Armes Karma :tröst:

Nun ja, man kann sich ewig drüber streiten, ob es Karma gibt oder nicht. Es ist ein Konzept. Stört es dich, wenn manche daran glauben? Bei mir schwankt es, manchmal glaub ich daran, manchmal nicht. Und mich stört es, wenn es lieblos und ohne Mitgefühl als Schuldzuweisung verwendet wird! Obwohl ich es hinwiederum auch manchmal verstehen kann! In Situationen, wo man sich so richtig ohnmächtig fühlt...


....kann man sich daran richten was andere glauben oder tun!
....ich denke wenn man ein Weltbild gefunden hat das stimmig ist für einem selbst lebt es sich leichter man bewegt sich in seiner Mitte und diese ist Lebenselixier dein eigener Trunk...Rezept...Konzept!
 
Werbung:
Ich leide doch gar nicht mehr an meiner Vergangenheit, wenn ich die Wirkung angenommen habe. Der Blick muss nach vorn gehen und nicht nach hinten, sonst stolpere ich
 
Was ist die Ursache?
Die Ursache ist die Ursache.

Was ist die Wikrung?
Die Wirkung ist die Wirkung?

Woraus resultiert die Wirkung?
Aus der Ursache.

Was resultiert aus der Wirkung?
Eine neue Ursache.


Beides ist von gleicher Bedeutung.
Es ist unglaublich wichtig die Wirkung anzunehmen - wie du gut erkannt hast.
Aber wenn wir die Ursachen finden und stoppen, dann gibt es keine Wirkung - das geht aber nur in kleinen Schritten.

Dabei muss man aber die jetzigen uns unbewussten Ursachen suchen und nicht die uns unnützen (auf die längst gewirkt wurde) auf die du verständlicherweise auch ansprichst.

Was aber sind die Ursachen für Leiden?
2. elde Wahrheit || Die Ursachen des Leidens sind Begehren, Abneigung und Unwissenheit.

Man kann sich eine menge Leid ersparen, oder gar komplett erlischen lassen, wenn man die Ursachen vergehen lässt. Wir leiden ja nicht einfach so. Das Leid ist nur eine Wirkung auf Begehren,Abneigung und Unwissenheit.

Gruß

Ist eigentlich völlig unwichtig. Ich bin eine neue Person und als solche habe ich ja schon eine neue Möglichkeit bekommen, um an meiner Zukunft zu arbeiten.
 
...danke für deine Mühe!
..eine Frage habe ich noch?
...wenn eine Ursache ausgelöst wird von einer anderen Person nicht aus einem selbst wie sieht es dann aus mit der Wirkung positiv oder negativ?
..oder bleibt es gleich wie bei der Kettenraktion weil es stattfinden soll?

LG

Positive und negative Wirkungen gibt es nicht. Es gibt nur ein positives oder negatives Empfinden, was selbst auch nur eine Wirkung ist und daher an eine Ursache geknüpft.
Beispiel:
Deutschland hat gegen Spanien im Fußballspiel verloren. Ist das positiv oder negativ? Für manchen ist es positiv - für andere negativ, aber eigentlich ist es völlig neutral.
Negativ ist das Ergebnis des Spiels, wenn man einen Sieg der Deutschen begehrt und/oder gegen einen Sieg der Spanier abgeneigt ist.
Positiv nur umgekehrt.
Wer sein Glück abhängig vom Sieg der Deutschen gemacht hat, diese(r) hat nach der Niederlage freiwillig gelitten.

_________
Zitat von JimmyVoice
Ich leide doch gar nicht mehr an meiner Vergangenheit, wenn ich die Wirkung angenommen habe. Der Blick muss nach vorn gehen und nicht nach hinten, sonst stolpere ich
Richtig. Trotzdem leidest du an den Ursachen, die du in der Vergangenheit hast entstehen lassen und bis jetzt noch nicht stoppen konntest.

Zitat von JimmyVoice
Ist eigentlich völlig unwichtig. Ich bin eine neue Person und als solche habe ich ja schon eine neue Möglichkeit bekommen, um an meiner Zukunft zu arbeiten.
Ja, aber ob es unwichtig ist die Ursachen von Leid sogar benennen zu können, ist fraglich.
Wenn du an deiner Zukunft arbeiten möchtest, dann bist du gezwungen dich auch mit deiner Vergangenheit zu beschäftigen. Am sinnvollsten ist es eh sein Haupteugenmerk auf die Gegenwart zu richten, weil nur hier etwas bewirkt werden kann, aber um in der Gegenwart überhaupt anzukommen, muss man die eigene Vergangenheit verstehen/abschliessen (was du ja anscheinend schon geschafft hast) und sich über die Zukunft im klaren werden, also Ziele, Möglichkeiten überprüfen (wobei du momentan anscheinend dabei bist).
Beachte
Zitat von mir
Beides ist von gleicher Bedeutung.
Es ist unglaublich wichtig die Wirkung anzunehmen - wie du gut erkannt hast.
Aber wenn wir die Ursachen finden und stoppen, dann gibt es keine Wirkung - das geht aber nur in kleinen Schritten.

Dabei muss man aber die jetzigen uns unbewussten Ursachen suchen und nicht die uns unnützen (auf die längst gewirkt wurde) auf die du verständlicherweise auch ansprichst.


Nicht an der Vergangenheit hängen - richtig!
Die Grundprinzipe der begangen Fehler finden und daran arbeiten - auch richtig.

Alles Liebe
 
@verblendung

Ich stimme dir zu was das Beispiel des Fussball betrifft!
....ja das Wort freiwillig darüber muss ich nachdenken könntest Recht haben kommt aber darauf an warum man leidet danach....damit meine ich aber kein simples Fussballspiel!

...Merci...
 
....kann man sich daran richten was andere glauben oder tun!


Da gibt es eine eindeutige Antwort: MAN KANN! :D Gibt doch genügend Menschen, die das tun, in die Kirche gehen, obwohl sie eigentlich nicht wollen, sich anziehen, nur um ANDEREN zu gefallen, auf Werbung reinfallen, sich etwas versagen, weil man Angst hat, was die Anderen wohl dazu sagen könnten ... Dir fällt bestimmt auch noch Einiges ein! :)


....ich denke wenn man ein Weltbild gefunden hat das stimmig ist für einem selbst lebt es sich leichter man bewegt sich in seiner Mitte und diese ist Lebenselixier dein eigener Trunk...Rezept...Konzept!


Hm, Weltbilder sind ja doch nur BILDER und die Realität ist doch oft anders. Ich habe in meinem Leben schon einige Weltbilder aufgegeben! :) Und es hängt auch nicht unbedingt vom Weltbild ab, ob man in seiner Mitte ist. :)
 
Da gibt es eine eindeutige Antwort: MAN KANN! :D Gibt doch genügend Menschen, die das tun, in die Kirche gehen, obwohl sie eigentlich nicht wollen, sich anziehen, nur um ANDEREN zu gefallen, auf Werbung reinfallen, sich etwas versagen, weil man Angst hat, was die Anderen wohl dazu sagen könnten ... Dir fällt bestimmt auch noch Einiges ein! :)





Hm, Weltbilder sind ja doch nur BILDER und die Realität ist doch oft anders. Ich habe in meinem Leben schon einige Weltbilder aufgegeben! :) Und es hängt auch nicht unbedingt vom Weltbild ab, ob man in seiner Mitte ist. :)


Sicher ich könnte deine Liste weiterführen bis ins unendliche.....was darf man...was soll man...was nicht....das anpassen dieser Gesellschaft muss man wirklich?
Die Angst ist immer dein grösster Gegner sollte man sich vor Augen halten wenn es geht ohne Brille wegen dem Blickkontakt!
Und an dieser Stelle kommt dein Weltbild ins Spiel...solange deine Ängste dich festhalten wirst du auch nicht dein Weltbild finden das für dich mittig ist dein Weltbild in dem du dich findest!
Lass doch die anderen werkeln wie sie wollen muss man sich immer orientieren....beeinflussen u.s.w....nee muss man nicht gestalte dein eigenes Werk auch wenn es am Anfang aussieht wie ein Klotz!
Brauchst nur das richtige Werkzeug dazu!
 
Sicher ich könnte deine Liste weiterführen bis ins unendliche.....was darf man...was soll man...was nicht....das anpassen dieser Gesellschaft muss man wirklich?
Die Angst ist immer dein grösster Gegner sollte man sich vor Augen halten wenn es geht ohne Brille wegen dem Blickkontakt!
Und an dieser Stelle kommt dein Weltbild ins Spiel...solange deine Ängste dich festhalten wirst du auch nicht dein Weltbild finden das für dich mittig ist dein Weltbild in dem du dich findest!
Lass doch die anderen werkeln wie sie wollen muss man sich immer orientieren....beeinflussen u.s.w....nee muss man nicht gestalte dein eigenes Werk auch wenn es am Anfang aussieht wie ein Klotz!
Brauchst nur das richtige Werkzeug dazu!


Meinst du jetzt mich oder allgemein? :confused:
Falls du mich meinst ..... kann ich nur sagen, du kennst mich nicht! :D
Kannst du ja aber auch nicht, ist ja nur ein Forum hier! :kiss4:
 
Werbung:
_________
Zitat von JimmyVoice
Richtig. Trotzdem leidest du an den Ursachen, die du in der Vergangenheit hast entstehen lassen und bis jetzt noch nicht stoppen konntest.

Woher willst du das wissen, dass ich noch leide? Nö, ich lass mir da kein Leid einreden. Ich begreife, dass das was einmal eine Ursache war, eine Wirkung geschaffen hat, die einen voran bringt, ich hab auf Grund der Wirkung, mehr gelernt, als eine Ursachenanalyse je schaffen kann.

Zitat von JimmyVoice
Ja, aber ob es unwichtig ist die Ursachen von Leid sogar benennen zu können, ist fraglich.
Wenn du an deiner Zukunft arbeiten möchtest, dann bist du gezwungen dich auch mit deiner Vergangenheit zu beschäftigen. Am sinnvollsten ist es eh sein Haupteugenmerk auf die Gegenwart zu richten, weil nur hier etwas bewirkt werden kann, aber um in der Gegenwart überhaupt anzukommen, muss man die eigene Vergangenheit verstehen/abschliessen (was du ja anscheinend schon geschafft hast) und sich über die Zukunft im klaren werden, also Ziele, Möglichkeiten überprüfen (wobei du momentan anscheinend dabei bist).
Beachte

Nein, ich muss überhaupt nicht die Ursachen aus früheren Leben herausfinden bzw benennen. Es ist daher unwichtig, da eine erkannte Ursache, dich nämlich wieder zurückwerfen kann. Bei meinen Wirkungen stecken mehrere Ursachen dahinter. Ursachenforschung ist nicht immer sinnvoll, erst dann nicht wenn Multiursachen vor liegen. Ich bin nicht hier um zu lernen, sondern um Erkenntnisse zu bekommen und da helfen die Wirkungen mehr, als die Ursachen. Ich red jetzt immer noch nicht vom Handeln in diesem Leben, sondern vom Umgang mit dem was man vergangenes Karma nennt. .

Vorwärts immer, rückwärts nimmer :D
 
Zurück
Oben