Arge Beziehungskriese

Werbung:
Hallo Lightflower...
Er hat es nicht zugegeben, dass sie es ist. Ich hab ihn aber 1x bei ihr erwischt.(War mit einer Freundin spazieren und hab dann unser Auto bei unseren Freunden gesehen - sie ist auch verheiratet,bzw. ist mittlerweile ausgezogen) Sie sagte sie hat meinen Mann angerufen weil sie ihn bitten wollte mit ihrem Mann zu sprechen. Also was soll man da glauben?
Er sagte mir er nennt keine Namen bezügl. der Anderen - hat nur geschmust und betatscht, nicht mit ihr geschlafen.

Als Außenstehender kann man das natürlich jetzt schwer einschätzen...
ob deine Befürchtungen stimmen...bezüglich deiner Freundin..

Was natürlich weh tut, ist daß dein Mann mit einer anderen Frau (wer auch immer das war) geschmust hat...

Das hört sich jetzt vielleicht schwer nachvollziehbar an,
aber diesen Vorfall an sich finde ich nicht so schlimm, das ist verzeihlich...
eher die Tatsache, daß er zu dir sagt, er liebt dich nicht, er mag dich nur...
Damit könnte ich in einer Beziehung vermutlich NICHT leben...

ich hätte aber wahrscheinlich auch ein Problem damit, wenn es sich um meine Freundin handelt...diese wäre dann wohl die längste Zeit meine Freundin gewesen...da ich das selber schon erlebt habe, weiß ich wovon ich rede...

Manch einer mag das für altmodisch halten,
aber ich stehe nun mal auf dem Standpunkt, daß der Mann(Freund) einer Freundin ein absolutes Tabu ist...
und WENN sich zwischen diesen dann doch mal Gefühle entwickeln...
dann erwarte ich wenigstens, daß dies offen angesprochen wird,
BEVOR die Beiden sich aufeinander einlassen...
Das ist das Mindeste was man an Anstand und Ehrlichkeit eigentlich erwarten kann...sowohl von einem Partner, als auch von einer Freundin...


ich persönlich würde mich wohl erstmal von meinem Mann zurückziehen...
...vielleicht sogar erstmal ausziehen, denke ich...dafür gäbe es für mich mehrere Gründe...zum einen um mich selber innerlich zu sortieren und Abstand zu bekommen für eine neutralere Einschätzung, dann um auch dem Mann Abstand und Zeit zu geben, sich über seine Gefühle klar zu werden, oft ist es ja so, daß man erst weiß, wie wichtig einem ein Mensch ist, wenn man ihn verloren hat und der nicht mehr da ist...du bist aber nicht nur präsent in seinem Zuhause, du suchst auch weiterhin seine Nähe, was vermutlich das Gegenteil von dem erreichen wird, was du möchtest, nämlich daß er sich immer mehr zurückzieht...
Wie gesagt, ICH würde so handeln und erstmal ausziehen...aber das bin ICH...

...ich wünsche dir, daß du die richtige Vorgehenseise für dich finden magst...
 
Hallo Luckysun
Ich denke auch so. :danke:
Hab mit meinem Mann über Auszug unsw. gesprochen - er will mich nicht verlieren - war so vor ca. 3 Wochen seine Meinung dazu.
Die letzten Tage waren aber total schlimm für mich. Er sitzt auf der Couch, spielt mit seiner Gitarre, redet nur das Notwendigste mit mir, flüchtet in den Keller zum Biertrinken, geht lieber alleine weg (bis morgens), und ich hab das Gefühl, dass er doch lieber gehen will, es mir aber noch nicht sagen kann. Und diese Entscheidung soll er treffen und auch dazu stehen. Ich will sie ihm, im Moment, nicht abnehmen.
Natürlich weis ich, dass ich es auch alleine irgendwie schaffen werde - aber es ist in meiner Vorstellung noch nicht da.
Hab für mich überlegt es endlich meinen Eltern zu sagen, denn es wissen nur ganz wenige von unserem Problem. Vielleicht ist es für mich dann leichter - wenn ich nicht immer "versteck spielen" muss. Hab Angst davor es meiner Mutter zu sagen.....
Alls ich es damals meiner Schwester sagte, war sie total schockiert und erstaunt, denn wir waren eigentlich immer ein Vorzeigeehepaar.
Also meine Strategie für die nächste Zeit: mich eher zurückhalten, keine unangenehmen Gespräche mit ihm führen und einfach abwarten was kommt.
Morgen muss er wieder zur Arbeit und ist dann bis Do. nicht da. Vielleicht findet er die Zeit über uns nachzudenken und sich irgendwie wieder zu finden.
Ihr wisst ja - die Hoffnung stirbt zuletzt! Und so schnell kann und will ich eine Beziehung die 26 J. für mich erfüllend war nicht aufgeben. :rolleyes:
Alles wird sich fügen - in welche Richtung auch immer - es wird dann für uns passen.

Schönen Sonntag noch und Happy Schneeschaufel!
Lightflower
 
Hallo Lightflower, mein Tip ist etwas "hart" ich würde ihn einfach mal fragen "willst Du es benden?" "wie stellst Du Dir unsere Zukunft vor?" schau ihm in die Augen bei seinen Antworten.
Warte auf seine Antworten und schlafe eine Nacht drüber.

Kannst Du Dir vorstellen unter den gegeben Umständen diese Beziehung weiterzuführen?

Ist es das Ende oder ein Neuanfang schafft ihr es Euch neu zu entdecken und wieder neu ineinander zu verlieben? Das ist das was ich Euch wünsche.

Die andere Seite der Medaillie ist die das man sich "arrangiert", ok du liebst mich zwar nicht mehr aber wir bleiben trotzdem zusammen dazu braucht es aber das Einverständnis beider Partner wenn einer von beiden damit nicht klarkommt wird es nicht funktionieren.....

und wenn garnichts mehr geht... es tut wahrscheinlich irrsinnig weh eine Beziehung zu beenden aber wie fühlt es sich an etwas aufrechtzuerhalten das vielleicht schon keinen Bestand mehr hat?

Mitleid, Gewohnheit, Bequemlichkeit sind keine Parameter um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

Ich wünsche Dir alles Liebe und die Erkenntnis den für Dich / Euch richtigen Weg zu finden:umarmen: .

Hanita

Lass Dich ziehen von dem leisen Sog dessen, das Du wirklich liebst
Rumi Sufidichter
 
(...)
Die letzten Tage waren aber total schlimm für mich. Er sitzt auf der Couch, spielt mit seiner Gitarre, redet nur das Notwendigste mit mir, flüchtet in den Keller zum Biertrinken, geht lieber alleine weg (bis morgens), und ich hab das Gefühl, dass er doch lieber gehen will, es mir aber noch nicht sagen kann. Und diese Entscheidung soll er treffen und auch dazu stehen. Ich will sie ihm, im Moment, nicht abnehmen. (...)
Schönen Sonntag noch und Happy Schneeschaufel!
Lightflower

Hallo Lightflower,

breche mal nichts "übers Knie".

Wenn Dein Mann "flüchtet", braucht er Ruhe für sich selbst.

Würde er wirklich gehen wollen, hätte er das Dir sofort direkt ins Gesicht gesagt. Sein Unwohlsein, sein sich Abkapseln ist zwar ein Rückzug aber kein Ausbruch ;)

Wenn Du Deinen Mann noch liebst, bau ihm "Brücken" zu Dir zurück - Ihr werdet beide gestärkt aus diesem Prozeß herausgehen. Und echte Liebe kann auch verzeihen - und den anderen dafür mehr sich selbst werden lassen.

Gib ihm ein Stück Freiheit zurück und er liebt Dich dafür umsomehr!

Denk mal darüber nach, alles Gute Euch! :)
 
alphastern
Gib ihm ein Stück Freiheit zurück und er liebt Dich dafür umsomehr!
das seh ich auch so

@Lightflower - er hat mit Sicherheit Probleme mit dir und deiner Art - oder auch mit dem eigenen Älterwerden, es sollte eine offene Aussprache stattfinden, aber nicht nur ihr zwei dann verheddert ihr euch sucht euch professionelle Hilfe und macht eine Paartherapie bevor es zu spät ist.

LGInti
 
ne midlifecirsis hat ma sozusagen imma gemeinsam? kann ma das so sehn?

geht ja meist ned anders... sonst wärs ja ka gscheide krise^^

glg & ois guade & liabe=)
 
Werbung:
tekfrog
ne midlifecirsis hat ma sozusagen imma gemeinsam? kann ma das so sehn?

geht ja meist ned anders... sonst wärs ja ka gscheide krise^^
streiten kann man nicht allein, aber Krise kann man doch ohne weiteres auch allein haben, oder suchst du dir immer jemanden für deine Krisen?

LGInti
 
Zurück
Oben