Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

:love2::love2::love2:ich steh aufs Veggie hick hack ........Hab mich eh schon gefragt wann die PuddingMissionare wieder mal was an den Start bringen.....:love2::love2::love2:
 
Werbung:
..warum sich 2 parteien nicht einig sind doch völlig in ordnung..warum aber jeder recht haben muss und die andre partei zu überzeugen was recht und unrecht ist..
Das ist ein weiser Spruch!

Ich empfehle dir, diesen Thread mal ganz genau zu lesen - jedes Posting für sich - und dann ganz ehrlich zu sagen WER bzw. welche "Partei" der Ansicht ist recht zu haben und die anderen überzeugen zu müssen.

Woran (an welchen Aussagen) machst du fest dass Fleischesser die Veggis überzeugen wollen und darauf beharren, dass sie im Recht sind und

woran (an welchen Aussagen) machst du fest, dass Veggis die Fleischesser überzeugen wollen und darauf beharren, dass sie im Recht sind?

Der Thread ist ja zum Glück noch keine 10 Seiten lang, so dass man ihn schnell druchlesen kann.

R.
 
mensch ruhepol ohne deinene leitfaden hätte ich nicht gemerkt das ich am thema vorbei rede....

es erübrigt sich für mich..den es ist mir doch egal wer fleisch isst und wer nicht...
ich frage mich nur ob man den nicht den welthunger stopfen könnte mit dem getreide das die nutztiere essen...oder warum man soviel getreide anbaut für nutztiere aber nicht für hungernde menschen...
ich frage mich gerade was du mit deiner aussage von mir willst?
aber hauptsache noch mal kurz schiessen ne^^
 
es erübrigt sich für mich..den es ist mir doch egal wer fleisch isst und wer nicht...
Das hatte ich mir doch fast gedacht ... :D
ich frage mich nur ob man den nicht den welthunger stopfen könnte mit dem getreide das die nutztiere essen...oder warum man soviel getreide anbaut für nutztiere aber nicht für hungernde menschen...
Diese Frage kannst du dir mal gleich mit "Nein!" beantworten. Es gibt auch jetzt genügend Lebensmittel auf dieser Erde, Getreide, Obst, Fleisch, Butter etc. um die gesamte Weltbevölkerung zu ernähren, aber wirtschaftliche Interessen sprechen dagegen.
Deine Vorwürfe sollten sich also nicht gegen die "Fleischesser" richten, sondern gegen Bauern und andere Wirtschaftszweige, denen der Preiserhalt derart wichtig ist, dass sie ihre Produkte lieber vernichten, als sie "fürn Appel & en Ei" an Dritte Welt Länder abzugeben.
ich frage mich gerade was du mit deiner aussage von mir willst?
Mit welcher Aussage, welche genau meist du? Ich hatte lediglich auf dein Posting reagiert ......

R.
 
meint ihr nicht das man den hunger in der welt stoppen könnte durch fleischlose ernährung?
wisst ihr den nicht das 50% der weizenernte und sogar 90 % der sojaernte in die nutztierhaltung geht?


Ach - glaubst du das jetzt wirklich?


Die Kühe und Schafe die ich kenn, die fressen überwiegend bis ausschließlich Gras. Ich denk nicht, dass der Mensch sich von Gras und Heu gut ernähren könnte ....

Schweine werden mit allem möglichen gefüttert, da hast du recht - aber wie wir wissen, müsste das nicht sein.

Ich find es schon ein bisschen naiv, die Fleischesser für hungernde Menschen verantwortlich zu machen.

:confused:
Frl.Zizipe
 
Ach - glaubst du das jetzt wirklich?


Die Kühe und Schafe die ich kenn, die fressen überwiegend bis ausschließlich Gras. Ich denk nicht, dass der Mensch sich von Gras und Heu gut ernähren könnte ....

Schweine werden mit allem möglichen gefüttert, da hast du recht - aber wie wir wissen, müsste das nicht sein.

Ich find es schon ein bisschen naiv, die Fleischesser für hungernde Menschen verantwortlich zu machen.

:confused:
Frl.Zizipe


Die Fleischesser sind nicht daran Schuld, dass es hungernde Menschen auf der Welt gibt... das wäre wirklich naiv zu denken.

Es ist schon so, dass 90% der Sojaernten zur Futterherstellung der Nutztiere verwendet wird... das weiß aber kaum jemand... Hauptabnehmer hierbei Deutschland und Frankreich...
Verantwortlich für diese Zustände ist die mangelnde Aufklärung der Bevölkerung meiner Meinung nach. Woher soll man das denn wissen, wenn man sich nicht selbst damit beschäftigt?
 
Die Fleischesser sind nicht daran Schuld, dass es hungernde Menschen auf der Welt gibt... das wäre wirklich naiv zu denken.

Es ist schon so, dass 90% der Sojaernten zur Futterherstellung der Nutztiere verwendet wird... das weiß aber kaum jemand... Hauptabnehmer hierbei Deutschland und Frankreich...
Verantwortlich für diese Zustände ist die mangelnde Aufklärung der Bevölkerung meiner Meinung nach. Woher soll man das denn wissen, wenn man sich nicht selbst damit beschäftigt?



Ich denke gar nicht, dass es an mangelnder Aufklärung scheitert. Bücher zum Thema (ich empfehle Food Crash- http://www.droemer-knaur.de/buecher/FOOD+CRASH.7768538.html ) gibt es gerade in letzter Zeit jede Menge und die sind für jedermann und in jeder guten Buchhandlung zu kaufen.

:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
@Ruhepol

Bis jetzt habe ich von dir eher negatives gelesen!
Wie es hier viele schon Erklärt haben es gibt viele gute Gründe weniger Fleisch zu essen.

Sogar letztens habe ich Löwenzahn classic gesehen und der hat dieses Thema schon angesprochen, ob du es glauben willst oder nicht du bist nicht Mittelpunkt der Welt.

Wie es jemand hier ganz genau erklärt hat, die Menschen essen einfach des Fleisch und wissen gar nicht wie genau es hergestellt wird.
Die Energie, Wasser und Nahrung was wir brauchen um 1kg Fleisch herzustellen ist enorm.

Aber du bist Typisch so ein Anführer der Blinden.(so lange viele sagen es ist nichts falsches dran fleisch zu essen, wird es wohl wahr sein)
Ich bin jedenfalls stolz auf die Leute die ganz wenig oder gar kein Fleisch essen den die machen wirklich ein Schritt in Richtung bessere Welt.
 
Zurück
Oben