Arithmantik

Grey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
3.852
Ort
Thüringen
... ist ein Thema, mit dem ich mich zur Zeit beschäftige. Allgemeine Informationen zur Numerologie habe ich, ebenso traditionelle Schriften über einige Anwendungen. Vielleicht hat ja jemand Gedanken, Ideen oder auch Buchempfehlungen bezüglich der Attribute der einzelnen Zahlen. :)
 
Werbung:
Hm, kabbalistisches Zeug zum Nachlesen hast du wahrscheinlich sowieso mehr als ich, aber da ich gerade mit Runen dran bin, wäre eine Idee, die klassischen Zuordnungen mit den entsprechenden Runen abzugleichen.

Ein etwas schräger Ansatz, für den ich aber damals nicht tief genug in der Materie war, war auch noch die Idee, sich einen Bezug zum Periodensystem der Elemente herauszusuchen. Womit man dann auf deutlich mehr als 9 käme, sondern irgendwo im Bereich von hundert arbeiten müsste/würde.
Oder eben in einem 8er-System (=> Hauptgruppen).
Wobei das ganz lustig ist, wenn man von Ajna - Zweiblättrig ausgeht (erstes Edelgas, zwei Elektronen), zu Anahata - Achtblättrig (Zahl der Hauptgruppen/zweites Edelgas, acht Elektronen). Soll heißen, man kommt mit den beiden Zahlen immerhin auf eine schöne Meditationsmethode.

Man könnte noch in Richtung Quantenphysik weiterschauen, wenn man wollte. Was eigentlich dringend mal jemand tun müsste, wäre ein Abgleich magischer Prinzipien mit natürlichen Konstanten/Einheiten wie dem Planckschen Wirkungsquantum. Ich mein nur, wir leben in einer Zeit voller Zahlen, und ich wüsste nicht, dass ich jemanden zumindest mal über die divinatorischen Kapazitäten simpler Brüche wie 1/3 hätte diskutieren sehen. Geschweige denn das Potential imaginärer Zahlen.

Ich geb aber zu, dass das jetzt alles wenig romantisch ist, und vielleicht ein bisschen chaosmagisch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben