Armes Karma :tröst:

Hm, und wie siehst du es, wenn z.B. Menschen mit einer Behinderung geboren werden? Oder unschuldig in Kriegshandlungen reingezogen werden usw? Oder wenn Kinder misshandelt und missbraucht werden? Ich kenne einen Fall, wo eine Erzieherin sage und schreibe 4 Jahre darum gekämpft hat, einem missbrauchten Mädchen zu helfen! Am guten Willen und Einsatz lag es wahrhaftig nicht! Da fragt man sich doch, warum das so ist!?

Wenn wenn Menschen mit einer Behinderung geboren werden liegt es oft auch in den Genen...oder eine nötige Vorsorge wurde verpasst....oder die schwangere Mutter auch der Vater überträgt Erkrankungen an das ungeborene weiter!
Ein Krieg oder ähnliches kann jederzeit ausbrechen eagl in welchem Land und klar das Fussvolk....die Bevölkerung leidet als erstes das kennen wir von früheren Kriegen die letzteren oder die noch kommen....verantwortlich dafür sind die Kriegsführer die nicht danach fragen ob es ein Volk möchte oder nicht!
Missbrauchte Menschen werden immer einen gewissen Kern des missbraucht seins in sich tragen selbst nach langer Therapie es schlummert für immer ganz tief vor sich hin!
Warum das so ist!
Nein nicht das Karma des jetzt oder der Vergangenheit es liegt immer an der Zeit oder am welchem Ort sich gerade ein Mensch sich bewegt um positives oder auch negatives zu erfahren!
Oft sieht der Mensch nur das negative vielleicht liegt es da am denken die Einstellung!
Gerade dann wenn ich negatives erfahren habe selbst das schlimmste das positive wartet am Start um abgeholt zu werden sonst ergebe das jetzt hier sein keinen Sinn!
 
Werbung:
...ist der Mensch nicht immer selbst verantwortlich was er in seinem jetzigen Leben führt und lenkt....wenn man glaubt ein Karma zu besitzen kann es auch zur einer Selbstzerstörung kommen seelisch gesehen weil man sein wesentliches ICH verleugnet wir befinden uns immerhin im jetzt und hier!

Da hast du Recht. Man sollte nie sein 'Ich' einfach leugnen. Bis das Lösen des Ich überhapt möglich ist, muss das Begehren und die Abneigung restlos vergehen, was niemand hier im Internet (Ich natürlich auch nicht) geschafft hat.

Es unterliegt aber trotzdem alles dem 'Gesetz' von Ursache und Wirkung (egal ob mit oder ohne 'Ich'). Man hat nämlich keinen Einfluss auf das Vergangene und die Grundlage der Umgebung.
Wie gesagt, Karma sollte man neutral sehen und niemand 'hat' Karma, sondern ist das Karma.
Karma ist nur ein Begriff.
Natürlich hast du auch Recht, wenn du nicht an Karma glaubst, weil du den Karmagedanken bis jetzt vielleicht eher bei Menschen wahrgenommen hast, die sich (ihr Handeln) wirklich dadurch nur rechtfertigen wollen.
....ich sehe darin der Mensch sucht immer eine Ausrede!
...nach dem Motto hallo dein Karma ist schuld oder auch das Gegenteil wei hast wohl ein wundervolles Karma erwischt!
Batrachte das Karma nicht über die Menschen, sondern lieber nur Ursache/Wirkung.

Lieben Gruß
 
Da hast du Recht. Man sollte nie sein 'Ich' einfach leugnen. Bis das Lösen des Ich überhapt möglich ist, muss das Begehren und die Abneigung restlos vergehen, was niemand hier im Internet (Ich natürlich auch nicht) geschafft hat.

Es unterliegt aber trotzdem alles dem 'Gesetz' von Ursache und Wirkung (egal ob mit oder ohne 'Ich'). Man hat nämlich keinen Einfluss auf das Vergangene und die Grundlage der Umgebung.
Wie gesagt, Karma sollte man neutral sehen und niemand 'hat' Karma, sondern ist das Karma.
Karma ist nur ein Begriff.
Natürlich hast du auch Recht, wenn du nicht an Karma glaubst, weil du den Karmagedanken bis jetzt vielleicht eher bei Menschen wahrgenommen hast, die sich (ihr Handeln) wirklich dadurch nur rechtfertigen wollen.

Batrachte das Karma nicht über die Menschen, sondern lieber nur Ursache/Wirkung.

Lieben Gruß


....die Ursache und die Wirkung kannst du dieses was deine Meinung betrifft näher beschreiben!?
 
....die Ursache und die Wirkung kannst du dieses was deine Meinung betrifft näher beschreiben!?

Ich kann es versuchen, aber das ist im vollen Umfang unmöglich.

Die Umgebung ist zweifelsfrei durch Ursache und Wirkung bestimmt.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjkzMnwxMzg=
Hier ein einfaches Video, um die simple Logik zu verdeutlichen - passiert das, dann passiert das.

Wenn aber die Umgebung (das einzige was wir wahrnehmen können) durch Ursache und Wikrung bestimmt ist, dann kann unser Handeln (Reaktion auf die Umgebung) nicht außerhalb von Ursache/Wirkung existieren. Die Entscheidungsfreiheit, die du wahrnimmst, ist 'nur' ein wählen zwischen begrenzten Möglichkeiten und kein freier Wille.

Es kann nichts zufällig geschehen.
Es ist auch nichts vorherbestimmt - Es ist nur logisch, dass es genau so kommt wie es kommt.
Es gibt auch keinen freien Willen.

Schlicht Ursache u. Wirkung. Würde es keine Ursache/Wirkung geben, dann würde es niemanden geben, weil es alles wahlos wäre - nicht vorstellbar aus unserer Sicht.
Wäre unser Handeln nicht an Ursache/Wirkung gebunden, dann könnte man nicht 'hätte,wäre,wenn' sagen.

Es kommt in erster Linie auf die Bedingungen an. Eine Wirkung ist von einer Ursache abhängig und eine Wrikung wird selbst zur Ursache.

Wenn du Fragen haben solltest, dann frag ruhig. Ich habe das nur grob angerissen, aber ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen, weil es dann immer mehr gibt, was dazu noch angemerkt werden muss.

Gruß
 
Mir sind in meinem Leben beginnend mit der Kindheit so einige Dinge passiert, wo ich zum karma kam und laut dessen in einem oder anderen Vorleben, nicht gerade der Gute gewesen sein muss und zeitlang hab ich gedacht, ich werde für etwas bestraft. Im Prinzip hab ich zwei Optionen: 1. Ich könnte versuchen herauszufinden, was da genau damals passierte, 2. Kann ich auch sagen: Okay, es ist wie es ist. Es ist egal welche Ursachen dahinter stecken und ich nehme alle Ereignisse als Erfahrung und lass karma einfach karma sein.

Ich hab mich für zweitens entschieden, da für mich ein zurückgehen in vorherige leben nichts mehr an den Ereignissen ändert.

Ist es wirklich wichtig die Ursachen zu finden, oder ist es nicht wichtiger die Wirkung anzunehmen.?
 
Was ist die Ursache?
Die Ursache ist die Ursache.

Was ist die Wikrung?
Die Wirkung ist die Wirkung?

Woraus resultiert die Wirkung?
Aus der Ursache.

Was resultiert aus der Wirkung?
Eine neue Ursache.

Ist es wirklich wichtig die Ursachen zu finden, oder ist es nicht wichtiger die Wirkung anzunehmen.?
Beides ist von gleicher Bedeutung.
Es ist unglaublich wichtig die Wirkung anzunehmen - wie du gut erkannt hast.
Aber wenn wir die Ursachen finden und stoppen, dann gibt es keine Wirkung - das geht aber nur in kleinen Schritten.

Dabei muss man aber die jetzigen uns unbewussten Ursachen suchen und nicht die uns unnützen (auf die längst gewirkt wurde) auf die du verständlicherweise auch ansprichst.

Was aber sind die Ursachen für Leiden?
2. elde Wahrheit || Die Ursachen des Leidens sind Begehren, Abneigung und Unwissenheit.

Man kann sich eine menge Leid ersparen, oder gar komplett erlischen lassen, wenn man die Ursachen vergehen lässt. Wir leiden ja nicht einfach so. Das Leid ist nur eine Wirkung auf Begehren,Abneigung und Unwissenheit.

Gruß
 
Ich hab mich für zweitens entschieden, da für mich ein zurückgehen in vorherige leben nichts mehr an den Ereignissen ändert.

Ist es wirklich wichtig die Ursachen zu finden, oder ist es nicht wichtiger die Wirkung anzunehmen.?

Yes, seh ich auch so.:)
Aber es gibt auch Menschen die nicht wissen wieso sie in einigen Situationen so oder so reagieren oder weshalb sie 'vom Pech verfolgt sind'.
 
Werbung:
Ich kann es versuchen, aber das ist im vollen Umfang unmöglich.

Die Umgebung ist zweifelsfrei durch Ursache und Wirkung bestimmt.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjkzMnwxMzg=
Hier ein einfaches Video, um die simple Logik zu verdeutlichen - passiert das, dann passiert das.

Wenn aber die Umgebung (das einzige was wir wahrnehmen können) durch Ursache und Wikrung bestimmt ist, dann kann unser Handeln (Reaktion auf die Umgebung) nicht außerhalb von Ursache/Wirkung existieren. Die Entscheidungsfreiheit, die du wahrnimmst, ist 'nur' ein wählen zwischen begrenzten Möglichkeiten und kein freier Wille.

Es kann nichts zufällig geschehen.
Es ist auch nichts vorherbestimmt - Es ist nur logisch, dass es genau so kommt wie es kommt.
Es gibt auch keinen freien Willen.

Schlicht Ursache u. Wirkung. Würde es keine Ursache/Wirkung geben, dann würde es niemanden geben, weil es alles wahlos wäre - nicht vorstellbar aus unserer Sicht.
Wäre unser Handeln nicht an Ursache/Wirkung gebunden, dann könnte man nicht 'hätte,wäre,wenn' sagen.

Es kommt in erster Linie auf die Bedingungen an. Eine Wirkung ist von einer Ursache abhängig und eine Wrikung wird selbst zur Ursache.

Wenn du Fragen haben solltest, dann frag ruhig. Ich habe das nur grob angerissen, aber ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen, weil es dann immer mehr gibt, was dazu noch angemerkt werden muss.

Gruß


...danke für deine Mühe!
..eine Frage habe ich noch?
...wenn eine Ursache ausgelöst wird von einer anderen Person nicht aus einem selbst wie sieht es dann aus mit der Wirkung positiv oder negativ?
..oder bleibt es gleich wie bei der Kettenraktion weil es stattfinden soll?

LG
 
Zurück
Oben