Aroganz

M

Maud

Guest
Halo

Nehmen wir an in vergangenem leben war ich wohlhabend und lebte dem nach
in i sehr guten Verheltnissen.Meine vergangenes Leben ist von Aroganz geprägt, Wie sie meinentwegen ein Königshaus hatt.
Dan werde ich Reikanirt und binn ein Betler. habe ich dan auch als Bettler noch die Aroganz aus dem Vergangenem leben?
Kann mir jemand etwas dazu sagen


Alles libe Maud
 
Werbung:
Hallo Maud

eine solche Frage kann Dir hier und auch sonstwo kein Mensch beantworten.

Das ist alles eine Frage des Glaubens und der Selbsterfahrungen. Wer Dir was anderes sagt leidet an Realitätsverlust.

Gruß Aroha
 
Wenn du als König inkarnierst, dann wirst du die Erfahrungen eines Königs machen, wenn du als Bettler inkarnierst, dann wirst du diese Erfahrungen machen - darum dreht sich eigentlich alles...

Wir sammeln Erfahrungen um das Haus unserer Seele zu schmücken, nicht um zu leiden... ;)
 
Ironwhistle schrieb:
Wenn du als König inkarnierst, dann wirst du die Erfahrungen eines Königs machen, wenn du als Bettler inkarnierst, dann wirst du diese Erfahrungen machen - darum dreht sich eigentlich alles...

Wir sammeln Erfahrungen um das Haus unserer Seele zu schmücken, nicht um zu leiden... ;)


Hay Iron

Wen ich voher ein König war? wie so endscheide ich mich dann ein Betler zu sein,und die Arschkarte für mein Leben zu ziehen. Und habe dan noch die Alüren und die Aroganz eines Königs, dan muss ich mit den Alüren eines Königs unter den Betlern Leben. Das freunde würde ich gerne Verstehen wollen. Wie ist es Möglich sich dies selbst auszusuchen.

Ales liebe Maud
 
maud schrieb:
Wen ich voher ein König war? wie so endscheide ich mich dann ein Betler zu sein,und die Arschkarte für mein Leben zu ziehen.
wer sagt, dass man sich das selber aussuchen kann?
vielleicht habe ich ja für dich ausgesucht? :confused:

lg, esperanto
 
Aroha schrieb:
Hallo Maud

eine solche Frage kann Dir hier und auch sonstwo kein Mensch beantworten.

Das ist alles eine Frage des Glaubens und der Selbsterfahrungen. Wer Dir was anderes sagt leidet an Realitätsverlust.

Gruß Aroha


Ganz schön arrogante Behauptung, Aroha.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Hi Maud,
Maud schrieb:
Wen ich voher ein König war? wie so endscheide ich mich dann ein Betler zu sein,und die Arschkarte für mein Leben zu ziehen. Und habe dan noch die Alüren und die Aroganz eines Königs, dan muss ich mit den Alüren eines Königs unter den Betlern Leben. Das freunde würde ich gerne Verstehen wollen. Wie ist es Möglich sich dies selbst auszusuchen.
Ales liebe Maud

...wer sagt, dass Bettler die Arschkarte haben und das Könige arrogant sein müssen? :confused:
Ausserdem glaube ich kaum, dass man es sich aussuchen kann? Und im Normalfall weißt du nichts von deinem vorherigen Leben.
LG Tarot
 
@ Zauberin

Warum ist das eine arrogante Behauptung. Für mich ist es die Wahrheit, daß es nur, wenn überhaupt, eine Selbsterfahrung sein kann.

Und wie Tarot schreibt im Normalfall weiß man nichts von seinem früheren Leben.

Einen eingeschlagenen Nagel treibt ein neuer Nagel wieder heraus, so verdrängt ein neuer Gedanke den früheren, wenn der Geist und die Seele sich anders einstellen und die Erinnerung an Früheres schwinden oder doch zurücktreten läßt.

Gruß Aroha
 
hi Maud

Arroganz hat für mich viel mit unsicherheit und fremdenergie zu tun.

unsicherheit durch angst vorm leben, vor den eigenen gefühlen .
um die eigenen gefühle zu überdecken verfallen einige menschen darin sich fremdenergie,lebensenergie von anderen menschen zu holen um sich selbst nicht zu spüren und verfallen dann schnell in arroganz und überheblichkeit.

für mich folgt die arroganz und überheblichkeit direkt aus der anhäufung von fremdenergie!

eventuel war die fremdenergie im außen der teil des reichtums, der durch ausbeutung angehäuft wurde.

doch am anfang steht immer die unsicherheit dem leben gegenüber, dann können wir uns entscheiden: entweder stellen wir uns den eigenen gefühlen oder wir versuchen sie zu umgehen was immer schwierigkeiten mit sich bringt.

der bettler ist die chance des ausgleichs, die chance sich unmittelbar mit dem leben und den eigenen gefühlen auseinanderzusetzen. in diesem fall neben den ängsten und der unsicherheit dem gefühl der arroganz

die entscheidung mit den eigenen gefühlen umzugehen,besonders den ängsten, sie entweder anehmen oder sie zu unterdrücken versuchen,ist nach meinem gefühl nach wie vor das entscheidende überhaupt.

alles Liebe
 
Werbung:
Aroha schrieb:
Hallo Maud

eine solche Frage kann Dir hier und auch sonstwo kein Mensch beantworten.

Das ist alles eine Frage des Glaubens und der Selbsterfahrungen. Wer Dir was anderes sagt leidet an Realitätsverlust.

Gruß Aroha
Der Auffassung bin ich auch, und es führt zu weiteren unnötigen Verwirrungen.
Ich bin eher der Auffassung, dass es eine Selbstbestrafung sein kann, aber im Laufe des jetzigen Lebens ausgesucht. Wenn man Arroganz in sich spürt und sich dann als Strafe das Bettlerdasein aussucht.
Vielleicht ist die Lebensaufgabe Demut, auch vor den eigenen, als Schwächen empfundenen Charaktereigenschaften.
Alles Liebe
Elke
 
Zurück
Oben