Arroganz

Werbung:
Das Problem an der Arroganz ist, dass es 2 Möglichkeiten gibt...

der, der bewusst seine Nase hoch trägt und sich über andere stellt,
und der, der Aussagen seines Gegenübers als arrogant empfindet, wo aber keine (gewollte) Arroganz ist, sondern einfach ein klares Statement.

alte formen Entweder-Oder können sich auflösen und einem Sowohl -Als auch platz machen...
wohl liegt die messlatte was arroganz ausmacht bei jedem individuell durch erfahrungen prägungen what ever...
wenn ich danach gehen würde mich andere sehen und mich empfinden, könnt ich mich gleich vergessen!
 
ersteslebewesen schrieb:
sehe ich eher so, wenn man selbstbewußt auftritt, wird einem das als arroganz ausgelegt. :rolleyes:

Ja, vielfach. Gibt aber auch die "echte"... wo du im Prinzip dir jedes Wort dreimal überlegen musst, bevor du es schreibst (und das auch nix nützt *g), weil alles postwendend ins Gegenteil verkehrt und "gegen dich" verwendet wird. :schmoll:

LP
 
xiomara schrieb:
alte formen Entweder-Oder können sich auflösen und einem Sowohl -Als auch platz machen...
wohl liegt die messlatte was arroganz ausmacht bei jedem individuell durch erfahrungen prägungen what ever...
wenn ich danach gehen würde mich andere sehen und mich empfinden, könnt ich mich gleich vergessen!

Manchmal geht es schlicht und ergreifend einfach nur um Wahrnehmung. Dazu braucht es weder Vergleiche noch eine Messlatte. Klar ist die Wahrnehmung vorhandener (oder auch nicht vorhandener) Arroganz individuell.

LP
 
Echtes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl kommt ohne Arroganz aus.
Arrogant wirkt man, wenn Selbstbewußtsein nicht vorhanden ist und man es überspielen möchte auf Kosten anderer.

Gerade hier im Forum kann man oft Beiträge lesen, die eine andere Meinung nieder machen um besser dazustehen.
Es gibt aber auch die User, die wissen wovon sie reden, die man gerne liest, weil sie ihre Ansicht schreiben ohne persönlich zu werden.
 
Ja, vielfach. Gibt aber auch die "echte"... wo du im Prinzip dir jedes Wort dreimal überlegen musst, bevor du es schreibst (und das auch nix nützt *g), weil alles postwendend ins Gegenteil verkehrt und "gegen dich" verwendet wird. :schmoll:

LP

ja, natürlich gibt es auch die echte arroganz und die ist immer mit der dummheit gepaart!:lachen:
 
solis, deine beiden beiträge treffen haargenau zu, gratuliere dir dazu.

ich bin auch der meinung das "einfache" menschen ob gescheit oder nicht ohne arroganz auskommen können, braucht aber eine gewisse lebenserfahrung, ob es bei wirklich prominenten auch so ist wage ich zu bezweifeln, sie können sich halt dann nicht mehr immer unters volk mischen denn die masse würde sie aussaugen wenn der immer zu allen freundlich ist.
da nehme ich es ihm nicht übel, wenn er mit einer gewissen arroganz sich auch den nötigen respekt zu schaffen versucht. (ist auch bei ärzten zu beobachten)
mfg
 
Werbung:
Echtes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl kommt ohne Arroganz aus.
Arrogant wirkt man, wenn Selbstbewußtsein nicht vorhanden ist und man es überspielen möchte auf Kosten anderer.

Gerade hier im Forum kann man oft Beiträge lesen, die eine andere Meinung nieder machen um besser dazustehen.
Es gibt aber auch die User, die wissen wovon sie reden, die man gerne liest, weil sie ihre Ansicht schreiben ohne persönlich zu werden.

Ja, in dem Fall versucht man sich aufzubauen indem man andere zerstört..das ist Ego.
 
Zurück
Oben