Arthritis, Gicht, was?

Dank dir, Ireland!:umarmen:
Ja, hoffe ich auch, vielleicht ists ja doch eine Überanstrengung oder so...


LG
 
Werbung:
Hallo meine Liebe :),

bei mir tritt es ab und zu auf, daß ich Schmerzen in der rechten Hand habe. Und zwar vom Ringfinger und kleinen Finger bis zum Ellbogen.
Der Arzt sprach von einer Nervenentzündung und es blieb bislang unbehandelt - ich solle bei Gelegenheit mal zum Neurologen gehen.
Da Dein Knorpel aber angeschwollen ist, wird es wohl was Andres sein.

Melde Dich, wenn Du was weißt!
Knuddel Dich :kiss4:
glasklar
 
Borreliose

Sorry, daß ich meine Frage hier in Deinen Thread reinstelle, aber Ihr scheint Ahnung zu haben:
Meine Tochter (10) hat sich vor 4 Jahren mit Borreliose angesteckt. Zum Glück wurde es gleich mit Antibiotikum behandelt. Die Flecken sind seit dem nie wieder aufgetaucht.
Kann es trotzdem sein, daß die Infektion ihrem Körper noch zu schaffen macht?

Soll ich das überprüfen lassen? Passiert das beim Hausarzt?
Ich habe ihm schon öfters angesprochen, wenn es ihr nicht gut ging (Kopfweh, Übelkeit, sehr blass). Er schließt das aber aus. Hat er recht, oder sollte ich auf die Blutabnahme bestehen?

Sorry nochmals JoyeuX, i bin scho wieda weg :escape:
:)
 
Hallo,

ist es morgens besser und wird im Laufe des Tages schlechter? Das wäre ein Hinweis auf Arthritis.
Kommt die Schwellung vermehrt nach Essgelagen oder dem Genuss alkoholischer Getränke? Dann ist das mehr ein Hinweis auf Gicht.

Du könntest dir die Schüssler Salze Nr. 5 Kalium phosphoricum und Nr. 9 Natrium phosphoricum besorgen und jeden Tag davon ca. 8 oder 10 Tabletten früh nach dem Frühstück einnehmen (Im Mund zergehen lassen und dann runterschlucken). Beide Salze lösen überschüssige Säure im Körper und leiten sie nach draußen.

LG Pluto
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Kein Problem glasklar, frag hier nur. :kiss4:


Die Schwellung wird gar nicht besser, sie wird seit einigen Tagen von Tag zu Tag ein wenig mehr, und sieht man schon in der Früh.

Die Schmerzen die sich bis zum Ellogen raufziehen sind allerdings am Abend am schlimmsten.

Am Morgen fühlen sich generell die Hände eher angeschwollen an, und die eine Hand kribbelt eben sehr oft in der Früh...

hmmm..

Schüssler Salze Nr. 5 habe ich sogar zu Hause, schadet wohl nichts, wenn ich die dennoch nehme.


Ich habe nun ein paar Monate hochdosiertes Kortison nehmen müssen.
Das geht doch auf die Knochen, entzieht dem Körper Calcium.
Könnte da ein Zusammenhang sein?

LG
 
Ich habe nun ein paar Monate hochdosiertes Kortison nehmen müssen.
Das geht doch auf die Knochen, entzieht dem Körper Calcium.
Könnte da ein Zusammenhang sein?

LG

Liebe JoyeuX,

ich bin kein Arzt und kann keine Fragen beantworten. Was ich aber weiß ist, dass in Österreich die Ärzte zu leichtfertig mit Medikamenten behandeln.
Mein Hausarzt wollte mir mal eben ein paar Aufputschmittel verschreiben, als es mir mal nicht so gut ging.
Ich kenne einen hervorragenden Neurologen in Wien, ausgezeichnet in Akkupunktur und ein toller "Medizinmann" ;)
Wenn du möchtest gebe ich dir seine Adresse per PN.

Ich denke, man muss teilweise mehrere Ärzte zu Rate ziehen, Kortison hochdosiert :trost: es muss noch andere Lösungen geben :umarmen:

Grüsslies
 
Liebe JoyeuX,

ich bin kein Arzt und kann keine Fragen beantworten. Was ich aber weiß ist, dass in Österreich die Ärzte zu leichtfertig mit Medikamenten behandeln.
Mein Hausarzt wollte mir mal eben ein paar Aufputschmittel verschreiben, als es mir mal nicht so gut ging.
Ich kenne einen hervorragenden Neurologen in Wien, ausgezeichnet in Akkupunktur und ein toller "Medizinmann" ;)
Wenn du möchtest gebe ich dir seine Adresse per PN.

Ich denke, man muss teilweise mehrere Ärzte zu Rate ziehen, Kortison hochdosiert :trost: es muss noch andere Lösungen geben :umarmen:

Grüsslies

Hi,

ja im Grunde gebe ich dir Recht.
Ich hab das gleiche, allerdings mit Antibiotika, ständig nur das, obwohl es nicht mal wirkte, durchgemacht.

Auf meinen jetzigen Arzt halte ich allerdings große Stücke.
Der fragt wirklich nach wie es einem geht, und setzt sich auch sehr ein, und "schasselt" einem nicht nur schnell ab, wie ich es bei diversen anderen erlebt habe.

Denke das Kortison war bei mir erforderlich.
Mein ganzer Körper hat derart gejuckt, ich habe mich sogar in der Nacht blutig gekratzt...
Wollte am liebsten aus der Haut fahren...


Allergietabletten halfen nichts....


Ja bitte, vielleicht hilft mir ja dein Arzt weiter. Könntest du mir seine Adresse zukommen lassen?


LG
 
Werbung:
Borreliose

Sorry, daß ich meine Frage hier in Deinen Thread reinstelle, aber Ihr scheint Ahnung zu haben:
Meine Tochter (10) hat sich vor 4 Jahren mit Borreliose angesteckt. Zum Glück wurde es gleich mit Antibiotikum behandelt. Die Flecken sind seit dem nie wieder aufgetaucht.
Kann es trotzdem sein, daß die Infektion ihrem Körper noch zu schaffen macht?

Soll ich das überprüfen lassen? Passiert das beim Hausarzt?
Ich habe ihm schon öfters angesprochen, wenn es ihr nicht gut ging (Kopfweh, Übelkeit, sehr blass). Er schließt das aber aus. Hat er recht, oder sollte ich auf die Blutabnahme bestehen?

Sorry nochmals JoyeuX, i bin scho wieda weg :escape:
:)

Habe Deinen Post erst jetzt gelesen.
Wenn in der Tat SOFORT und in ausreichender Menge mit Antibiotika behandelt wurde (und Du hattest Glück, daß bereits vor 4 Jahren ein Arzt genug sensibilisiert war, das Problem zu erkennen, so weit waren längst nicht alle) besteht kein Problem mehr.
Bei meiner Mutter kam alles zu spät und sie kann von Glück sagen "nur" eine rheumatoide Arthritis ("nur" ist so ne Sache - sie ist jetzt verkrüppelt und leidet täglich unter heftigsten Schmerzen ... ) davongetragen zu haben - es geht ja auch noch viel schlimmer ... .

Eine Überprüfung ist (soweit ich weiß) direkt nicht möglich, weil die Infektion lebenslang nachweisbar ist. Aber Borreliose macht auch andere Symptome!

10 jährige Mädchen (meine Älteste ist 11) haben ja ganz oft das Problem von Bauchschmerzen, Übelkeit und extremer Blässe - meine Tochter hat in dieser Zeit ihre allererste Blutentnahme bekommen mit der Diagnose: Eisenmangel!
 
Zurück
Oben