Arroganz

Werbung:
Andererseits ist das doch ein Teil meines Wesens ---> Wassermann mond, richtig :confused: Das wäre ja das gleiche wie wenn man einer Zwillinge sonne verbieten würde die wahrheit zu suchen, oder einer Krebs sonne sagen würde das er seine gefühle abschalten soll, richtig, richtig :confused:
 
Ich dachte grad als erstes an deinen Saturn im Wassermann; aber auf jeden Fall Wassermann. Den Teil von dir, der arrogant ist, würdest du deshalb am liebsten weghaben wollen, aber genau das ist leidvoll, nicht der Teil an sich.
 
Ja ich weiß es nicht wieso ich so bin, irgendwie interessieren mich andere menschen nicht ehrlich gesagt. Ich weiß das hört sich total scheisse an.
 
Saturn ist ja das Anti-Ego, aber ich weiß nicht was das bedeuten soll. Simi meint das man die eigenschaften von saturn im zeichen an sich nicht ausstehen kann, aber das ist falsch denke ich, weil bei mir stimmt das überhaupt nicht, ich mag meine wassermann eigenschaften mehr als meine löwe eigenschaften, das einzige was mich stört ist die arroganz :rolleyes:
 
Also soweit ich das begriffen hab, ist das mit den Ängsten so, dass man entweder in die Ablehnung der Eigenschaften geht, oder sie besonders hervorhebt bzw. sie schönredet, also Hemmung vs. Zwang. Beides ist aber angstmotiviert.
 
Sorry, aber wo ist das Problem, wenn dich andere Menschen nicht interessieren?

Scheint dich ja irgendwie doch anzupicksen :confused:sei doch einfach authentisch....alles andere ergibt sich :)
 
Ich hab noch mal bei oskar adler (dem astro-jesus ;)) mond in wassermann nachgelesen und der letzte satz ist der der mir am meisten meine kinnlade runtergehauen hat, denn genauso fühle ich mich, Pseudo-Geselligkeit, fake geselligkeit trifft es so auf den punkt:

"Dies führt nun häufig genug zu dem seltsamen Ergebnis einer Pseudo-Geselligkeit, die wohl allen äußeren Forderungen einer echten Geselligkeit gerecht zu werden sucht, aber in der Tiefe der Seele so sehr vereinsamt."
 
Werbung:
wie meinst du das jetzt :confused:

Na was du hier geschrieben hast

weil bei mir stimmt das überhaupt nicht, ich mag meine wassermann eigenschaften mehr als meine löwe eigenschaften

kommt mir wie ein Beispiel von der zwanghaften Überbetonung deines Wassermannanteils vor. Es gibt 2 Arten, mit Ängsten umzugehen; entweder man leugnet sie (Hemmung) oder man betont sie zwanghaft (Zwang).
 
Zurück
Oben