Artensterben

Werbung:
Nur, daß ich dann garantiert morgens nicht mehr aufstehe, um zur Arbeit zu gehen.
So werden dann noch etliche mehr denken und was kommt dann?
Wenn auch die Bauern nicht mehr arbeiten? Hungersnot für alle. Ohne Gentechnologie kriegts Du die Massen, es sollen fast 7 Milliarden sein, nicht satt.
Die Produktion neuer Menschen muß drastisch zurückgefahren werden und, ja es ist brutal und sobald es einen selbst betrifft, wird man jammern, die medizinische Versorgung muß zurückgeschraubt werden.

Sage

Ist das der American Way of Life? Genfood, Cola und Zigaretten? Nicht sehr gesund, Madame. Außerdem erscheint mir die Äusserung sehr unüberlegt.
 
China erzeugt 2010 mehr Kohlendioxid als USA

Bisher waren die USA die größte Treibhausgas-Schleuder des Planeten. Doch das könnte sich schon bald ändern: Die Internationale Energieagentur hat berechnet, dass China die USA schon 2010 von der Spitzenposition verdrängen könnte - zehn Jahre früher als erwartet.

Bis 2030 werden die weltweiten Emissionen des Treibhausgases Kohlendioxid 40 Gigatonnen erreichen und damit 55 Prozent über dem heutigem Niveau liegen, so das beunruhigende Fazit eines Berichts der Internationalen Energiebehörde (IEA).

Chinas Wirtschaft wächst schon seit Jahren rasant, und mit ihr der Energiehunger des Landes. Experten halten das im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung für besonders beunruhigend, denn China ist dem Kyoto-Protokoll zum Klimaschutz zwar beigetreten, hat sich bisher aber noch nicht zu Treibhausgas-Reduktionen verpflichtet. Das gleiche gilt für andere bevölkerungsreiche Schwellenländer wie etwa Indien. Unkontrollierte Treibhausgas-Emissionen aus diesen Staaten gelten als besonders gefährlich für die künftige Klimaentwicklung.

Vertreter der Regierung in Peking hatten wiederholt einen Beitritt zum Kyoto-Protokoll abgelehnt. Ihr Argument: Zunächst müssten sich die westlichen Länder strengeren Emissionszielen unterwerfen, da sie hauptsächlich verantwortlich für den steigenden Kohlendioxid-Ausstoß seien. Man könne nicht von Ländern, in denen man gegen den Hunger kämpfe, verlangen, die Emissionen zu mindern, hat ein Vertreter Chinas erst vor zwei Wochen auf einer Konferenz gesagt.

Die IEA fordert "entschlossene politische Maßnahmen", um die Welt auf einen "nachhaltigeren Energiepfad" zu lenken. Ein in der Studie vorgestelltes Alternativszenario zeige, dass die zukünftige Energieversorgung wesentlich verbessert werden könne, wenn Regierungen rund um die Welt die Maßnahmen umsetzten, die derzeit bereits erwogen würden.

In einem solchen Szenario würde der Primärenergieverbrauch gegenüber der Referenzprognose bis 2030 um zehn Prozent sinken - was dem gesamten heutigen Energieverbrauch Chinas entspräche. Die weltweiten CO2-Emissionen würden um 16 Prozent zurückgehen, was den derzeitigen Emissionen von USA und Kanada entspricht.

Bisher stehen die Vereinigten Staaten dort in einer einsamen Führungsposition: Obwohl sie nur fünf Prozent der Weltbevölkerung beherbergen, sind sie für rund 25 Prozent der weltweiten Kohlendioxid-Emissionen verantwortlich.

China belegte 2005 im Umweltranking Platz 133 in der Welt. Man kann sich vorstellen, was es heißt, wenn China 2010 mehr Kohlendioxyd erzeugt als die USA. Die USA zählt mit Platz 46 auch nicht gerade zu den Staaten, die besonders viel Wert auf Umweltschutz legen.

Energiestudie
 
Es ist noch Suppe da!

Ein Löffel für Mama, ein Löffel für Papa...

Nach einem in der medizinischen Fachzeitschrift The Lancet veröffentlichten Bericht wird von einer heimlichen, von Menschen verursachten "stillen Pandemie" gewarnt. Millionen von Kindern auf der ganzen Welt können durch zahlreiche industriell hergestellte chemischen Substanzen, die sich in der Umwelt befinden, Gehirnschäden erhalten haben.

Die Wissenschaftler haben 200 industriell hergestellte chemische Substanzen identifiziert, die Gehirnschäden bei Föten oder kleinen Kindern wie beispielsweise Autismus, Aufmerksamkeitsstörungen, Einschränkung der geistigen Leistungsfähigkeit oder zerebrale Paralyse verursachen können. Sie seien allerdings nur die Spitze des Eisbergs. Es seien bereits über 1.000 chemische Substanzen bekannt, die bei Tieren das Gehirn schädigen können, weswegen man davon ausgehen könne, dass dies auch bei Menschen der Fall sein wird. Die Substanzen findet man in allen möglichen Produkten, gefährlich ist vor allem, wenn sie beispielsweise auch in geringen Mengen in die Luft oder in das Grundwasser gelangen.

Die Wissenschaftler haben sich wissenschaftliche Berichte über Blei, Methylquecksilber, Arsen, PCBs und Toluol näher angeschaut, da deren Toxität hinreichend untersucht ist. Normalerweise wurde deren Gefährlichkeit über starke Vergiftungen bei Erwachsenen und in einzelnen Fällen bei Kindern bekannt. Erst später entdeckte man durch epidemiologische Untersuchungen, dass auch geringere Dosen bei Kindern zu Verhaltensstörungen führen können. Praktisch alle Kinder, die zwischen 1960 und 1980 in den Industrieländern geboren wurden, waren dem in Benzin enthaltenen Blei ausgesetzt, was zu erhöhter Aggressivität, sinkenden IQs, verlangsamter motorischer Koordination oder Aufmerksamkeitsstörungen geführt haben könnte. Allgemein sei es schwierig, die gesundheitlichen Folgen von industriell hergestellten Chemikalien festzustellen, da Symptome oft erst Jahre oder Jahrzehnte nach der Aussetzung auftreten.

Neurotoxische Suppe
 
Hi Sat Naam.
Von wem wissen die das ???
Der Kontinent ist doch erstmalig 1788 besiedelt worden.
Exzellenter Einwand!

Es ist die typische katastrophistische Hysterie. Schau in den
Spiegel-Artikel rein:

Da sagt eine "Umweltexpertin" (welche?)

es gebe in den seit 114 Jahren erstellten Wetteraufzeichnungen
Australiens keine vergleichbare Trockenphase. Mathematisch sei
es sogar wahrscheinlich, dass es in den vergangenen 1000
Jahren keine ähnliche Trockenzeit gegeben habe

Bislang galt die Dürre, die mehr als der Hälfte der
landwirtschaftlich genutzten Fläche Australiens zusetzt,
offiziell lediglich als die trockenste Periode der letzten 100
Jahre..


"Mathematisch sogar wahrscheinlich", was für ein grotesker
Blödsinn :lachen: :lachen:

Kennen die nun das australische Klima der letzten tausend
Jahre - oder nicht?

Aber 1.000 Jahr hört sich ja gleich viel dramatischer an!

Und natürlich springen ALLE Medien sofort auf den Zug auf und
plötzlich steht weltweit in allen Titelzeilen "Jahrtausend-Dürre
in Australien".

Selbst im Spiegel. Und das nehm ich dem Blatt persönlich übel!

Grüsse
Le Baron
 
China erzeugt 2010 mehr Kohlendioxid als USA
Was erzählst du hier immer für einen Käse über Kohlendioxid?
Als hätte CO2 irgendwas mit globaler Erwärmung zu tun!

Bekanntlich zeigen neueste wissenschaftliche Statistiken,
dass Globale Erwärmung, Erdbeben, Hurricanes und andere
Naturkatastrophen eine direkte Folge der abnehmenden
Zahl von Piraten seit dem 18. Jahrhundert darstellen!


Das Diagramm zeigt den eindeutigen Zusammenhang:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ee/Pchart.jpg/776px-Pchart.jpg

Also mach dich erstmal schlau, bevor du hier Unsinn erzählst!

Liebe Grüsse
Le Baron
 
Daran kann man auch nur wieder schön erkennen, wie man 99% der Bevölkerung Informationen *aufbereitet* unterjubeln kann um ihnen bei ihrer Meinungsbildung zu helfen. :zauberer1
Dazu habe ich des öfteren auch in anderen Zusammenhängen schon mal folgendes hier einfließen lassen :
Zu der ganzen Thematik möchte ich mal folgenden Ausschnitt aus einem Buch zum analogen Verständis aufzeigen wie sowas funktioniert. Sogar unter wissenschaftlich gebildeten Leuten.

In folgendem Buch habe ich auf den Seiten 28-30 folgenden Testergebnis gefunden:

Bildschirmtechnik und Bewußtseinsmanipulation - Rainer Patzlaff - Verlag Freies Geistesleben 1987
ISBN 3 - 7725-0847-2

Im Wochenmagazin Die Zeit vom 30.10.1981 veröffentlichte Wolfgang Meyer Lehrer einer reformierten Oberstufe folgenden Test:

Orginaltext: In seinem Leistungskurs Erziehungswissenschaft behandelte er Adornos Aufsatz „Erziehung nach Auschwitz". Verblüfft, wie wenig sich die Schüler von diesem Thema betroffen zeigten, fragte er sich nach dem Grund und beschloß, sie auf eine Probe zu stellen.
Er entwarf "einen Text ohne Sinn, bestehend aus Gemeinplätzen, Unrichtigkeiten, unzusammenhängenden und inhaltsleeren Phrasen, die allerdings in eine pseudowissenschaftliche Form gebracht wurden".
Unter der Überschrift: Die dispensorische Erziehungstheorie legte er den Text den Schülern vor und gab ihn als das neueste aus der Erziehungswissenschaft aus.
Seine Befürchtungen wurden bestätigt !!
Eine Doppelstunde lang wurden die Ziele der dispensorischen Theorie, ihr Menschenbild, ihre wissenschaftstheoretischer und philosophischer Hintergrund sowie ihre Methoden besprochen und als Hausaufgabe brav erledigt, ohne das auch nur einem einzigen Schüler der Schwachsinn des Textes überhaupt auffiel oder bewußt wurde.
Daraufhin zeigte Meyer sein Machwerk einem Fachreferendar. Der fand es "interessant" und überlegte sogleich, in welcher Klassenstufe es einsetzbar sei.
Als nächstes wurden einige Fachleiter für Referendarausbildung auf die Probe gestellt. Sie fanden den Inhalt sogar "äußerst interessant" und sahen auch bemerkenswerte Parallelen zu anderen Theorien.
Schließlich legte ein befreundeter Assistent an der Kölner Universität den Text einem Proseminar für Pädagogik vor.
Auch hier mit dem gleichen Ergebnis.
Mit dem Ergebniss, das es in allen Bereichen geflissentlich ignoriert wird.

Und dieser Test ist bereits 25 Jahre her.
Das Buch ist mir Mitte der 90ziger schon als Fotokopie in die Hände gefallen, das es nicht mehr zu bekommen war. Wenn man glück hat vielleicht noch im Antiquariat.
Aber was da noch für weitere Sachen drin gestanden haben, spottet jeder Beschreibung.
 
Daran kann man auch nur wieder schön erkennen, wie man 99% der Bevölkerung Informationen *aufbereitet* unterjubeln kann um ihnen bei ihrer Meinungsbildung zu helfen. :zauberer1
Absolut! Unter einer Bedingung: man muss die Medien auf seiner Seite haben!

Und die sind nunmal scharf auf Katastrophen. Hier eine, da eine, alles eine
einzige Katastrophe! Du kennst noch das "Waldsterben" - seit 30 Jahren will
und will der Wald einfach nicht sterben! :D

"Noch fünf Jahre, dann der gesamte deutsche Waldbestand vernichtet."
überschlugen sich die Gazetten in den 70er/80er Jahren.

Und was ist: das genaue Gegenteil. Die europäische Waldfläche steigt seit
Jahren kontinuierlich an.

Immer wenn ein Medienhype veranstaltet wird (Erwärmung, Robbenkloppen,
Wahlfang, Artensterben,...), dann sollte man ganz besonders skeptisch sein!

Grüsse
Le Baron
 
Werbung:
nur mal als Anmerkung, dieses Zitat ist keine Indianische Weisheit, sondern entstammt einem amerikanischerm Film Nichtsdestotrotz stimmt es:weihna1
Tja, so bilden sich diese urban legends. Hört sich halt einfach sooooo schön an.
Und was sich schön anhört, muss einfach stimmen. :zauberer1

Das Original-Zitat lautet übrigens:

Erst wenn ihr die letzten Apachen besiegt, die letzten Irokesen massakriert und die letzten
Cheyenne skalpiert habt, dann werdet ihr begreifen, dass man die Lakota nicht vergessen darf!


(Cherokee Häuptling F*ckende Hunde auf seinem Toten..äh..lappen)


In diesem Sinne, Leute :party02:

Le Baron
 
Zurück
Oben