art-photo-act

Nun überlege ich noch, wie ich die Fotos am besten verlinke. Die Hochladeserver machen mir keinen so großen Bock, zumal die ja hier häufig wechseln und ich ein paar mal von vorne beginnen und die dort löschen mußte. Vielleicht nehme ich Links zu meiner HP oder aus der Community. Werde also etwas herumprobieren, nicht wundern, wenn dann ein bißchen Durcheinander vorherrscht.

Nur daß es dann eben nur als Link erscheint und nicht in der Bildgröße hier direkt im Thread. Falls da jemand eine Idee hat, bitte um Mitteilung. Welche Server nehmt Ihr?

Schönen Tag erstmal, AJo

:)
 
Werbung:
Im letzten Jahr war es die Musik in/aus der Ferne und auch Nähe und die Bildende Kunst in der Nähe (die abschliessende Ausstellung war im Oktober/November 2009, wir sprachen kurz darüber).

Ja. :) Da ich sie leider nicht gesehen habe - wie ist es gelaufen? :)


Will sagen, ich habe einen Traum, dieser rückte ganz plötzlich und erhofft in die unmittelbare Nähe, daher das Umdisponieren. Einen fotografischen Blick habe ich zwar, aber die Technik und das Handwerk zu verfeinern liegt mir jetzt noch am Herzen. Es ist richtig was in Bewegung gekommen. Auf mehreren Ebenen.

:)

Das freut mich zu hören. Bin gespannt, was hier noch kommen wird (also was Du an Sachen reinstellst).
Kennst Du "fototv"? Das hat mir jedenfalls schon viel weitergeholfen und ist auch nicht so teuer. Bzw. eine bezahlbare Art des Selbststudiums.

Kaji

(ich lade seit Beginn mit "tinypic" meine Bilder hier rein. Da gab es nie Probleme, und die Bilder wurden auch nicht gelöscht oder ersetzt etc.)
 

Rocky 1 (@AJo 2009)
Kleiner Fehler eben erst eingeschlichen, aber ich lass es jetzt so.​


Ja. :) Da ich sie leider nicht gesehen habe - wie ist es gelaufen? :)


Ziemlich gut soweit. Nur starb gerade mein Kater am Tag der Vernissage, da war ich dann nicht dabei und hatte auch sonst nicht so den Draht dafür. War so ein wenig wie durch Watte, das Ganze. Aber das Ergebnis zum Abschluß war gelungen. :)



Kaji schrieb:
Das freut mich zu hören. Bin gespannt, was hier noch kommen wird (also was Du an Sachen reinstellst).
Kennst Du "fototv"? Das hat mir jedenfalls schon viel weitergeholfen und ist auch nicht so teuer. Bzw. eine bezahlbare Art des Selbststudiums.


Habe gerade die Papiere fertig gemacht, sind mir sehr kulant entgegen gekommen wegen des Umdisponierens und mache auch noch weitere praktische Seminare vor Ort. Gucke mir aber den Link gerne noch an. Sonst bin ich jetzt wieder in der fc, das ist eine sehr feine Community. Habe viel gelernt dort.


Kaji schrieb:
Kaji

(ich lade seit Beginn mit "tinypic" meine Bilder hier rein. Da gab es nie Probleme, und die Bilder wurden auch nicht gelöscht oder ersetzt etc.)



Oh danke für den Tipp, schaue ich mir an. Werde sie auch nicht auf Dauer stehen lassen, sondern immer mal wechseln. Im Moment ist es fotos-hochladen.net. Du hast auch einen Thread hier? *malguckengehen
 

Rocky 1 (@AJo 2009)
Kleiner Fehler eben erst eingeschlichen, aber ich lass es jetzt so.​

Oh, sieht sehr cool aus!




Ziemlich gut soweit. Nur starb gerade mein Kater am Tag der Vernissage, da war ich dann nicht dabei und hatte auch sonst nicht so den Draht dafür. War so ein wenig wie durch Watte, das Ganze. Aber das Ergebnis zum Abschluß war gelungen. :)

Na das ist doch was.
(Tut mir leid wegen des Katers :( )



Habe gerade die Papiere fertig gemacht, sind mir sehr kulant entgegen gekommen wegen des Umdisponierens und mache auch noch weitere praktische Seminare vor Ort. Gucke mir aber den Link gerne noch an. Sonst bin ich jetzt wieder in der fc, das ist eine sehr feine Community. Habe viel gelernt dort.

Mit fc meinst Du "fotocommunity"?
 
Oh, sieht sehr cool aus!


Danke dir. sind ein paar Bearbeitungsfehler drin, die erst hier sichtbar wurden, nunja. Ich spreche ja gerne in Bildern und drücke etwas aus, was sich mit Wörtern schwieriger sagen lässt. :)




Kaji schrieb:
Na das ist doch was.
(Tut mir leid wegen des Katers :( )



Ja der Kleine, fehlt mir schon. Manchmal hauts immer noch rein, legt sich dann aber schnell.



Kaji schrieb:
Mit fc meinst Du "fotocommunity"?


Ja, meine ich. Wie sieht das bei dir aus? Auch irgendwo in einer Community für Kreative?
 
Danke dir. sind ein paar Bearbeitungsfehler drin, die erst hier sichtbar wurden, nunja. Ich spreche ja gerne in Bildern und drücke etwas aus, was sich mit Wörtern schwieriger sagen lässt. :)

Die Fehler fallen nicht auf, denke ich. Ich wüßte jedenfalls nicht, was Dich jetzt genau stört.




Ja der Kleine, fehlt mir schon. Manchmal hauts immer noch rein, legt sich dann aber schnell.

Das kann ich gut nachvollziehen.



Ja, meine ich. Wie sieht das bei dir aus? Auch irgendwo in einer Community für Kreative?

War auch eine Weile in der fc, doch da haben die sich dermaßen rumgestritten und gegenseitig runter gemacht, daß ich mich irgendwann wieder abgemeldet habe. Vielleicht schaue ich noch mal wieder rein, ist ja nicht alles schlecht, bzw. gibt es ja auch vernünftige Kommentare.

Ansonsten war ich eine Weile mehr oder weniger regelmässig im PSD-Forum. Was daran liegt, daß man sich dann und wann Tutorials kostenlos runterladen kann - sofern man im Forum aktiv ist und Punkte sammelt. Finde das Konzept nicht schlecht. Habe aber auch dort schon lange nicht mehr reingeschaut.
 
Die Fehler fallen nicht auf, denke ich. Ich wüßte jedenfalls nicht, was Dich jetzt genau stört.

Das kann ich gut nachvollziehen.


Na, dann fällts ja nicht so dolle auf. :)


War auch eine Weile in der fc, doch da haben die sich dermaßen rumgestritten und gegenseitig runter gemacht, daß ich mich irgendwann wieder abgemeldet habe. Vielleicht schaue ich noch mal wieder rein, ist ja nicht alles schlecht, bzw. gibt es ja auch vernünftige Kommentare.

Ansonsten war ich eine Weile mehr oder weniger regelmässig im PSD-Forum. Was daran liegt, daß man sich dann und wann Tutorials kostenlos runterladen kann - sofern man im Forum aktiv ist und Punkte sammelt. Finde das Konzept nicht schlecht. Habe aber auch dort schon lange nicht mehr reingeschaut.



*räusper, hatte ich nie dort, nur hier *lach. Also gelernt habe ich in der fc am meisten, kann es dir nur empfehlen, wolltest du etwas machen. Habe gerade so ein Jahres-Abo zu Sonderkonditionen bekommen, vielleicht gilt das noch, wie auch immer, es sind wirklich gute (Hobby + Profi-)Fotografen dort, und es gibt Inputs bzw. Austausch.

:)
 
Na, dann fällts ja nicht so dolle auf. :)

Und wenn, dann kannst Du ja sagen, es ist künstlerische Freiheit und soll so sein. :D
(aber nach wie vor, ich finde da nichts großartig falsches.)




*räusper, hatte ich nie dort, nur hier *lach. Also gelernt habe ich in der fc am meisten, kann es dir nur empfehlen, wolltest du etwas machen. Habe gerade so ein Jahres-Abo zu Sonderkonditionen bekommen, vielleicht gilt das noch, wie auch immer, es sind wirklich gute (Hobby + Profi-)Fotografen dort, und es gibt Inputs bzw. Austausch.

:)

*gg*, ja hier geht es auch oft rund. Wohl wahr.
Na, ich werde mal sehen. Momentan habe ich noch ein wenig was anderes vor mir, und nicht so viel Zeit, doch das ändert sich auch wieder. Und dann begebe ich mich auf die Suche, um erneut zu lernen. (hatte übrigens kein ABO, somit auch nicht in alles Einblick).
 
Und wenn, dann kannst Du ja sagen, es ist künstlerische Freiheit und soll so sein. :D
(aber nach wie vor, ich finde da nichts großartig falsches.)


Ja, das geht immer - bei Künstlern ...... :D


*gg*, ja hier geht es auch oft rund. Wohl wahr.
Na, ich werde mal sehen. Momentan habe ich noch ein wenig was anderes vor mir, und nicht so viel Zeit, doch das ändert sich auch wieder. Und dann begebe ich mich auf die Suche, um erneut zu lernen. (hatte übrigens kein ABO, somit auch nicht in alles Einblick).


Sag aber bitte wo und was und wie, falls du loslegst dort.
 
Werbung:
Ja, das geht immer - bei Künstlern ...... :D

Ja, das kann wahrlich sehr praktisch sein. :D



Sag aber bitte wo und was und wie, falls du loslegst dort.

Ähm, wo und was und wie? Habe ich da was verpasst?
Ich kann Dir einen Wink geben, wenn ich wieder dabei bin (vermutlich wieder als ganz normales Mitglied, aber wie erwähnt, daß könnte noch dauern).

Mal ein ganz anderes Thema, Du hast die Makrofotografie erwähnt... Hast Du dafür ein spezielles Objektiv? Falls ja, was für eins? (1:1?) Ich überlege nämlich grad, mir auch eins anzuschaffen. Mein eines Objektiv hat zwar ein Makro eingebaut, aber das reicht mir nicht. Wenn ich da an die Fliegen und Hummeln, Spinnen und Libellen denke. *seufz* Und Zwischenringe, Umkehrring, Vorsatzlinse - das ist alles eher Gefummel und die Quälität nicht immer gut.
 
Zurück
Oben