As Der Kelche?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sterngeborene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. September 2004
Beiträge
7.182
Ort
♥ zischhhh ♥
Hallo ihr Lieben! :kiss4:

Ich beschäftige mich zwar noch nicht lange mit dem Tarot und doch verwende ich es um einfach auf mehreren Ebenen gleichzeitig zu erfahren,was bei mir im Leben so ansteht!
Seit 3 Jahren geht es mir nicht so gut--habe eine Art Lebenskrise-und hätte nun eine Frage an die "Tarot-Geübten" bzw.die,die die Bedeutungen von den Karten"wissen"! ;)

Es geht um die Karte AS DER KELCHE,die ich anfang dieses Jahres 2005 sozusagen als JAHRES KARTE gezogen hab!Nun stoß ich immer wieder auf diese Karte und weiß,dass sie mir was zu sagen hat!
Wer kann mir vielleicht da weiterhelfen?
Sie hat mit Gefühlen zu tun...mit überfließenden Gefühle,mit ÖFFNUNG....?!
Und noch? *smile*

Außerdem sagte mir eine Frau,das die KARTE schlechthin FÜR MICH,die KARTE DER LIEBENDEN sei....
Das es bei mir um die volle Bejahung meiner Selbst ginge und um die Entscheidungsfreiheit!
Was könnt ihr mir dazu sagen?

...Ich wäre wirklich über JEDE Hilfe DANKBAR,...weil ich VERSTEHEN möchte!
Im vorraus also schonmal :danke: an euch!

Alles Liebe,
Herzlichst,Sterngeborene :kuesse:
 
Werbung:
Hallo Sterngeborene, :winken1:

ich habe da mal was herausgesucht. Hajo Banzhaf hat in seinem :buch: Buch "Schlüsselworte zum Tarot" für die kleinen Arkanen zwar diese nur als Tageskarte beschrieben, aber ich denke, dass es auch ein Stückchen weiter helfen kann.

Also, für Dich könnte in diesem Jahr ein großer Wunsch in Erfüllung gehen. Nutze die Zeit, um etwas zu wagen oder öffne Dich einer neuen Erfahrung, von der Du Dir Glück und Zufriedenheit versprichst. Besonders in Herzensangelegenheiten bieten sich Dir gute Chancen. Gehe unbefangen auf andere Menschen zu und lass Dich von Deiner inneren Stimme leiten. Du könntes dann tatsächlich dem großen Glück direkt in die Arme laufen.
Es kann auch sein, dass Du Deinen Seelenfrieden findest, indem Du ein altes Problem überwindest oder ein Kriegsbeil entgültig begräbst.

So, ich habe den Text ein wenig umgewandelt, damit er für das Jahr zu interpretieren ist.
Nun liegt es an Dir. Gibt es etwas, was Du überwinden mußt damit Du Deinen Seelenfrieden findest? Oder, wenn Du reflektierst, bist Du in den letzten Jahren sehr verschlossen gewesen? Wenn ja, dann wirst Du jetzt aufgefordert offen auf die Menschen zuzugehen und vergiß nicht auf Dein Bauch zu hören (ganz wichtig).
Es würde mich freuen, wenn ich Dir ein weinig helfen konnte und das Dich die Fragen anregen zur Selbstbetrachtung. Du kennst es ja sicherlich, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, dann hílft ab und an eine ganz simple Frage.

Ganz viel Licht und Liebe

salisah:flower2: :flower2: :flower2:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben