1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Arroganz

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von ersteslebewesen, 29. Dezember 2012.

1. ersteslebewesen

ersteslebewesen Aktives Mitglied

Werbung:
    Viele hier in diesem forum beschweren sich, dass der andere arrogant ist, bzw. bezeichnet sich selbst als arrogant. :lachen:

Mich würde interessieren, was ihr persönlich unter arroganz versteht und ob ihr meint, arrogant zu sein, bzw. das recht für euch in anspruch nehmt, arrogant sein zu dürfen.

2. Solis

Solis Sehr aktives Mitglied

Das Menschenwesen ist zunächst arrogant, indem es sich abhebt durch sein selbstständiges Handeln und Denken. Dadurch isoliert es sich und entwickelt seine Eigenständigkeit seines Ich.
    Erst wenn das Ich - grob gesagt - entwickelt ist, kann es sich dem Du zuwenden und wird sozial.

Solches findet sich überall im menschlichen Leben, so auch in diesem Forum. Arroganz bedeutet im Grunde genommen nichts anderes, als sich zu einem eigenständigen Wesen zu machen, auch wenn es für andere nicht immer gleich angenehm ist und die Produktivität der Gespräche behindert.

3. ersteslebewesen

interessante sicht. :lachen:

4. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Ich empfinde Arroganz nicht als "normal" und eh überall im Leben; unterscheide da klar zwischen (gesundem) Selbstbewusstsein und permanenter Besserwisserei bzw. sich über andere zu stellen, über sie drüber zu fahren usw. Das nennt sich bei mir Hochmut.

Laut Wiki ist Arroganz u.a. Standesdünkel. Das trifft es, das begegnet uns in AT auf Schritt und Tritt, dass die Herrschaften mit Titeln (teilweise, nicht alle) ihre Nase so hoch tragen, dass es rein regnet. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut

Lichtpriester

5. Seelenengel

Seelenengel Neues Mitglied

Deine aber auch :lachen:

6. ersteslebewesen

Werbung:
    wieso, ich habe doch meine sicht gar nicht mitgeteilt.:rolleyes:

7. Tany

Tany Neues Mitglied

Ich denke, dass ein Faktor dafür, dass das Verhalten einer Person als arrogant erlebt wird, der ist, dass z.B. seine Meinung, Lebenseinstellung,.. von der einer anderen (oder mehreren) abweicht und diese Person beharrlich dabei bleibt, dass es nur so zu sehen ist *Punkt*
    Der zweite ist der, dass er behauptet, dass das, was der andere oder mehrere ;) sagen,...,..leben,... Quatsch ist - ob nun direkt oder indirekt...

8. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

arrogans denk ich.

was beinhaltet die Arroganz!

also wie wäre es mit der Reihenfolge...der Truthahn.. die Gans..die Ente..und gehacktes Fleisch das zuletzt antanzt völlig zerteilt.

9. Tany

Tany Neues Mitglied

Hä?

Hasse gekifft, Seepferdchen :D ;) :)

10. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    nee:D...Giraffe kann ich nicht bieten aber vllt findest du dich evt. unter den vier von mir ausgewählten Kategorien.

nimm nicht das Hackes!;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen