Arroganz

Ich glaube ja, wer Arroganz zu sehr thematisiert hat sonst ganz einfach nicht ganz so viel zu sagen, was natürlich schon irgendwie wieder ein gewisses Defizit an Wissen, Erfahrung und Können vermuten lassen könnte.

:)
 
Werbung:
polarfuchs - du könntes ja deine aussagen über die eigene arroganz überdenken und relativieren und das auch kundtun dann bräuchtest du jetzt nicht sticheln.
mfg
 
polarfuchs - du könntes ja deine aussagen über die eigene arroganz überdenken und relativieren und das auch kundtun dann bräuchtest du jetzt nicht sticheln.
mfg

Wozu, und wer stichelt denn? Was ist denn dieser Thread?
Wenn du mit mir ernsthaft diskutieren möchtest, dann rate ich dir auch ernsthaft zu denken, anstatt nur Position zu beziehen, denn so wird das nix. Meine Aussage über "meine Arroganz" hin oder her - man könnte ja auch einfach verstehen, dass ich da nur das wiedergegeben habe, was mir eh vorher schon nachgesagt worden ist, bleibt obige Aussage dennoch nicht falsch. Wer das auf sticheln reduziert hat sonst eben nicht viel zu sagen. Ist eben das, wo der Fokus liegt. Kannst du ja nix zu. Kann ich aber auch nicht wirklich ernst nehmen.
 
Ich glaube ja, wer Arroganz zu sehr thematisiert hat sonst ganz einfach nicht ganz so viel zu sagen, was natürlich schon irgendwie wieder ein gewisses Defizit an Wissen, Erfahrung und Können vermuten lassen könnte.

:)

Wenn es, wie du sagst, "zu sehr" ist, kann es ein gewisses Defizit bedeuten. Aber ist es denn nicht auch so, gerade durch ein gewisses Defizit das Thema der Arroganz zu begreifen und somit das Defizit auszugleichen?
 
Lustig finde ich, dass offenbar immer nur andere merken, wenn man arrogant ist. Man selbst bekommt das doch überhaupt nicht mit- und nicht selten hält man die anderen dann für Trottel :D

Oh doch, ich kann durchaus bewusst arrogant sein, also so richtig überheblich. Und dann weiß ich das auch. Und in bestimmten Situationen macht das sogar Spaß, wenn es nämlich wen trifft, der selbst meint, der Beste zu sein und plötzlich feststellt, er ist damit nicht alleine, da stellt sich wer einfach über_ihn. :D

LG
Any
 
Oh doch, ich kann durchaus bewusst arrogant sein, also so richtig überheblich. Und dann weiß ich das auch. Und in bestimmten Situationen macht das sogar Spaß, wenn es nämlich wen trifft, der selbst meint, der Beste zu sein und plötzlich feststellt, er ist damit nicht alleine, da stellt sich wer einfach über_ihn. :D


Ja, dann wird die Arroganz zum Selbstzweck der eigenen Erhöhung und kann in gesteigerter Form gewiss pathologisch werden.
 
Singularität;3981906 schrieb:
Mal eine Frage an Allen: wenn man sich nicht runterziehen ließt.....ist das den auch als Arroganz zu bezeichen?

Ich würde es nicht so eindeutig sehen wie oben drüber Urajup, sondern sehe es als ein Entweder-Oder. Es kommt ganz auf die Situation und die eigenen Gedanken an.
 
Werbung:
Singularität;3981906 schrieb:
Mal eine Frage an Allen: wenn man sich nicht runterziehen ließt.....ist das den auch als Arroganz zu bezeichen?

Ganz lieben Gruß:)

Auch diese Erfahrung habe ich gemacht. Hatte, nachdem ich meine erste Wohnung hatte (mit 16 Jahren schon), mich mit Leuten angefreundet von "ganz unten", wo nur Saufen und Joints angesagt war - und jammern natürlich über die Ungerechtigkeiten der Welt.

Ich bekam einen Ausbildungsplatz, konnte nicht mehr sinnfrei mit abhängen, es wurde erwartet ich kaufe denen nur ihre Spaßsachen, Alk, weil ich nun ggü. ihnen "Großverdienerin" war... als ich das nicht tat, war ich die arrogante Kuh, die sich für etwas Besseres hielt, weil ich aus meinem Leben mehr machen wollte als sich zuzudröhnen und zu jammern.

Das war eine Lektion, die mir so einige Wertvorstellungen revidieren ließ, z.B. das arme Menschen (immer) mehr Herzensbildung hätten, Not (immer) zusammenschweißt und man sich (immer) gegenseitig hilft und auch freut, schafft es wer seine Lebenssituation zu verbessern.

Ja, eben da ließ ich mich nicht wieder hinunterziehen in deren Sumpf aus Leid, Armut und Betäubung, da war ich aus ihrer Sicht arrogant. :dontknow:

LG
Any
 
Zurück
Oben