Arten der Meditation

Tut mir leid ich habe für gewöhnlich nicht viel mit Computern zu tun, kann also nur das nötigste:weihna1 Danke auf jeden Fall
 
Werbung:
Hallo Eiche,

Du verkaftest es nur nicht das ich gescheiter bin als du :stickout2 :)
Ist es ein Wettkampf? Du bist du und ich bin ich. Ich kann von dir lernen und
du von mir.

Lassen wir das mit dieser psychologischen Bekriegung.
Es war sicherlich nicht meine Absicht psychologische Kriegführung zu führen.

Ich weis dass ich schlauer bin und du weist dass du schlauer bist.
Es geht hier nicht um Schlauheit, sondern darum deine 'Wünsche' aus einem
anderen Blickwinkel zu beleuchten. Ich möchte mich hier nicht über Schlauheit
messen. Du hast Wissen was ich nicht habe und umgekehrt. Man kann von
einander lernen.

Dein Leben hört sich nicht gerade nach Spaß an, vielleicht kommt das hier auch nicht so richtig raus.
Wenn es um Verletzungen geht, ist das meistens nicht 'spaßig'. Es ist ein
Teil meines Lebens und nicht mein ganzes Leben. Deswegen bleibt noch
genug Platz für Spaß :)

Ich möchte einfach nur meinen Körper und meinen Geist besser kontrollieren können, sogennante PSI-Kräfte eben. Im übrigen gebe ich nicht mit solchen Dingen an, ich kann ein Pendel kontrollieren (ohne es dabei in der Hand zu halten) kann Staub an meine Hand heranziehen und Wolken auflösen (bin mir aber nicht sicher ob das dann wirklich ich bin) und das habe ich noch niemanden erzählt (ausser euch aber ihr kennt mich nichtmal) Ich möchte nun einfach einen Schritt weiter kommen.
Ok, verstehe, auch wenn ich in dem Bereich wirklich ahnungslos bin...

Es gibt sicherlich genug Menschen die völlig abgehen wie ein Zäpchen wenn
die sowas hören oder sehen und man kann auch sicherlich Spaß daran haben
aber was willst du mit diesen Fähigkeiten?

Wenn du damit auftreten willst, wie eine Art David Copperfield um damit dein
Geld zu verdienen, dann ist es eine sinnvolle Integration der Fähigkeiten in
deinem Leben. Wenn du damit Menschen helfen kann auf welche Art und
Weise auch immer, dann auch. Wenn du sie nur für dich behälst bzw. sie
noch nichtmal zeigen kannst, dann scheint es mir eher eine Belastung für
dich zu sein.

Ein Pendel kann ich auch mit der Hand bewegen. Welche sinnvolle
Einsatzmöglichkeit hat deine Fähigkeit? Staub an meine Hand heranziehen
kann ich mit Zwiffer, mit einem Handfeger oder mit einem Putztuch. Welche
sinnvolle Einsatzmöglichkeit hat deine Fähigkeit. Wolken auflösen bekomme
ich ggfs. mit einem Ritual auch noch hin aber warum soll ich es machen? Es
gibt eine natürlich Ordnung und da muss ich mich nicht unbedingt einmischen.

Wenn ich die Fähigkeiten hätte, wie du sie beschreibst, dann kann ich mir
lebhaft vorstellen, dass ich noch mehr davon haben möchte. Immer einen
Schritt weiter um zu schauen was noch geht und was ich noch kann. Solange
ich aber diese Fähigkeiten noch nicht sinnvoll in meinem Leben integriert habe,
wäre es das falscheste was ich tun könnte.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Ich möchte einfach nur meinen Körper und meinen Geist besser kontrollieren können, sogennante PSI-Kräfte eben. Im übrigen gebe ich nicht mit solchen Dingen an, ich kann ein Pendel kontrollieren (ohne es dabei in der Hand zu halten) kann Staub an meine Hand heranziehen und Wolken auflösen (bin mir aber nicht sicher ob das dann wirklich ich bin) und das habe ich noch niemanden erzählt (ausser euch aber ihr kennt mich nichtmal) Ich möchte nun einfach einen Schritt weiter kommen.
Das sind alles Phänomene, die haben eine Ursache und stellen einen Zusammenhang dar. Sie werden erlebt und vergehen wieder. Solange du dich dran nicht festklammerst, in Ordnung. Problematisch wird es immer nur, wenn versucht wird, etwas festzuhalten und zum Konzept zu machen.
 
Das sind alles Phänomene, die haben eine Ursache und stellen einen Zusammenhang dar. Sie werden erlebt und vergehen wieder. Solange du dich dran nicht festklammerst, in Ordnung. Problematisch wird es immer nur, wenn versucht wird, etwas festzuhalten und zum Konzept zu machen.
problematisch finde ich, wenn man nach solchen erlebnissen nicht in der lage ist nach mehr zu suchen als "wärme in den händen".
 
Werbung:
Zurück
Oben