Artgerechte Haltung der Menschen...

Olga schrieb:
Also ich hätte gerne einen begrünten Auslauf. :)

Wobei jetzt Off Topic.
Wir haben uns ja an den Gedanken gewöhnt, dass der Staat für uns zu sorgen hat. Ob dies jetzt sinnvoll ist, sei dahingestellt.
Nur werden wir wirklich artgerecht gehalten?
Wenn ich mir die Psychosen und Depressionen so ansehe, bezweifle ich das.

LG
v
Olga

eben...
wir sind in ein system hineingeboren, in dem ohne geld nichts mehr geht....nicht mal mehr schlafen....frei campen verboten...jeder cm gehört jemandem...
wir sind an tagesabläufe und "notwendigkeiten" gewohnt, die "nun mal so sind"...:confused:
ist das artgerecht ?
 
Werbung:
Hallo liebe Leute :liebe1:

Ich komme wieder mit min 1ha Land für jede Familie.

Da kann man sich ein kleines Wâldchen mit verschiedenen Pflanzenarten und Tieren zu legen. Das ist artgerecht für Mensch und Tier:zauberer1

Ich möchte darauf nicht näher eingehen. Diese Diskussion hatten wir schon mit u.a. JoyeuX :clown:

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Hallo liebe Leute :liebe1:

Ich komme wieder mit min 1ha Land für jede Familie.

Da kann man sich ein kleines Wâldchen mit verschiedenen Pflanzenarten und Tieren zu legen. Das ist artgerecht für Mensch und Tier:zauberer1

Ich möchte darauf nicht näher eingehen. Diese Diskussion hatten wir schon mit u.a. JoyeuX :clown:

:liebe1:

ich habe jetzt nicht nachgerechnet...ginge sich das aus ? wo gab es diese diskussion schon ? gibt es da noch einen link dazu ? mich würde interessieren, was da steht....
und...wie war die überschrift dazu ?
 
Jovannah schrieb:
...ja, artgerechte bekleidung für wiesenausflüge wäre schon auch nicht schlecht :) aber da tuns auch eine fetzen zum wärmen, oder ? zwecks balzverhalten ....

Das is für mich auch kein großer Abstrich .... ich leb schon seit Jahren mit Klamotten aus dem Humanaconainer .... wer sagt da "PFUI?" .... die sind super ... zweimal durchgewaschen bei 90° und die Läuse sind tot. Und aufgebügelt macht sich das auch noch recht schick ....:morgen:

Und beim Balzen auf der Wiese is weniger Kleidung sowieso mehr .... :lachen:
 
Na ich entferne mich zu sehr von der Ernsthaftigkeit der Thematik .... ein Häuschen mit Garten .... so 500 qu ..... oder 800 qm .... mit Schwimmteich .... na doch eher 1000 qm .... ein schöner Spielplatz für die Jungen .... 1500 qm ..... naja ... Keller, Ebenerdig und Dach ausgebaut .... verbaute Fläche so 150-200 qm x 3 ..... so in der Richtung halt .... na das wär schon fein. Da könnt ich mich dann auch ein wenig kreativ entfalten, in meinem kleinen Atelier und kleine Skulpturen basteln von 3,8 m Höhe. Die stell ich dann im Garten auf, statt der handelüblichen Gartenzwerge :clown:
 
Karthasix schrieb:
Das is für mich auch kein großer Abstrich .... ich leb schon seit Jahren mit Klamotten aus dem Humanaconainer .... wer sagt da "PFUI?" .... die sind super ... zweimal durchgewaschen bei 90° und die Läuse sind tot. Und aufgebügelt macht sich das auch noch recht schick ....:morgen:

Und beim Balzen auf der Wiese is weniger Kleidung sowieso mehr .... :lachen:

also nichts gegen kleidung aus der humanabox *g*
aber hoffentlich wirst dann nicht du allein studiert,...als vorlage für menschenhaltung *g*

ich allein mit irgendeinem männchen und einer kuh...auf 80 qu.metern, mit internet, musik, dosenfutter und beschränktem auslauf...
andererseits...wie sehr anders sieht denn manch so ein alltag wirklich aus ? :clown:
 
nein, ernsthafter jetzt...

Nur werden wir wirklich artgerecht gehalten?
Wenn ich mir die Psychosen und Depressionen so ansehe, bezweifle ich das.

mir scheint es, als würde die seele eines menschen im tagesablauf kaum platz haben...innere natürliche, menschliche abläufe (innere uhr, etc,...)
...und es wundert mich dann auch nicht, dass wir menschen bei tieren diesbezüglich auch so wenig kapieren..wenn wir es schon an uns selbst nicht sehen...umsetzen...

ich denke einfach, menschen brauchen mehr zum mensch sein als nahrung und paarung...
 
Da könnt ich mich dann auch ein wenig kreativ entfalten, in meinem kleinen Atelier und kleine Skulpturen basteln von 3,8 m Höhe. Die stell ich dann im Garten auf, statt der handelüblichen Gartenzwerge

demnach gehört ein revier und kreativ sein dürfen dazu....in der menschheit wimmelt es ja vor immer wieder neuen erfindungen....
und ein unterschlupf für sicherheit...möglichst viel raum zum benutzen,....

grünes wie wiese, wald...wenn möglich wasser....je mehr, umso besser...
kontakte zu familie und artgenossen....kleine und lockere "herdenverbände",...

und bei manchen die möglichkeit, ihren "wandertrieben" nach gehen zu können...
ausreichend zeit, um für vieles ein passendes, stimmiges tempo leben zu können....
 
LEGENDA schrieb:
Hallo liebe Leute :liebe1:

Ich komme wieder mit min 1ha Land für jede Familie.

Da kann man sich ein kleines Wâldchen mit verschiedenen Pflanzenarten und Tieren zu legen. Das ist artgerecht für Mensch und Tier:zauberer1

Ich möchte darauf nicht näher eingehen. Diese Diskussion hatten wir schon mit u.a. JoyeuX :clown:

:liebe1:


Ahja genau, dein Wäldchen welches sich alleine bewirtschaften soll, damit du zu essen hast. :weihna1
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Ahja genau, dein Wäldchen welches sich alleine bewirtschaften soll, damit du zu essen hast. :weihna1

zu welchem thema war das ? ich möchte gerne wissen, ob es tatsächlich schon um dieses thema ging...und falls ja, nach lesen...
 
Zurück
Oben