Asche verstreuen oder...

Werbung:
Ich finde Erdbestattung nicht gerade Ideal,besonders in der Heutige Zeit nicht,der Kreislauf hier stimmt nicht mehr,einige Begräbnisse schaden eher der Erde.Nehme nur einen Krebs Patienten,oder Menschen die längere Zeit schwer Krank sind und Unmengen an Medikamenten einnehmen müssen,alles sickert in die Erde,diese ganze Chemie,es ist Traurig,aber es ist die Realität.Aus diesen Grund sind wahrscheinlich Feuerbestattungen besser...



Wenn mans so sieht stimmt der Kreislauf insofern schon nicht mehr, weil so viele Menschen; im Vergleich zu anderen Spezies; auf der Erde leben.

Ist nicht mehr ausgewogen....
 
glaubst du wirklich an die unausgewogenheit,denk mal nach wie viele NUTZtiere
täglich sterben,das ist das eigentliche desaster.
 
glaubst du wirklich an die unausgewogenheit,denk mal nach wie viele NUTZtiere
täglich sterben,das ist das eigentliche desaster.

Ja sicher...
Im Grunde sollte es ein Kreislauf sein von Fressen und gefressen werden um die Waage zu halten.
So geht es in der Natur vor sich...

Wir fressen nur.


Und rotten aus...



Wo ist da der Kreislauf der Natur?


Nur weil wir uns "Mensch" nennen, sind wir nichts anderes als Tiere...die eben das Glück hatten den Intellekt weiter entwickeln zu können.

Aber die Natur regelt es dennoch früher oder später; in dem Fall später....von selber.
 
Werbung:
Hallo,
Meine Frau ist vor einem Jahr, 4 Monate und 6 Tage von mir gegangen.
Wir hatten auch irgendwann das Thema Sterben und sind überein gekommen das wir uns verbrenne lassen wollten.
Das habe ich auch so veranlasst. Ich habe die Urne meiner Frau vom Krematorium abgeholt und erst mal mit nach Hause genommen. (Ich Wohne in den USA da ist so etwas möglich).
Dann Habe ich Überlegt was ich mache, es blieben zwei Möglichkeiten, sie in die Erde zu geben oder ins Wasser.
An der Hauptstraße bei uns war ein Friedhof ganz nahe an der Straße , ohne Mauer und ohne Zaun.
Meine Frau sagte immer wenn ich mit unserem Auto da vorbei Fahre „dann kannst du aus dem Wagen einen Blumenstrauß von der Straße auf dem Friedhof werfen“. Darüber haben wir uns immer sehr amüsiert.
Ich entschloss mich aber für das Wasser, wir sind einige Jahre Tauchen gegangen und sie liebte auch das Meer, von daher war das ihr Element.
Dort habe ich sie auch beigesetzt.
Ich will damit Sagen, das es wichtig ist selbst zu entscheiden was mit dem geschehen soll was übrig bleibt.
 
Zurück
Oben