Ashtar Sheran & Co

Und wenn Du jetzt noch schreibst, diese "Wesen" widersprechen sich gegenseitig, na fällt das denn niemanden, der sich intensiv damit beschäftigt auf? Oder haben "die anderen" nur etwas übersehen?


Es fällt vielen Menschen auf, ihnen wird aber nicht immer geglaubt ... meiner Meinung nach gibt es auch einen echten Ashtar Sheran genauso wie es einen echten Sananda gibt. In der Mehrzahl der Channelings wirst du sie aber momentan nicht finden ...
 
Werbung:
Ausserirdische aus hochschwingenden Dimensionen wollen uns laut David Icke helfen. Sie können uns aber nur helfen, wenn wir höher schwingen, also niedrig schwingenden Emotionen wie Angst, Hass usw. mehr haben bzw. weniger zulassen.



Das ist nicht ganz richtig. Das Wichtigste ist, dass du nach Hilfe verlangst - ganz unabhängig wie hoch du schwingst. In der Mehrzahl der Fälle kann dir dann auch geholfen werden ...


Liebe Grüße
 
christus hat in esoterischen kreisen mehrere funktionen.

in der galaktischen föderation ist er bekannt als "admiral sananda".



Hier wird schon mal verwechselt, dass Sananda die weiterentwickelte Form von Jesus ist und Christus - nun, Christus ist Christus. Dies sind zwei verschiedene Energieformen. Sananda wird nie von sich in Anspruch nehmen, der einzige Träger der Christusenergie zu sein, wie es die Katholische Kirche seit einigen Jahrtausenden tut ...


Liebe Grüße
 
Ich finde das ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite gibt es da all diese Information, Durchsagen, Channelings. Und ich halte es für überaus richtig, zu schauen, auszuwählen, kritisch zu sein. Aber auch nicht über-kritisch. Die Chance ist hoch, in das andere Extrem zu fallen und völlig im Mißtrauen unterzugehen, gar nichts mehr ernst zu nehmen, alles abzulehnen. Ein wie ich finde gutes Motiv, was oft hier im Forum genannt wird, ist es, sensibel für die eigene Reaktion zu sein, sein "Bauchgefühl" wahrzunehmen, zu beobachten, was eine Information in mir auslöst, und mich davon leiten zu lassen.

Aber selbst wen etwas für mich "komisch" oder gar unglaubwürdig ist, versuche ich, nicht das Kind mit dem Bade auszuschütten. Für jemand anderes kann derselbe Text wichtige Impulse enthalten. Oder der nächste Text vom gleichen Medium spricht ganz anders zu mir. Ich halte wenig von pauschalen Verurteilungen und Grabenkämpfen.

Ashtar Sheran
Ich möchte kurz was zur ursprünglichen Frage dieses Threads schreiben (und was mich überhaupt diesen Thread lesen ließ): Mir ist der Name Ashtar Sheran aus einem Buch geläufig, "Mutter Erde wehrt sich", wo es um Erdveränderungen geht. Das Buch besteht aus zwei Teilen, der erste Teil enthält Durchsagen von Tom H. Smith, der die Sonne oder den Sonnengott channelt. Der zweite Teil sind Durchsagen von Savitri Braeucker, einer Deutschen, die Ashtar Sheran channelt. Unabhängig von den Inhalten (und was sie beim Lesen auslösen mögen), fühlte ich mich beim ersten Teil immer sehr wohl, mir kam eine freundliche, wohlwollende Ausstrahlung entgegen. Bei dem zweiten Teil war ich mir da nicht so sicher, aber ich dachte, das könnte auch eine Einfärbung durch das Channel sein.

Widersprechende Vorhersagen
Doch jetzt zu den Inhalten. Ich kann da keine perfekte Überzeugung liefern, aber ein paar Anstöße. Ich bin nicht überrascht, daß widersprechende Aussagen auftreten. Zum einen glaube ich nicht, daß der Prozeß des Aufstiegs in Stein gemeißelt ist. Die Dinge sind in Bewegung, und auch Geistwesen sind begrenzt, haben einen Blickwinkel, eine Perspektive und einen Horizont. Man könnte sagen, auch sie lernen dazu. Selbst wohlmeinenden Wesen können heute Dinge anders darstellen als vor ein paar Jahren. Das heißt für mich nicht, daß sie bösartig sind.

Vertrauen
Aber auch das mag es geben, weniger wohlmeinende Wesen, mit weniger lauteren Motiven, solche, die die Situation ausnutzen. Mir scheint es, daß es in der jenseitigen Welt Polritäten gibt, wie bei uns. Und zusätzlich kommt noch das Problem des Mediums, und auch da mag es gute und weniger gute geben, lautere und weniger lautere, und auch ein paar Scharlatane. Aber nochmal: Desswegen alles in Bausch und Bogen verwerfen, heißt vielleicht, das Gute, was auch da ist, zu verpassen. Vertrauen ist der Anfang von allem ... Sehr gut finde ich es aber, wenn sich Leute wie hier im Forum über ihre Wahrnehmungen und Empfindungen austauschen, und dadurch vielleicht ein gemeinsamer Prozess der Klärung stattfindet.

Falsche Propheten
Ich rechne auch damit, daß es schwieriger werden wird. Die Zahl der Channels wird weiter ansteigen, man wird den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Mißbrauch und Plagiate in diesem Bereich und einfach die Informationsflut werden es für uns immer schwieriger machen, "alles zu prüfen und das Gute zu behalten". Doch auch hier: nicht verzweifeln, sondern im Zweifel der eigenen Intuition vertrauen (und auch der Güte der Allmacht, wer damit etwas anfangen kann). Etwas anderes haben wir letztendlich nicht.

Seth und Jane Roberts
Die wurden auch schon erwähnt, also hier kurz meine eigene Geschichte dazu. Das Seth Material war für mich überhaupt die erste Berührung mit Channels (und damals kannte ich das Wort noch nicht mal). Und diese erste Begegnung sah so aus, daß ich davor gewarnt wurde (von einem, der mir vertrauenserweckend vorkam). Ich habe also jahrelang einen Bogen darum gemacht, aber es hat mich nie losgelassen. Als ich später etwas selbstbewußter war, habe ich damit beschäftigt, und fand, ja, daß die Veränderungen von Frau Roberts und die "Ausstrahlung" der Durchsagen nicht gerade vertrauenserweckend war. Aber auch, daß mir manche Inhalte bedenkenswert erschienen. Mir schien jemand zu sprechen, der viel weiß, ohne desshalb gleich einen überzeugenden Charakter zu haben. Aber sollte ich die Botschaft verwerfen, weil mir der Bote nicht gefiehl?!

Kryon
Ich kenne nur manche Live-Channelings von Sabine Sangita Wenig, aber bei diesen kamen mir sowohl Frau Wenig wie auch die Inhalte und die (für mich wahrnehmbaren) Energien sehr glaubwürdig vor. Aber ich muß auch zugeben, daß ich dachte, daß selbst ich nach diesen paar Erfahrungen und mit etwas theatralischer Übung solche Sitzungen würde nachäffen können ... warum sollten es nicht welche tun?!

Vorhersagen, die Angst machen
Mir selbst sind viele Vorhersagen zu vorsichtig, zu behutsam und daher zu ungenau. Aber ich verstehe völlig, daß andere schon von weniger beunruhigt oder gar verstört sind. Und was wir kollektiv wohl auch nicht gebrauchen können, ist eine Welle von Angst. Das ist nicht konstruktiv. Aber so sind die Menschen eben verschieden, und was der eine als Vorbereitung empfindet, ist für den anderen pure Angstmache ... Nicht leicht für einen Boten, da das richtige Maß zu finden, besonders wenn die Zuhörerschaft groß ist.

Soviel mal, sorry für die Länge ...
 
Aber ich muß auch zugeben, daß ich dachte, daß selbst ich nach diesen paar Erfahrungen und mit etwas theatralischer Übung solche Sitzungen würde nachäffen können ... warum sollten es nicht welche tun?!



Ja, damit hast du absolut Recht. Und es ist sicher mal interessant zu wissen und zu hören, dass Channeling idealerweise in bewusstem Zustand durchgeführt wird und nicht in Trance, wobei ich nicht sage, dass der Trancezustand von vornherein schlecht ist, weil das nicht in jedem Fall stimmt.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass das Medium im Trancezustand von einem anderen Wesen besetzt wird. Bei Ramtha oder Kryon dürfte das der Fall sein. Dann ist es nur noch interessant zu wissen und zu spüren, welcherart die energetische Ausstrahlung dieser Wesen ist ...
 
Ja, damit hast du absolut Recht. Und es ist sicher mal interessant zu wissen und zu hören, dass Channeling idealerweise in bewusstem Zustand durchgeführt wird und nicht in Trance, wobei ich nicht sage, dass der Trancezustand von vornherein schlecht ist, weil das nicht in jedem Fall stimmt.

Mir selber waren Trancechannelings über Jahre derart unheimlich, daß mich schon der Gedanke daran soz. ausfreaken ließ.

Umso überraschter war ich zu hören, daß andere gerade *nur* Trancechannels vertrauen, weil sie dann die Einfärbung durch das Medium für minimal halten ... So hat jeder seine eigenen Empfindlichkeiten.
 
Hier wird schon mal verwechselt, dass Sananda die weiterentwickelte Form von Jesus ist und Christus - nun, Christus ist Christus. Dies sind zwei verschiedene Energieformen. Sananda wird nie von sich in Anspruch nehmen, der einzige Träger der Christusenergie zu sein, wie es die Katholische Kirche seit einigen Jahrtausenden tut ...

Liebe Grüße
habe ich auch nie behauptet, das war ein missverständnis :)
christus ist ein bewusstseinszustand, sananda ist der seelenname von meister jesus.
das christusbewusstsein haben alle meister der weisheit (buddha, babaji, st. germain, mutter maria etc.) erlangt, nicht nur jesus :) da hast du völlig recht.

lg zurück!
s.
 
Umso überraschter war ich zu hören, daß andere gerade *nur* Trancechannels vertrauen, weil sie dann die Einfärbung durch das Medium für minimal halten ... So hat jeder seine eigenen Empfindlichkeiten.


Das halte ich für Humbug. Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt fallweise auch echte Channelings von Trancemedien, allerdings ist es heutzutage schon möglich auch in bewusstem Zustand zu channeln und man kann sich fragen, warum dies manche Medien noch nicht tun ...
 
Werbung:
Das halte ich für Humbug. Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt fallweise auch echte Channelings von Trancemedien, allerdings ist es heutzutage schon möglich auch in bewusstem Zustand zu channeln und man kann sich fragen, warum dies manche Medien noch nicht tun ...

Naja echte Medien gibt es zum einen nunmal nicht wie Sand am Meer und dann hat es auch sehr unterschiedliche Weisen, wie Botschaften wahrgenommen und weitergegeben werden.
Allenthalben ist eine Botschaft nur soviel wert, wie dies auch zu brauchbaren Ergebnissen führt. Bissi Bullshittext gehört da eher nicht zu.
Und da auch kein Medium gegen brain- bzw. mindfuck geschützt ist, macht es Sinn, den Inhalt bzw. Botschaft auf Gehalt und Brauchbarkeit hin zu überprüfen.
 
Zurück
Oben