkette.

Nun stehen Pluto und Venus bei mir im eigenen Zeichen. Beide wäre also Enddispositor. Aber jetzt habe ich gelesen, das es nur einen Enddispositor geben kann, wenn nur ein Himmelskörper im eigenen Zeichen steht.

Pluto und Venus stehen allerdings in gradgenauer Opposition zueinander.
Könnte man vielleicht auch sagen, das die Pluto-Venus Opposition ein Enddispositor ist?


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

es können viele Planeten ein Enddispositor sein. Da laufen dann mehrere Dinge im Leben parralell und finden keinen Kontakt zueinander. Die Dispositorenkette und Aspekte miteinander vermischen, darüber habe ich noch nichts gehört.

Und es gibt Horoskope, da gibt es eine Planetenkombination als Enddispositor. Sowas habe ich mit Merkur, Saturn und Uranus. Die drehen sich dann im Kreis. :) Jetzt da ich mir über die Dispositoren Gedanken mache, frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist die neuen Herrscher mitzuberücksichtigen. :confused:Dann hätte ich als Saturn als Enddispositor. Wie wäre es dann bei dir?

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto.

Hast du den Uranus im Wassermann? Dann wäre der Uranus ein Enddispositor.

Die Geschichte mit Uranus, Merkur und Saturn ist eine andere, weil es sich hier wirklich um einen "Kreis" handelt.

Uranus in der Jungfrau-Dispositor ist Merkur-Merkur steht im Steinbock-Dispositor ist Saturn und Saturn steht im Wassermann-Dispositor ist Uranus und das Spiel beginnt von vorne.

Beim Enddispositor dagegen, da läuft nichts weiter.

Ich denke schon, das man auch die neuen Himmelskörper nehmen kann.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Pluto.

Wenn ich nur die alten Herrscher nehme, dann hätte ich Mars und Venus als Enddispositoren. Ich denke, das es etwas leichter ist einen Zugang zum Mars zu finden, als zum Pluto, weil Mars ja zu den persönlichen Himmelskörpern gehört. Ansonsten ist Pluto oft ein Endstück bei vielen Dispositorenketten bei mir.

Werde mir den Pluto wohl noch etwas genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht kein Zufall, das du mir geantwortet hast :D


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Stefan.

Nö, Saturn ist im Skorpion bei mir.

Die Daten sind bei mir im Profil. Ich rede jetzt vorallem von den Zeichendispositoren. Man kann ja auch Häuserherrscherketten bilden. Die meine ich jetzt nicht. Nur um Missverständnisse zu vermeiden.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben