aroniabeeren

Werbung:
Gibt's es die wirklich, ich dachte bisher eher das es eine künstliche Erfindung ist, da es noch nicht genug Limos gibt.:confused:

Ja manchmal wird man den Meldungen über angebliche Wunderpflanzen oder aber auch über angeblich besonders Gesundheitschädlichem überdrüssig...da schaltet man all zu gerne auf Durchzug und verpasst dabei so einiges......

Warum wir Vorurteile nicht loswerden können

Die Grenze zwischen harmlosen Witzeleien und verletzenden Vorurteilen ist fließend. Selbst der dümmste Blondinenwitz hinterlässt seine Spuren und prägt sich fest in unser Gehirn ein. Mit einem primitiven Auftrag: uns das Denken zu erleichtern. "Der Mensch ist ein kognitiver Geizkragen", sagt Lars-Eric Petersen, Psychologe und Mitherausgeber des Buches "Stereotype, Vorurteile und soziale Diskriminierung", "er versucht, mit so wenig Denkarbeit wie möglich durch das Leben zu kommen."

Dafür teilen wir die Welt in möglichst einfache Kategorien ein. In Alt und Jung, Limos und nicht Limos, männlich und weiblich, schwarz und weiß, dick und dünn – um nur die offensichtlichsten zu nennen. Die Flut an Informationen wird so zu kleinen, verdaubaren Häppchen gefiltert.

"Das Vorurteil ist einer der größten Schurken in der Besetzungsliste der Geschichte...
Es benutzt die blanke Unkenntnis als Waffe..."​

Sir Peter Ustinov​
 
Zitat von Aronia Original:

Die getrocknete Bio Aroniabeere ist eine Wohltat und schmeckt erstaunlich lecker, da sie reif und schonend getrocknet wurde. Auf diese Merkmale legen wir größten Wert, deshalb kennen wir unsere Aronialieferanten alle persönlich und jeden einzelnen Schritt im Produktionsprozess. Alle wertvollen Inhaltsstoffe bleiben erhalten und steigern somit Ihr Wohlbefinden! link


...aber schreiben kann man natürlich vieles..;)
 
Werbung:
hab jetzt mal ein paar im Supermarkt gekauft, allerdings in Kroatien. Die reinen Beeren, ungetrocknet. Schmecken mir irgendwie nicht. Was kann man damit anfangen? Als Würzung wo reingeben? Kochen? Sind eher herb/sauer/bitter irgendwie.
 
Zurück
Oben