Arten von Magie, Religionen und Richtungen

Agares

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2009
Beiträge
17
Ort
Bremen
Hi :winken5:

ich habe diesen Threat hier aufgemacht, in der Hoffnung hier einen guten Rat zu erhalten :)

Auf das Thema (Esoterik, Magie, etc.) gekommen bin ich durch meine Mom, die sich allerdings ausschliesslich mit Spiritualität beschäftigt. Wesenheiten (Geister). Sie kann aber auch Hellträumen, und die Sachen geschehen dann!!!

Ich lese sehr interessiert hier im Forum, und sehe immer mehr von verschieden Bezeichnungen und Kategorien.
Ich weiss jetzt leider auch nicht genau worunter ich mich selbst sehe?
Klar, ich mache mein eigenes Ding und lasse mich nicht irgendwo unterordnen!! Es wäre aber schon schön, irgendwie etwas zu haben, was alles ein wenig 'aufräumt', sogesehen eine zusammenfassung^^

Was bei mir am stärksten ausgeprägt ist, dass ich gewisse Vorhanungen habe, und auch solche Träume (Prophezeiungen??) .
Manchmal aber auch nur symbolische Träume, deren eigentliche Aussage aber auch zutreffen. Ich spüre Anwesenheiten, sehe sie manchmal... Hierzu weiss ich, dass das alles dem spiritualismus (sensitivität) unterliegt.

Zu meinen Interessen: Hellsehen/träumen (ausbauen dieser Fähigkeiten?), Engel & Wesenheiten allgemein, Naturmagie, Elementarmagie, Schutzgeister, Naturgeister...

Es ist mir schon selbst klar, das alle der genannten Themen eigene Bücher füllen, aber als Student fehlt mir erstens die Zeit und zweitens das Geld, mir von allem dieser Punkte Bücher zu kaufen...
Und wie oben erwähnt, wäre es nett einen Gesamtüberblick zu bekommen, ob es etwas gibt was das ganze in etwa zusammenfasst :)

Es ist mir jetzt auch klar, dass es nicht so laufen wird, wenn mir jemand sagt:

"Anhand deiner Interessen würde ich XYZ machen!"

Und dann ist das auch 100%ig so. Ich wollte hier nur mal fragen, ob jemand weiss, unter welcher Kategorie ich mal nachschauen könnte. Meine Freundin meinte letztens zu mir, das "Wicca" das zu sein scheint, was meine Interessen am ehesten beinhaltet.

Ich habe es mir also angeschaut und muss sagen, dass es mich tatsächlich sehr interessiert!
Da ich aber sehr neu in dem Gebiet bin und mich kaum auskenne, erfahre ich fast täglich von neuem, Was mich auch ein wenig verwirrt...! :confused:

Deshalb wollte ich hier gerne nochmal fragen ob es da etwas gibt?

Von Wicca weiss ich, durch die Hilfe von einigen netten Usern dieses Forums, dass es eine Religion ist.
Das finde ich sehr interessant, eine Naturreligion, die sich Magie beschäftigt.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
H
Das finde ich sehr interessant, eine Naturreligion, die sich Magie beschäftigt.

Die Katholiken machen das auch ;)

Wenn du dich für Naturreligiösität interessierst, könntest du mal nach einem Heidenstammtisch oder Coven in deiner Nähe Ausschau halten, inzwischen findet man da schon mal was im Netz. Google doch mal, auch mit den Stichwörtern Heidentum, Pagan usw. , aber vorsicht, in der Szene gibts auch rechten Müll.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben