1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Artemis

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Zaida, 16. Mai 2005.

1. Zaida

Zaida Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo :)

und schon komme ich mit meiner ersten Frage.
    Egal wo ich suche, ständig wird über Artemis berichtet, sie wäre die Tochter von Zeus und die Zwillingsschwester (wenn auch als Erstgeborene) von Apollon.
    Das paßt jedoch nicht mit meinem Bild über eine Göttin überein.
    Noch nie wurde eine Göttin von einem Mann gezeugt (ob göttlich oder menschlich) Viele Göttinnen wurde von den Griechen (und anderen Völkern) zu minderwertigen Gottheiten degradiert, in dem sie einfach männlichen Gottheiten untergeordnet wurden.
    Kennt jemand von Euch andere Berichte über Artemis?
    Würde mich über viele Antworten freuen.

Viele Grüße
    Zaida

2. Samsaveel

Samsaveel Guest

Hallo Zaida!

Also, das musst du mir mal genauer erklären. Mir ist zwar aufgefallen, dass griechische Göttinen eine Vorliebe dafür zu haben scheinen, dem Meeresschaum oder dem Haupt ihres Vaters zu entspringen, anstatt dem Schoß ihrer Mutter, aber dass der gute alte Zeus sich dabei das Vergnügen des Zeugungsaktes erspart haben soll, passt nun nicht in MEIN Bild DIESES Gottes. ;-)

Andere Versionen über Artemis sind mir leider auch nicht bekannt, da kann dir jemand vom Fach wahrschienlich eher weiterhelfen als ich...

3. romy_hexe

romy_hexe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hab mal in meinem Lexikon der Mythologie zu Artemis nachgeschaut. Dort stand folgendes:

Vielleicht hilfts weiter.

Alles Liebe
    Romy

Diese Seite empfehlen