Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

Ich denke, dass es natürlich jedem überlassen ist, ob er sich vegetarisch ernähren will oder nicht. Meine Motivation war eigentlich gar nicht der gesundheitliche Aspekt sondern dass ich mir denke: Wie kann ich mir das Recht herausnehmen über Leben und Tod eines Tieres zu bestimmen ? Tiere sind Lebewesen wie wir, nicht weniger wertvoll, haben eine Seele wie wir. Menschen werden verurteilt, wenn sie Menschen töten, aber Tiere darf man ohne weiters abschlachten ....................
 
Werbung:
Ich denke, dass es natürlich jedem überlassen ist, ob er sich vegetarisch ernähren will oder nicht. Meine Motivation war eigentlich gar nicht der gesundheitliche Aspekt sondern dass ich mir denke: Wie kann ich mir das Recht herausnehmen über Leben und Tod eines Tieres zu bestimmen ? Tiere sind Lebewesen wie wir, nicht weniger wertvoll, haben eine Seele wie wir. Menschen werden verurteilt, wenn sie Menschen töten, aber Tiere darf man ohne weiters abschlachten ....................

Tiere töten andere Tiere auch,um sich Nahrung zu beschaffen,urteilst du hier auch,oder ist das für dich Ok,weil das der natürliche lauf des Lebens ist?
 
Zwischen Fleischesser, Vegetarier und Veganer ist dieses Thema, oft ein Streitthema.

Es kommt mir immer so vor, als wenn 2 Welten aufeinander prallen, es kochen Emotionen hoch. Da ist der Fleischesser ein Tiermörder und der Vegeratier ein Pflanzenmörder. Eine Zwickmühle, beide haben ihre Standpunkte und Motive, sich so zu ernähren wie sie es zum jetzigem Zeitpunkt für richtig halten, was sollte daran verkehrt sein?

Früher waren die Vegetarier (so vor 35 Jahren) für mich, nicht ganz dicht, auch ich habe mich über dieses besondere Volk, so wie ich es damals sah, lustig gemacht.

Ich möchte nur zur Erinnerung sagen, jeder Vegetarier, Veganer war mal ein Fleischesser. Würdet ihr euch, ihr Vegetarier, im nachhinein Mörder, Tierquäler nennen?
Wenn ihr Vegetarier, dass mit ja beantwortet, zeigt ihr selbst mit dem Finger auf euch, wenn ihr die jetzigen Fleischesser so nennt.

Ich habe hier gelesen, da sagt jemand, dass sie froh ist, kein Fleisch mehr essen zu müssen, eine Intressante Aussage.

Für jeden Menschen, gibt es vor und Nachteile, egal wofür man sich entscheidet.
Wenn eine Entscheidung fallen soll oder muß, sollte man sich nicht über die Vor oder Nachteile Gedanken machen, alles wird gut.
 
vegetarisch ernähren ist mal der 1. schritt in die richtige richtung....

was ist wenn alle menschen sich vegetarisch ernähren würden, sie konsumieren milchprodukte und milch, was passiert mit den ausgelaugten kühen, werden die dann eingegraben?
wenn niemand mehr fleisch isst, werden die männlichen kälbchen dann umgebracht und weggeworfen, weil sie keine milch geben können.

die hennen werden auch weggeschmissen nachdem sie ein leben lang für die menschen eier gelegt haben, die männlichen kücken werden umgebracht, weil unbrauchbar.

der honig der den bienen gehört werden mit zuckerwasser abgespeist, dass der mensch den honig geniessen kann.

ich denke , dass der beste weg ist, vegan zu leben, nicht von heute auf morgen, jedoch schön langsam.

es lebe die liebe zu allen lebewesen auf diesen planeten, es gibt genug pflanzen die uns zur nahrung gegeben worden sind.

tierisches eiweiß ist von mir aus notnahrung, aber mehr schon nicht.
 
Tiere töten andere Tiere auch,um sich Nahrung zu beschaffen,urteilst du hi
er auch,oder ist das für dich Ok,weil das der natürliche lauf des Lebens ist?


die menschen gehen in den supermarkt und kaufen tierisches eiweiß und wissen nicht einmal wie wo was usw.

hauptsache es schmeckt, die menschen schätzen ihr essen nicht mehr , weil sie alles essen können, ohne supermarkt wäre die menschheit fast verloren.

ja tiere töten tiere um zu überleben, aber menschen töten für den genuß und die wenigsten töten persönlich, wenn jeder persönlich ein tier töten müßte um es zu essen oder wüßten die meisten menschen wie kuhmütter und kälber leiden müssen, die hennen usw. wäre die welt vielleicht schon vegan.

aber vielleicht ändert sich ja endlich bald was zum positiven.
 
Dieses Thema ist immer das gleiche..Hacken und hacken,ich sage dazu nichts mehr,ich sage nur noch eins...MONSATHO,es ist schlimmer als jeder Metzger..

Wenn das darüber reden für jemanden schlimmer ist, als das, was ein Metzger macht, würde ich mir Gedanken machen.

Zeigt im Grunde nur, wie sehr sich jemand angegriffen fühlt.
 
die menschen gehen in den supermarkt und kaufen tierisches eiweiß und wissen nicht einmal wie wo was usw.

hauptsache es schmeckt, die menschen schätzen ihr essen nicht mehr , weil sie alles essen können, ohne supermarkt wäre die menschheit fast verloren.
Wer sind denn "die Menschen" oder "die Menscheit", von denen du hier sprichst? Alle? Alle einschließlich dir und mir, oder alle außer dir? Wie muss ich einen derart oberflächlich pauschalen Beitrag verstehen, was genau willst du damit aussagen?
Von WEM genau sprichst du und WEN genau möchtest du mit diesen Plattitüden erreichen?

R.
 
meint ihr nicht das man den hunger in der welt stoppen könnte durch fleischlose ernährung?
wisst ihr den nicht das 50% der weizenernte und sogar 90 % der sojaernte in die nutztierhaltung geht?
und die begründung das menschen immer schon fleisch gegessen haben, also bitte....
menschen haben sich auch schon immer die köpfe eingeschlagen und es wurde nicht einfach so stehen gelassen oder?!

warum leben wir in einem 5 vor 12 zustand? 24 std kann man alles kaufen obs gegessen wird oder nicht...jeder von uns menschen beutet die welt aus jeder...der eine mehr der andere weniger....
 
Werbung:
die erde ist die zone des freien willens..warum sich 2 parteien nicht einig sind doch völlig in ordnung..warum aber jeder recht haben muss und die andre partei zu überzeugen was recht und unrecht ist..
wisst ihr den alle nicht mehr was der freie willst???
ist der freie wille den man nur bei einem selber aktzeptiert?????
mensch fühlt sich ja ach so gross..doch die tierwelt würde ohne des menschen eingriff funktionieren...wir funktionieren nicht..wir verheitzen alles roden alles bis nix mehr da ist um uns dann zu wundern und in eine andere richtung zu gehn...wer uns den freien willen gegeben hat wusste man das wir menschen so unglaublich doof sind..schafe die erst allers glauben wenn alle es glauben lach..mensch oh mensch ich schäme mich für menschlcihe ethiken
 
Zurück
Oben