Asexuelle männliche Meditationslehrer ...

Werbung:
Noch etwas zur Kundlaini und zur Erleuchtung.
Eine wache Kundalini ist deshalb die Voraussetzung zur Erleuchtung, weil nur mit ihrer Hilfe der eigene Körper verwandelt wird - weil der Körper immer mehr befähigt wird, Prana aufzunehmen und zu verarbeiten.
Und ein Körper, der mehr und mehr Prana aufnehmen kann, wird dadurch verändert (also Energiebahnen, Chakren), also "durchlichtet" im buchstäblichen Sinn.
Der Körper wird zu Kanälen für Prana - Licht.
 
.. was ich eigentlich meine ist: Angenommen man nimmt sich so einen Meditationslehrer zum Vorbild - wie etwa Thich Nath Han - möchte man wirklich so wie er leben: im Kloster, ohne Bücher, Reisen, Fernsehen, Internet, ... das ist doch alles spannende Abwechslung. Also: warum nimmt man sich etwas "fernöstliches" als Vorbild, wenn man doch lieber im Westen lebt und all diese Annehmlichkeiten genießt ...
 
.. was ich eigentlich meine ist: Angenommen man nimmt sich so einen Meditationslehrer zum Vorbild - wie etwa Thich Nath Han - möchte man wirklich so wie er leben: im Kloster, ohne Bücher, Reisen, Fernsehen, Internet, ... das ist doch alles spannende Abwechslung. Also: warum nimmt man sich etwas "fernöstliches" als Vorbild, wenn man doch lieber im Westen lebt und all diese Annehmlichkeiten genießt ...

Man nimmt sich weniger "fernöstliches" zum Vorbild, als mehr eine zurückgezogene Lebensweise in Stille und Versenkung. Alles Andere sind Ablinkungen, davon ist unsere Welt voll.

Und alle Yogis und Mönche oder Nonnen (auch christliche) haben sich zurückgezogen, erst einmal. Einige sind so geblieben, andere sind nach einer Weile (in der sie sich verändert haben) wieder "zurück gekommen" ....
 
.. was ich eigentlich meine ist: Angenommen man nimmt sich so einen Meditationslehrer zum Vorbild - wie etwa Thich Nath Han - möchte man wirklich so wie er leben: im Kloster, ohne Bücher, Reisen, Fernsehen, Internet, ... das ist doch alles spannende Abwechslung. Also: warum nimmt man sich etwas "fernöstliches" als Vorbild, wenn man doch lieber im Westen lebt und all diese Annehmlichkeiten genießt ...

ach so meintest du das :)

na ja, mir muss der Meditationslehrer schon sympathisch sein,
aber bitte sein sex beherrschend
 
[QUOTE="averley_, post: 6544955, member: 84162"]................aber bitte sein sex beherrschend[/QUOTE]
Du musst "Deinen" Sex beherrschen - er kann tun, was er will.

Wobei sich (bei der Formuierung) mir die Frage aufdrängt, ob es "meinen" oder "Deinen" Sex überhaupt gibt.....
Und ob irgendetwas "beherrscht" werden sollte - ausser ich vielleicht von mir....
 
Werbung:
sie will mit dem Lehrer schlafen,
bzw. wünscht sich so jemand als Sexualpartner

Kann man ja als Frau nachvollziehen, *lächel.

Du solltest vielleicht nicht von Dir auf Andere schließen und nicht für die Allgemeinheit sprechen..., weil was Leute wie DU nachvollziehen können, entzieht sich meiner Kenntnis und auch meinem Interesse, also, verbreite bitte nicht Deine Meinung im Namen Aller...
 
Zurück
Oben