armer sarrazin

Werbung:
Nicht unbedingt,doch hier fehlt es an der Offenheit der Menschen,öffentlich regen sie sich auf,hinter vorbehaltene Hand jedoch wird ganz was anderes gedacht.Du wirst doch nicht verneinen vollen,das alles,aber auch alles was er geschrieben/gesagt hat falsch ist? Ich habe absolut nichts gegen jemanden ,doch es sollte doch einiges im Rahmen bleiben,ist es aber nicht und er hat es eben mehr oder weniger gut zum Punkt gebracht.
 
.... mal abgesehen, was er so sagt und ob man die Meinung von ihm teilt (ich jetzt nicht so wirklich), aber es geht mir ums Prinzip - wir leben in einer sogennanten Demokratie und haben Grundrechte - u.a. die freie Meinungs-
äußerung - und ich denke, die wird hier verletzt. Wir stellen uns hier doch nur auf eine Seite - egal welche - und begrüßen oder verurteilen die daraus ent-
standenen Fakten - mir persönlich stößt eben auch auf, daß wir es zulassen (müssen), daß die Grundrechte hier nicht für jedermann gelten - fühle mich dabei heute etwas mies.:schmoll:
Aber nicht falsch verstehen, ich kann all Eure Argumente voll nachvollziehen...
Mir verhagelt eben nur die macht-u.geldbezogene Kraft, die natürlich auf Stimmenerhalt aus ist - den Kaffeedurst.
 
Sarrazin hat sicher gewusst, was für einen Sturm er mit seinen Thesen auslösen würde, von daher glaube ich nicht, daß Seine Entlassung aus den Ämtern ihn groß überrascht - vielleicht hat er sogar darauf "hingearbeitet", wollte dann aber noch mit einem richtigen großen Knall die Bühne verlassen....

Seine Thesen zu den Migranten kann man durchaus diskutieren, da es Fakt ist, daß sich eine große Gruppe - selbst in der dritten Generation! - nicht integrieren möchte...Seine These von dem besonderen "Juden-Gen" oder zumindest genetischen Ähnlichkeiten, wurden von jüdischen Wissenschaftlern auch festgestellt und nicht wenige Juden sind wohl stolz darauf - warum weiß ich eigentlich nicht, denn all dies erinnert mich an den Rassenwahn im dritten Reich... Von daher weiß ich nicht, was Sarrazin geritten hat, diesen Schwachfug auch noch publik zu machen...:rolleyes:

Hätte er die Problematik der Migranten sachlich erörtert, würden ihm jetzt vielleicht auch ein paar wichtige Leute zuhören, aber nun ist durch die Polemik seiner Sprache nur ein wildes Pro und Contra Sarrazin-Thesen ausgebrochen und der Weg, um ein Gespräch zu führen, was wirklich IST, kann man wohl vergessen....

Fakt ist jedoch, daß es in vielen Großstädten Integrationsprobleme mit vielen Migranten gibt, meistens mit männlichen Jugendlichen, die arabische oder türkische Wurzeln haben. Und man muß sich fragen, warum gerade junge Menschen eine derart respektlose und frauenfeindliche Schreckensherrschaft etablieren....Was ist da schiefgegangen? An Programmen, Projekten und Sozialarbeitern mangelt es an den Brennpunkten nicht. Warum fehlt es vielen an der Bereitschaft, sich auf die deutsche Gesellschaft einzulassen? Das gelingt den Russen oder Polen oder sonstigen Einwanderern bereits mühelos in der zweiten Generation....Warum nicht den türkischstämmigen oder arabischen Menschen? Genau das sind die Fragen, die es zu klären gilt, aber jetzt durch die angeheizte Stimmung und Polemik wieder in die Ecke gestellt werden wird, weil das Thema denn doch zu heiß ist.....Gut, Probleme kann man ignorieren, ausblenden und im Keller verstecken, nur haben sie die "Freundlichkeit" dann zum Schornstein - für alle sichtbar - wieder herauszukriechen.....


LG
Juppi
 
Sarrazin hat sicher gewusst, was für einen Sturm er mit seinen Thesen auslösen würde, von daher glaube ich nicht, daß Seine Entlassung aus den Ämtern ihn groß überrascht - vielleicht hat er sogar darauf "hingearbeitet", wollte dann aber noch mit einem richtigen großen Knall die Bühne verlassen....Das denke ich auch ^^


Hätte er die Problematik der Migranten sachlich erörtert, würden ihm jetzt vielleicht auch ein paar wichtige Leute zuhören, aber nun ist durch die Polemik seiner Sprache nur ein wildes Pro und Contra Sarrazin-Thesen ausgebrochen und der Weg, um ein Gespräch zu führen, was wirklich IST, kann man wohl vergessen....
Das war wirklich nicht so schlau, das zusammenzuwürfeln mit dem "Juden-Gen". Komisch...die Medien stürzen sich nur darauf, alles andere wird wieder fein säuberlich umschifft.

Fakt ist jedoch, daß es in vielen Großstädten Integrationsprobleme mit vielen Migranten gibt, meistens mit männlichen Jugendlichen, die arabische oder türkische Wurzeln haben. Und man muß sich fragen, warum gerade junge Menschen eine derart respektlose und frauenfeindliche Schreckensherrschaft etablieren....Was ist da schiefgegangen? An Programmen, Projekten und Sozialarbeitern mangelt es an den Brennpunkten nicht. Warum fehlt es vielen an der Bereitschaft, sich auf die deutsche Gesellschaft einzulassen? Das gelingt den Russen oder Polen oder sonstigen Einwanderern bereits mühelos in der zweiten Generation....Warum nicht den türkischstämmigen oder arabischen Menschen? Genau das sind die Fragen, die es zu klären gilt, aber jetzt durch die angeheizte Stimmung und Polemik wieder in die Ecke gestellt werden wird, weil das Thema denn doch zu heiß ist.....Gut, Probleme kann man ignorieren, ausblenden und im Keller verstecken, nur haben sie die "Freundlichkeit" dann zum Schornstein - für alle sichtbar - wieder herauszukriechen.....
Die Reportage neulich war ja ganz interessant dazu. Die türkischstämmige Lehrerin erzählte ja, wie das z.B. aussehen kann. Viele Muslime nah beieinander wohnend, meist miteinander verwandt. Jeder beobachtet jeden - gerade für die Frauen, sagen sie selbst, gibt es da eigentlich keine Möglichkeit, anders zu leben, als vorgeschrieben. Die Männer haben es ja eindeutig besser mit ihrer Religion. Machogehabe & das Sagen haben, sehr angenehm. Vorallendingen, wenn der Staat das dann noch finanziert. Oft sind die Kinder dann die einzigen, die früh aufstehen z.B. Das ist ja wirklich untragbar, wenn ich mir vorstelle, mir wären für jeden Schultag am besten noch Steine in den Weg gelegt worden. Mädchen werden auch öfter von der Schule abgehalten, weil Haushaltshilfen u.s.w.
Ich erwähns hier schon wieder, aber es war so kurios. Da regt sich ein muslimischer Vater von 12 Kindern über die Lehrerin auf, die den Kindern Sozialverhalten beibringt und schämt sich z.B. keinen Meter dafür, dass er keinen Cent beitragen kann zu der Lebenserhaltung seiner Familie. Und Staat bezahlt auch noch zu wenig. Diese alltäglichen Situationen müssten doch in aller Munde sein, damit sich das ändert!



LG
Juppi

lg, Mila
 
Man nennt Ihn ja inzwischen auch das Sarrazinenschwert des Abendlandes.

Ganz ehrlich, also ein paar mehr "Schwerter des Abendlandes" (verbal) können wir schon gebrauchen, sonst gibt's bald kein Abendland mehr. Scharia - Gerichte in England ist schon zuviel des Schlechten, mehr brauchen wir davon nicht.
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass Sarrazin ein Antisemit ist (es ist nicht völlig ausgeschlossen), würde
er nicht speziell auf Migranten einprügeln, wäre Sarrazin nicht weit von Westerwelles "spätrömischer Dekadenz" entfernt.
Die Aussage mit dem "Juden-Gen" ist eigentlich eine der harmlosen Aussagen im Buch bzw. in dieser Diskussion. Siehe auch: http://cohen-levi.org/
Sowas wird ja von Juden selbst in ähnlicher Weise behauptet. Judentum ist eine Religion und ich denke nach Selbsteinschätzung sind Juden auch ein Volk.

Hier nochmal meine Ansichten zu Sarrazins Thesen aus dem anderen Thread: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2821667&postcount=15
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2828604&postcount=113
 
Werbung:
Naja, er hat schon in manchen Dingen ganz schön daneben gegriffen.

Was mich wundert ist, dass die Politik von ganz links bis ganz rechts sich wie besinnungslos in diesem Klamauk festbeißt. Haben die Damen und Herren nichts besseres zu tun? Sind sie wieder glücklich, dass sie vom eigenen Nichtstun ablenken können?

Die ganze Debatte um die Integration ist, unabhängig von Herrn Sarrazin, nur noch Farce. Ich habe von "Hart aber Fair" noch die letzten paar Minuten mitbekommen. Da saß irgendeine Türkin mit in der Runde, von der ich mich bis jetzt frage, was, außer ihrer Abstammung, sie nun befähigt haben soll, dort mitzuquasseln.

Jedenfalls wurde Kritik an irgendwelchen Ausländern laut, und sie plärrte dazwischen, dass ja "die Muslime" selbst am interessiertesten daran sind, diese Kritik zur Kenntnis zu nehmen, und daraus zu lernen. Also bei allem Charme, mit dem sie dieses alberne Märchen auftischte... das war nun doch dermaßen plump. Man lügt sich nach wie vor die Hucke voll.

Die Deutschen wollen nicht akzeptieren, dass auch sie ihren Beitrag zur Integration zu leisten haben. Und die Türken sind nur glücklich, wenn alle Schuld an der Misere erfolgreich allein auf die Mehrheitsgesellschaft abgewälzt wurde.

Ich formulier das mal so platt, weil es gut zum Niveau des ganzen Themas passt.

Ach ja, noch was: wir haben grad die Bankenkrise hinter uns. Da musste keiner der hochrangigen, und offenbar inkompetenten, Bosse seinen Hut nehmen. Jetzt schreibt einer ein Blödelpamphlet... und das reicht dann aber aus, um ihn zu feuern. Also irgendwie sind's schon komische Maßstäbe.
 
Zurück
Oben