Arsen in Reiswaffeln

da werde ich gerade mal schauen was dort alles drin ist, weil die mag ich z.B. nicht so, weil es immer so komische Rückstände hat die in den Zähnen hängen bleiben.


Ja, aber im Vergleich zu Reiswaffeln haben sie für mich noch etwas Substanz. :D


Daraus lässt sich indirekt ableiten, dass die Gehalte in Maiswaffeln etwa gleich hoch sind wie in Reiswaffeln.


Na ja, man wird wohl für fast jedes Lebensmittel irgendwelche Belastungen finden.
Ich kümmere mich da kaum drum, weil ich psychische Belastung unangenehmer finde als körperliche.
 
Werbung:
weil ich psychische Belastung unangenehmer finde als körperliche.

die psychischen Belastungen haben ihren Ursprung, meines Wissens nach, genau in den belastende Lebens, resp. Nahrungsmittel, denn das sind die meisten heutzutage, sie füllen den Bauch, aber zum Leben sind sie nicht geeignet, nur noch Nahrungsmittel, keine Lebens-Mittel mehr.
 
die psychischen Belastungen haben ihren Ursprung, meines Wissens nach, genau in den belastende Lebens, resp. Nahrungsmittel, denn das sind die meisten heutzutage, sie füllen den Bauch, aber zum Leben sind sie nicht geeignet, nur noch Nahrungsmittel, keine Lebens-Mittel mehr.


Mag sein, aber meine psychischen Belastungen kommen teils aus Glaubenssätzen oder auch aus Ängsten.
Der Körper wird mit sehr viel mehr fertig, als man gemeinhin glaubt, wenn man ihm nur genug Ruhe gönnt und auch Mangelerscheinungen vorbeugt.
 
Mag sein, aber meine psychischen Belastungen kommen teils aus Glaubenssätzen oder auch aus Ängsten.

darauf kann ich nur wieder dieselbe Antwort geben, wenn der Körper und auch das Gehirn hat was es benötigt an Mineralstoffen usw, dann wird der Mensch mit psychischen Herausforderungen leichter fertig.

Lebensmittel haben Informationen für den Körper UND die Psyche, wer ungesund isst hat schneller Depressionen und all diese Erkrankungen.
 
darauf kann ich nur wieder dieselbe Antwort geben, wenn der Körper und auch das Gehirn hat was es benötigt an Mineralstoffen usw, dann wird der Mensch mit psychischen Herausforderungen leichter fertig.

Lebensmittel haben Informationen für den Körper UND die Psyche, wer ungesund isst hat schneller Depressionen und all diese Erkrankungen.


Meine Erfahrung ist andersrum, aber das dürfte eben auch individuell verschieden sein.
Wichtig ist, dass jeder seine eigene Art findet, damit umzugehen und fertig zu werden. :)
 
Lebensmittel haben Informationen für den Körper UND die Psyche, wer ungesund isst hat schneller Depressionen und all diese Erkrankungen.
Meine Erfahrung ist andersrum, aber das dürfte eben auch individuell verschieden sein.
...und ich denke, dass beide Richtungen richtig sind...:D
Wer nur ungesund ißt, ist anfälliger für psychische Krankheiten, bzw. wird u.U. physisch krank und dadurch auch psychisch...
Wer sich permanent psychischen Belastungen (Ängsten,Streß usw.) aussetzt, wird irgendwann auch physisch krank...
 
...und ich denke, dass beide Richtungen richtig sind...:D
Wer nur ungesund ißt, ist anfälliger für psychische Krankheiten, bzw. wird u.U. physisch krank und dadurch auch psychisch...
Wer sich permanent psychischen Belastungen (Ängsten,Streß usw.) aussetzt, wird irgendwann auch physisch krank...


Ich denke mal, es ist ein Spektrum.
Es kann durchaus sein, dass Leute an den Enden angesiedelt sind, dh, die einen werden psychisch krank, wenn sie nur ein bisschen beim Essen "sündigen", sind aber gut geschützt gegen seelische Probleme und die Anderen werden körperlich krank, wenn sie seelisch nicht aufpassen, können aber schlechtes Essen prima wegstecken.
 
Werbung:
Zurück
Oben