Artgerechte Haltung der Menschen...

Werbung:
:liebe1:

Und deine Mutter hat deinen angelegten Garten nach dem einen Jahr wo du ihn hattest vernichtet, weil er ihr nicht gefiel?
Obwohl daraus so viele Früchte hervorgingen, um euch alle damit zu ernähren??

Der kleine Streifen (max 1m breit und 2-3m lang) in D war mein erster Versuch. In dem Jahr habe ich die Schule beendet und nichts weiteres zu tun gehabt. Dann habe ich eine Arbeit gefunden, und habe mich nicht mehr blicken lasse (Arbeitszeit von 9 bis 20Uhr)Da hat meine Mutter den Garten auseinander genommen und den perfekten JungfrauGarten daraus gemacht. Aber wie Jungfrauen so sind, machen sie sich selbst Arbeit:stickout2

Der grosse Garten, von dem ich in dem anderen Thread erzählt habe, war nicht in Europa. Wir mussten ihn verlassen, da die Einheimischen meinten, wir Deutschen sollen wieder dahin gehen, wo wir hergekommen sind. Das war natürlich schmerzhaft.

Wie, wo, und was man pflanzt hier aufzulisten, würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Aber vielleicht ist dieses Thema einen eigenen Thread wert? Da könnten wir alle Infos und Erfahrungen zusammentragen.

Wäre natürlich toll, wenn jede Familie ein Stück Land hätte:)

:liebe1:
 
Jovannah schrieb:
was treibt den menschen dazu laufend weiter zu wollen...zu verbessern, zu optimieren ?

Ich glaube zum einen ein gewisser Hang zur Bequemlichkeit, wobei man die Gefahr der Abhängigkeit total übersieht .... zum anderen die Verherrlichung der eigenen, vom "Verstand" geschaffenen Werke. Wobei ich sagen muss, ich will den Verstand nicht abschaffen ... zur Überbrückung is er nicht so schlecht .... naja, es gibt Brauchbares und weniger Brauchbares sag ich mal .... die Entscheidung aber was nun brauchbar und was überflüssig ist .... ist natürlich wieder eher subjektiv .... und als Jemand, der sich rein von den Finanzen her nicht wirklich alles was er eventuell brauchen könnte ??? leisten kann darf ich z.b gar nicht viel reden über brauchbar oder überflüssig ..... weil sonst wird mir am Ende gar noch Neid unterstellt. Dann gibts wieder eine überflüssige Debatte die auch zu nichts führt.

Wenn ich wirklich eine ausreichend große Landfläche zur Verfügung hätte, müsste, wollte, würde ich mich sicher genauer mit Permakultur beschäftigen. Als Großstadtneurotiker hab ich ja jeden realen Bezug zur Natur verloren. Es ist schlimm. Wirklich schlimm. Ich fühl mich manchmal wie ein zwangsverfrachteter, denaturierter, degenerierter Tourist hier, der eigentlich gar nicht hier sein will. Na egal ... vielleicht kommt ein "nächstes Leben" daher. Wenn nicht, hab ich Grund zurTraurigkeit.:morgen:
 
Ich wär gern ein Mönch und würde da den ganzen Tag im Klostergarten arbeiten .... und natürlich auch in der Sonne rumliegen. Am Schwimmteich mit den No ....

:geist: Schweig Katharsus! Versündige dich nicht.
 
Naja stell dir den Planet Erde vor, nur ohne den Zeugs wie Hochhäuser, Autos, Fernseher, Handy's, etc. das moderne Zeugs halt..

Mehr braucht der Mensch eigentlich nicht....
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:



Der kleine Streifen (max 1m breit und 2-3m lang) in D war mein erster Versuch. In dem Jahr habe ich die Schule beendet und nichts weiteres zu tun gehabt. Dann habe ich eine Arbeit gefunden, und habe mich nicht mehr blicken lasse (Arbeitszeit von 9 bis 20Uhr)Da hat meine Mutter den Garten auseinander genommen und den perfekten JungfrauGarten daraus gemacht. Aber wie Jungfrauen so sind, machen sie sich selbst Arbeit:stickout2

Der grosse Garten, von dem ich in dem anderen Thread erzählt habe, war nicht in Europa. Wir mussten ihn verlassen, da die Einheimischen meinten, wir Deutschen sollen wieder dahin gehen, wo wir hergekommen sind. Das war natürlich schmerzhaft.

Wie, wo, und was man pflanzt hier aufzulisten, würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Aber vielleicht ist dieses Thema einen eigenen Thread wert? Da könnten wir alle Infos und Erfahrungen zusammentragen.

Wäre natürlich toll, wenn jede Familie ein Stück Land hätte:)

:liebe1:



Gute Idee, mach doch nen eigenen Thread auf, da könntest du doch dann reinschreiben was du wo wie pflanzen würdest.
Wir haben übrigens einen schönen Garten, (wie ja schon im alten Thread geschrieben, glaub ich) kannst ja gerne herkommen, und ihn gestalten.
(wenn du ihn auch weiter in Ordnung haltest, wenn dein Plan dass er sich selbst versorgt, nicht aufgeht)

:stickout2
 
Ich will ja nicht von den alten Zeiten plappern und früher war es schöner,
aber die alten Arbeiterhäuser, Anfang 20 Jhd., mit den kleinen Gärten dazu, haben mir schon gefallen.

So ein Leben nach Mönchsart gefiele mir auch,
natürlich nur ohne Zölibat und Klosterabt. :flower2:

LG
v
Olga
 
Hotei schrieb:
hi,



Das wäre sicher nicht so witzig:

Keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Pizza, ...

Da würden sonst irgendwelche "Menschenschützerorganisationen" rebellieren, wenn ich die ungesunden Laster des Lebens genießen wollte...

g*

:banane:

es wäre dann wahrscheinlich verboten, menschen durch massiven einsatz von geld und werbemitteln glauben zu lassen, das sei gut...(cool, sexy, wohlschmeckend,...)
was ich mich manchmal frage ....was würde uns wohl schmecken, wenn wir...zb. auf einer insel ganz allein....und unbeeinflusst von werbung und vorbildern wären (jaja, ...wo käme pizza und torte dann her ? :) )
würde ich eher mehr zu beeren oder torte greifen ? zu karotte oder pizza ?

So ein Leben nach Mönchsart gefiele mir auch,
natürlich nur ohne Zölibat und Klosterabt.

was mich verlockt in dem bild ist die vorstellung von ruhe...in ruhe und mit mir schwingen könnend auch meinen tätigkeiten nachgehen können....

mir fällt es immer wieder mal schwer, meine inneren abläufe...meinen inneren takt...mit den äusseren gut in verbindung zu bringen.
ich bin z.b. mal selten gut ausgeschlafen, just dann, wenn der wecker aufstehn vorgibt *g*
 
Werbung:
Hallo,

gerade eben haben die BONZEN neue Reformen (?? Sanktionen) beschlossen für Arbeitslose, die sich weigern. Also, Sie! SIE MÜSSEN AB SOFORT ALLES TUN, um aus ihrer Misere zu kommen, denn wir sagen ab heute, ihre Misere begann damit, dass sie keinen Job haben.

Der erste Schritt zur neuen Sklaverei.

Als ob wir in Deutschland es nicht gut genug hätten.
Aber schauen wir nach anderswo! DA HABEN DIE LEUTE NICHT MAL GENUG ZUM LEBEN!
Also, was ist das für eine ARTGERECHTE HALTUNG, wenn hierzulande die Menschen in die ARBEITSGESELLSCHAFT rein sollen, und einen Job machen sollen, um dann am ENDE DREIFACH (oder zehnfach) SO VIEL ZU HABEN, wie zum ÜBERLEBEN nötig wäre? Und da unten im dritte Welt Land weiss man nichts anzufangen mit der Zeit?

Artgerechte Haltung sieht für mich so aus, dass erst mal nur das NÖTIGSTE gesichert ist, ohne gleich ein PORSCHE haben zu müssen. Da aber viele unbedingt einen Porsche haben müssen, ist es so, dass viele ARBEITSPLÄTZE erst dann ARBEITSPLÄTZE SIND, wenn sie auch teuer genug sind.

BLAHBLAHBLAH
was für ein STUSS. Ich meine, ich bin echt sauer über DIE ZIVILISATION, die es nicht zustande bringt EINFACHE VERHÄLTNISSE ZU HABEN: Das nötigste. Aber wir wollen ALLE SUPER PORSCHE.

Also tschüß, von mir aus kann diese Welt von einem Asteroiden getroffen werden, damit mal alles neu wird. Dann kann man überlegen, bei Katastrophen, bei WIRTSCHAFTSKRISEN, dass alles neu wird.
Ja sicher, ich als Nonsens-Quatscher, Quacksalber, steh ja ganz allein mit meinem FRUST! Auf diese Arbeitsgesellschaft, habe ich Orwells 1984 umsonst gelesen? Habe ich SCHÖNE NEUE WELT umsonst gelesen? Ich bin nicht der VERRÜCKTE, es ist diese kaputte hohle SINNENTLEERTE WELT, ja geh doch einkaufen, kauf dir einen Porsche.

Artgerechte Haltung, lach. Ich lach mich schlapp. Ich werd obdachlos. Das ist für mich artgerecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will nur Nahrung, Obdach (ne Hütte reicht und im Winter dann eben ein bisschen Heizung, was weiss ich)... aber keinen Porsche. Keine Autos. Keinen Fernseher. Wenn ich mir ein Bein breche, dann will ich, dass ein Arzt mir das umonst flickt, weil er da Spaß dran hat, und nicht weil er Geld verdient. DAS IST FÜR MICH DANN COOL. Und ich könnte den Menscehn auch was geben, wie jeder verdammte LUTSCHER jedem anderen LUTSCHER etwas geben könnte. Das kann doch nicht so schwer sein, OHNE EXISTENZKAMPF zu leben! KAMPF! SCHLAGT EUCH DiE SCHÄDEL EIN! ICH REICH DU ARM, SO SIEHTS AUS. WELTWEIT.
 
Zurück
Oben