Arme schlafen ein

Groovio

Mitglied
Registriert
8. Februar 2005
Beiträge
71
Die Überschrift beschreibt mein kleines Problem im Grunde schon. Bei der Selbstbehandlung schlafen mir manchmal die Arme ein, kam ab und zu mal vor, aber in den letzten 2 Tagen doch massiv.

Reiki fließt zwar noch, aber es ist halt ungemütlich und dann kommt in mir ein Gefühl des Unwohlseins auf, dass manchmal auch wieder schnell weggeht. Ansonsten verschwindet es nur wenn ich meine Hände bzw. Arme vom Körper nehme und bewege.

Habe vor 17 Tagen meine Einweihung zum ersten Grad erhalten. Ist es normal, das einem am Anfang die Arme öfters einschlafen? Oder ist es als Zeichen vom Körper zu verstehen, dass er heute kein Reiki möchte?, obwohl es noch das ein oder andere "zu tun" gäbe.

Danke für eure Hilfe.

mfg Groovio :)
 
Werbung:
tust du dann nicht einfach was dagegen? ja, das erste, was du dagegen getan hast, war die arme zu bewegen. und das ist doch völlig in ordnung. du kannst gerne auch gähnen dabei und wenns sein muss (müde?) selbst dabei einschlafen. ein nickerchen machen. achte doch mehr auf die innere stimme und: du hast eben deine frage schon selbst beantwortet: du hast die arme bewegt, du hast dich bewegt.

lg
mina
 
Hallo Groovio,

interessante Frage. Ich kenne das auch, und mache nun schon lange Reiki. Ich bewege die Arme und Hände dann auch für einen Moment.

Ich habe aber den Eindruck, dass die Arme oder Hände nicht wirklich einschlafen, es fühlt sich nur so ähnlich an :), wenn Du weißt, was ich meine. Wenn ich es merke, und darauf achte, ob denn irgendwo die Blutzufuhr abgeklemmt ist, ist das nämlich nicht der Fall.

Ist etwas schwierig, zu beschreiben. Bis ich eben Dein Posting las, habe ich auch gar nicht mehr daran gedacht.

Ich glaube, das hat irgendwie mit dem Fluss der Energie zu tun. Vielleicht fliesst sie dann sehr stark, oder die Energie sammelt sich irgendwo, oder vielleicht muss überschüssige oder "negative" Energie kurz ausgeschüttelt werden. Ich werde mal drauf achten.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Hallo Groovio!

Das kann öfters vorkommen, daß die Arme dabei einschlafen, Du kannst auch ein paar Kissen zusätzlich verwenden, neben Deinem Oberkörper oder aber auch auf Deine Brust legen, das unterstützt gut bei den Kopfpositionen. Ansonsten bewege einfach Deine Arme:)) :kiss4:
 
Danke für eure Antworten. :)

Hm, also wenn das "normal" ist, dann werde ich wohl weiter einfach meine Arme bewegen, auch wenn das manchmal nervig ist. *g*

mfg Groovio :)
 
Werbung:
ja, keine sorge das war bei mir am anfang auch so..hat oft richtig weh getan.aber es hat sich wieder gegeben..
massier dir die arme öfters, um die durchblutung zu verbessern

alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben