Arroganz

warum ist die Arroganz eigentlich nun Wassermann ?


Ich kenne die Arroganz , Hochmut und Stolz als problematische Entsprechung der Sonne?

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Annie,

ich bin der Meinung , das jeder das bekommt was er benötigt.
die Frage ist doch, wie nutzt man es , oder nicht?

ich würde es jetzt nicht Gerechtigkeit nennen.

LG
flimm

Hi flimm,

es ist aber auch Schwachsinn, die Dummheit der anderen als Grund heranzuziehen, dass es nix mit der reinen Menschenliebe werden kann. Motto: "Sind doch die anderen schuld, dass sie so dumm sind, so kann ich sie doch nicht lieben!" Die anderen haben aber im Gegenzug auch nicht drum gebeten, dass ich sie lieben soll.
Also wenn ich die anderen als dumm sehe(n will), dann muss ich mit den Konsequenzen rechnen.

LG
 
schau mal,vorhin wurde der jupiter genannt.hab schütze-jupiter im 1.haus,würd also heissen ich wär die arroganz schlechthin in person.bin ich aber null,kann ich gut spielen wenn ich lustig bin,interessiert mich aber nicht die bohne,dafür sind andere faktoren in meinem horoskop ausschlaggebend die aber nur leute mitbekommen die mich wirklich kennen.die andern sehn etwas,ja toll,meine erscheinung.nur bin ich nur meine erscheinung?

Hallo diva,

Arroganz und Übertreibung sind ja lediglich die Schatten des Jupiter, das kann ziemlich extrem sein, denn schließlich hat Jupiter auch viel Licht.:)

AC und Planeten in 1 weisen u.a. aufs Lebensthema: Schütze: lernen und lehren, Religion, Sprachen, Philosophie, die weite Welt u.s.w., das dürften deine Themen sein, auf denen evtl. ein Schatten liegt. Ein Schütze-AC ist ein ewig Suchender und das kosten ihn viel Energie.

@ Chia, auch wenn du jetzt schon wieder so Leitbildfixiert argumentierst ("Arroganz ist Wassermnn", als gäbe es bei keinem anderen Zeichen oder Aspekt Arroganz), dein Löwe-Jupiter steht im Quadrat zu Pluto ist das schon ein Hinweis auf deine Hybris und das auf die Spitze treiben von Extremen.

lg
Gabi
 
Hi flimm,

es ist aber auch Schwachsinn, die Dummheit der anderen als Grund heranzuziehen, dass es nix mit der reinen Menschenliebe werden kann. Motto: "Sind doch die anderen schuld, dass sie so dumm sind, so kann ich sie doch nicht lieben!" Die anderen haben aber im Gegenzug auch nicht drum gebeten, dass ich sie lieben soll.
Also wenn ich die anderen als dumm sehe(n will), dann muss ich mit den Konsequenzen rechnen.

LG

Da hast du vollkommen recht,
der Grund ist Chia selber, warum es noch nichts wird mit der Menschenliebe.

Muss man sich nicht selbst lieben um die anderen lieben zu können?

ACHTUNG CHIA , zuhören, nich das es heißt ich spreche hinter deinem Rücken,
also auch an dich Chia:

Du möchtest deine Arroganz nicht haben .
Jetzt stell dir vor, da kommt jemand, mit soviel Arroganz auf dich zu.

Kannst du ihn dann trotzdem von Herzen lieben, so wie er ist?

Ich sage nein.

Du liebst Sachen an dir, wo du meinst sie seien liebenswert.
Daher kommt es auch, das du alles was nicht so ist, abwertest.

Geht es dir um Menschenliebe oder nur darum dich selbst endlich lieben zu können, so wie du bist?

LG
flimm
 
Muss man sich nicht selbst lieben um die anderen lieben zu können?

Dazu muss man aber auch erstmal rausfinden, wie man denn ist und warum, damit man weiss, was genau man lieben soll an sich.
In dem Beispiel, dass ich andere teste um zu sehen ob es was mit der Menschenliebe wird, handel ich ja selber aus nem bestimmten Grund so, und wenn mir der nicht klar ist, werd ich immer weiter bei den dummen anderen hängen.
 
@ Chia, auch wenn du jetzt schon wieder so Leitbildfixiert argumentierst ("Arroganz ist Wassermnn", als gäbe es bei keinem anderen Zeichen oder Aspekt Arroganz), dein Löwe-Jupiter steht im Quadrat zu Pluto ist das schon ein Hinweis auf deine Hybris und das auf die Spitze treiben von Extremen.

lg
Gabi

Tja, und da ich mich daran erinnere das ja auch Jupiter Herrscher vom Fisch ist?

Womit wir wieder beim Fische-AC wären.

LG
flimm
 
Werbung:
Dazu muss man aber auch erstmal rausfinden, wie man denn ist und warum, damit man weiss, was genau man lieben soll an sich.
In dem Beispiel, dass ich andere teste um zu sehen ob es was mit der Menschenliebe wird, handel ich ja selber aus nem bestimmten Grund so, und wenn mir der nicht klar ist, werd ich immer weiter bei den dummen anderen hängen.

Du fragst mich jetzt nicht ernsthaft was man lieben sollte , oder?
Wird bei der Liebe bewertet oder welche Vorgaben nimmt man da?

Nein, Annie, das kann ich garnicht nachvollziehen.
Menschenliebe ist für mich die Menschen lieben, so wie sie sind!
Das gibt es kein WAS und keine Ausnahme.
Ich habe zB noch nie einen Menschen gehasst.

Neptun in 1 lässt grüssen in Verbindung zur Wassermann Sonne :umarmen:

Jetzt weiß ich auch, warum ihr solche Probleme mit Ängste habt.

LG
flimm
 
Zurück
Oben