Artikel von Mondgestein in einem Buch veröffentlichen?

Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
hi,

mondgestein WOLLTE, dass ihre zeilen im buch erscheinen, ausdrücklich;
da ich leider nur ihren vornamen kenne, kann ich auch nicht an ihre familie herantreten,
aber das mit der widmung ist eine liebe idee, und das werde ich auch so machen !

danke für eure meinungen,
gruß die lilaengel

das ist echt eine schöne idee.
 
~Dio schrieb:
...wobei mir hier wieder klar wird, das mitlesen und mitfühlen 2 Paar Schuhe sind...
Verstehe ich nicht. Im Buch geht es um Panikattacken und nicht um Huldigung einer Person. Der Verfasserin des Buches ist ja nur der Vorname von Mondgestein bekannt. Die Leser werden eh nichts mit dem Namen anfangen können. Der Inhalt von dem was Mondgestein geschrieben hatte ist für den Leser oder die Leserin sicherlich von Bedeutung, aber eben nicht das diese Verfasserin noch lebt oder schon tot ist. Ausserdem muss sie (Autorin des Buches) es mit dem Verleger ausmachen ob der Tod von Mondgestein erwähnt werden soll oder nicht. Rein verlegerisch gedacht ist diese Auskunft nicht von Bedeutung.
 
Ich würde ihren Tod auch nicht eigens erwähnen, weil es sonst den falschen Eindruck macht, es stände mit der Panik in irgendeinem näheren Zusammenhang. Ich glaube nicht, dass der Leser da gross zwischen Lungenembolie und Panik unterscheiden wird, gefühlsmässig. Der falsche Eindruck bliebe haften.
 
hallo ihr alle,

danke für eure einträge, auch ich bin der meinung, dass es unerheblich ist, ob der/die lebt oder nicht *nicht falsch verstehen bitte*

somit werde ich:

1.) mit meinem verlag nochmal darüber reden/mailen / die haben diesbezüglich sicher auch erfahrung

2.) eine widmung an ALLE schreiben, die so nett waren, und mir ihren erfahrungsbericht geschickt haben

*danke dio und dir winke, dein beitrag hat mich bewegt, und ist sehr sehr gut und verständlich geschrieben* :umarmen:

gruß in die runde,
die lilaengel
 
@lilaengel

wenn du keinen persönlichen kontakt zu modgestein hattest und ihre familie nicht kennst, wie hast du erfahren, dass sie gestorben ist?
 
@lilaengel

wenn du keinen persönlichen kontakt zu modgestein hattest und ihre familie nicht kennst, wie hast du erfahren, dass sie gestorben ist?
Eine unsere Userinnen war ihre beste Freundin und so haben wir hier davon erfahren damals... wenn du ihren Nick in der Suchfunktion eingibst, wirst du schnell fündig werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben