Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

@Ruhepol

Bis jetzt habe ich von dir eher negatives gelesen!
Wie es hier viele schon Erklärt haben es gibt viele gute Gründe weniger Fleisch zu essen.

Sogar letztens habe ich Löwenzahn classic gesehen und der hat dieses Thema schon angesprochen, ob du es glauben willst oder nicht du bist nicht Mittelpunkt der Welt.

Wie es jemand hier ganz genau erklärt hat, die Menschen essen einfach des Fleisch und wissen gar nicht wie genau es hergestellt wird.
Die Energie, Wasser und Nahrung was wir brauchen um 1kg Fleisch herzustellen ist enorm.

Aber du bist Typisch so ein Anführer der Blinden.(so lange viele sagen es ist nichts falsches dran fleisch zu essen, wird es wohl wahr sein)
Ich bin jedenfalls stolz auf die Leute die ganz wenig oder gar kein Fleisch essen den die machen wirklich ein Schritt in Richtung bessere Welt.


Menschen, die darauf achten, wo sie ihre Nahrung kaufen, was und wieviel sie kaufen machen einen Schritt in eine "bessere Welt". Egal ob das nun Obst, Gemüse, Brot, Fleisch oder Fisch ist.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zitat BuddhasL
Bis jetzt habe ich von dir eher negatives gelesen!
Wie es hier viele schon Erklärt haben es gibt viele gute Gründe weniger Fleisch zu essen.

........., ob du es glauben willst oder nicht du bist nicht Mittelpunkt der Welt.

Die Energie, Wasser und Nahrung was wir brauchen um 1kg Fleisch herzustellen ist enorm.

Aber du bist Typisch so ein Anführer der Blinden.(so lange viele sagen es ist nichts falsches dran fleisch zu essen, wird es wohl wahr sein)
Ich bin jedenfalls stolz auf die Leute die ganz wenig oder gar kein Fleisch essen den die machen wirklich ein Schritt in Richtung bessere Welt.[/QUOTE]

Diese Frage kannst du dir mal gleich mit "Nein!" beantworten. Es gibt auch jetzt genügend Lebensmittel auf dieser Erde, Getreide, Obst, Fleisch, Butter etc. um die gesamte Weltbevölkerung zu ernähren, aber wirtschaftliche Interessen sprechen dagegen.
Deine Vorwürfe sollten sich also nicht gegen die "Fleischesser" richten, sondern gegen Bauern und andere Wirtschaftszweige, denen der Preiserhalt derart wichtig ist, dass sie ihre Produkte lieber vernichten, als sie "fürn Appel & en Ei" an Dritte Welt Länder abzugeben.
R.

Kritik für die einzig wirklich richtige Antwort an Ruhepol zeigt das gewisse Engstirnigkeit einfach zu belächeln ist.........; Milchmädchenrechnung.......falls alle Fleischesser zur Erkenntnis kommen würden der Fleischlose Weg der Einzig Richtige sei was würde sich ändern ?....Wir wären gesünder? Glaub ich nicht ;..und es gäbe weniger Hungersnot und Leid ?Kanns glaub ich auch net sein......(weil doch sonst nicht 100derte Tonnen Lebensmittel vernichtet werden würden ! ist günstiger als der Transport,selbst wenns verschenkt würde!)......Oder würde nicht der Preis rigoros für diese Neue Erkenntnis Fleischlos zu leben ausgenutzt und Kohle gemacht.Wer könnte es sich dann noch leisten so zu leben?
 
Ich denke gar nicht, dass es an mangelnder Aufklärung scheitert. Bücher zum Thema (ich empfehle Food Crash- ) gibt es gerade in letzter Zeit jede Menge und die sind für jedermann und in jeder guten Buchhandlung zu kaufen.

:)
Frl.Zizipe

nein, es scheitert auch nicht an mangelnder Aufklärung, sondern die Verhältnisse, die momentan herrschen, sind begründet mit mangelnder Aufklärung...
Wenn man nicht selbst dafür sorgt, eben indem man in eine Buchhandlung geht oder das Internet nutzt, setzt man sich mit den momentanen Gegebenheiten nicht auseinander...

Ich habe mir das Buch "Wie ich verlernte, Tiere zu essen" gekauft und bin danach an meinen Kühlschrank und hab erst einmal meine Milch weggeschmissen... ich kann sie nicht mehr trinken... ich habe mir bis zu diesem Buch mit dem Thema Milchkonsum nie wirklich auseinander gesetzt... wieso auch? Es gibt keine öffentliche Kritik

Oder war ich all die Jahre zu blind dafür?
 
Wer sind denn "die Menschen" oder "die Menscheit", von denen du hier sprichst? Alle? Alle einschließlich dir und mir, oder alle außer dir? Wie muss ich einen derart oberflächlich pauschalen Beitrag verstehen, was genau willst du damit aussagen?
Von WEM genau sprichst du und WEN genau möchtest du mit diesen Plattitüden erreichen?

R.

Von den Omnivoren spricht er, ist doch klar wenn er selbst keiner ist.:)
 
Die Fleischesser sind nicht daran Schuld, dass es hungernde Menschen auf der Welt gibt... das wäre wirklich naiv zu denken.

Es ist schon so, dass 90% der Sojaernten zur Futterherstellung der Nutztiere verwendet wird... das weiß aber kaum jemand... Hauptabnehmer hierbei Deutschland und Frankreich...
Verantwortlich für diese Zustände ist die mangelnde Aufklärung der Bevölkerung meiner Meinung nach. Woher soll man das denn wissen, wenn man sich nicht selbst damit beschäftigt?

Der Konsumer macht den Markt oder?

Wer über die dramatischen Bedingungen der Fleischindustrie noch immer nicht aufgeklärt ist, dem fehlt eine enorm wichtige Bildungslücke. Das wird ja sogar in Haupts Real -Schulen angesprochen. he he he

Und der Fleischkonsumet trägt einen großen Teil dazu bei, das Kinder in Afrika sterben. Den er besucht ja Mc Donalds, Bürgerking und wie die Fastfoodketten alle heißen. Dazu kommt noch das in Deutschland täglich Tonnen an Lebensmittel weggeworfen werden, weil sie nicht der EU-Norm passen oder weils einfach übrig bleibt. Auch das sollte man wissen, jeder kann klein bei sich zu hause anfangen.

Ich bin lieber ein Teil der Lösung als ein Teil des Problems.
 
Werbung:
Der Konsumer macht den Markt oder?

Wer über die dramatischen Bedingungen der Fleischindustrie noch immer nicht aufgeklärt ist, dem fehlt eine enorm wichtige Bildungslücke. Das wird ja sogar in Haupts Real -Schulen angesprochen. he he he

Und der Fleischkonsumet trägt einen großen Teil dazu bei, das Kinder in Afrika sterben. Den er besucht ja Mc Donalds, Bürgerking und wie die Fastfoodketten alle heißen. Dazu kommt noch das in Deutschland täglich Tonnen an Lebensmittel weggeworfen werden, weil sie nicht der EU-Norm passen oder weils einfach übrig bleibt. Auch das sollte man wissen, jeder kann klein bei sich zu hause anfangen.

Ich bin lieber ein Teil der Lösung als ein Teil des Problems.

Klar, die Nachfrage bildet das Angebot... aber bei mir in der Schule war das NIE Thema...

Und dass jeder bei sich zu Hause anfangen muss, finde ich eben so dramatisch... es gibt viele Artikel in Zeitungen über Vegetarismus und Veganismus mit einem Link oder Seitenhieb eines "Ernährungsexperten", der mit dem erhobenen Zeigefinger parat steht und schreit: "Ich warne aber vor... Mangelerscheinungen ... einseitiger Ernährung" und schon landet der Artikel im Papierkorb
 
Zurück
Oben