Arge Beziehungskriese

Hallo an alle hier
Hatte leider keine Zeit mich früher zu melden, danke allen für die beiträge hier.
Das mit der Freundin hat mich sehr verletzt, wir waren oft zusammen unterwegs - sie war in meinen Augen doch etwas schlanker und auch in ihrer Art offener, lustiger als ich...
Aber zu ihr hat er angeblich keinen Kontakt mehr.
Gestern Nacht hatte ich wieder den totalen Frust, weil er überhaupt keine Nähe will, ich sterbe fast ohne Berührungen...
Es kommen sehr viele Muster aus der Kindheit hoch - dafür danke ich meinem Mann und ich muss sagen, dass er doch sehr stark sein muss, denn er kriegt meine volle Ladung meiner Gefühle ab. Er sagt, dass er es bald nicht mehr aushält.
Ich hab auch all meine Engel gebeten uns beizustehen und, wie immer es auch ausgeht, für eine (für uns beide) liebevolle Zukunft zu sorgen.
Ich hab das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" (Eva-Maria Zurhorst), von meiner Energetikerin empfohlen, gelesen. Aber keine Chance bei meinem Mann. Ich finde das Buch sehr gut.
Ich hab schon so viele Dinge ausprobiert aber immer wieder blitze ich bei meinem Mann ab. Er sagt auch das er ziemlich arg in der Midlife-crisis steckt. Er fühlt sich innerlich so zerrissen und er ist auf der Suche nach etwas, was er aber nicht definieren kann. Ich soll ihn einfach mal in Ruhe lassen.... Dass ist für mich wie eine Bestrafung, ich muss ihm aber seine Freiheiten lassen sonst bin ich ihn auf kurz oder lang sicher los.
Naja, so gehts mir heute wieder... Allen, die ähnliche Probleme haben, möchte ich hiermit sagen: ES GEHT WEITER - man muss sich nur auf sich selber konzentrieren, ganz bei sich bleiben und versuchen sich selber all die Liebe zu geben, die man im Aussen so vermisst.
Ich sollte mich mal daran halten!
Alles Liebe
Lightflower


Hallo liebe Lightflower! :)

Gerade das meinte ich mit meinem Thread vorhin... ;) Alle Fragen an deinem Mann, sind im Moment nicht zielführend!!! Bücher sind zwar gut, es gibt einige davon, aber desto mehr Nähe du von deinem Mann dir jetzt wünschst... umso mehr rückt ER weiter weg und macht zu!!! ;)

Genauso mit einem Gespräch... Desto mehr Fragen du ihm stellst, umso mehr zieht er sich in seine Höhle zurück!

Hallo Lightflower! :umarmen:


Überlege für dich, jetzt!! Was wolltest DU immer schon einmal, für DICH selber tun??? Schreibe dir alle deine Wünsche und Träume auf...

Fange jetzt dein Leben endlich zu LEBEN an!!!


Probiere es einfach... Zeige ihm: Ich bin da und tue JETZT was ICH WILL! ;)
 
Werbung:
Hallo Lightflower!

Liebst du deinen Mann? Willst du wirklich mit ihm zusammen bleiben bis ans Ende eurer Tage?

Dann lass ihn in Ruhe!

Ok, das klingt jetzt bissl hart, aber wenn du ihn ständig bedrängst mit deinen Fragen und Bekörperungen, umso mehr fühlt er sich ins Eck gedrängt. Er hat gar nicht die Möglichkeit dich als ganzen Menschen zu sehen, sondern nur die Ehe-Frau, die es momentan nervlich nicht packt und ihm ständig auf die Pelle rückt, anstatt, dass du ihn mal in Ruhe lässt, damit er für sich Klarheit finden kann.

Wie soll er selbst aus dem Gefühlschaos raus kommen, wenn du ihm deines ständig vorlebst?

Also, geh auf Abstand und sei der Mensch, der du bist, wenn es dir gut geht. Unternimm was, rede mit ihm über Gott und die Welt, geht mal ins Kino usw, habt einfach Spaß auch im Alltag. Sei sexy, aber verführ ihn nicht, koch gut, aber dräng ihm nicht dein Essen auf, ............. Dann sieht er, mit welchem Menschen er sich auf diese Ehe eingelassen hat und mit wem er mal den Rest seiner Tage verbringen wollte.

Wenn er es dann nicht kapiert und dich noch immer nicht will, dann schiess ihn ab und such dir einen neuen Mann!

Liebe Grüße
Kira
 
Oh ja, das Buch ist echt gut!!! :)

Es sollten aber beide Partner das Buch lesen...

jo, liest sich echt ned schlecht, aba is halt doch a bissi eigenartig für manche sich so auf therapieartig zu zwiegesprächen zusammenzusetzen & obwohls so vielleicht nicht rüberkommen soll, is es dennoch schwer nicht als solches zu empfinden & da habn halt doch viele leute probleme damit..
irgendwie n überholtes buch

empfehl i lieber das buch "ich liebe dich nicht wenn du mich liebst, nähe u distanz in beziehungen" oda vom osho "7 himmel 7 höllen" u so

muss ma nämlich nicht zu zweit machen, konzentriert sich mehr darauf was der einzelne leser machen kann u welche verhaltensmuster man erkennen kann in so beziehungsgschichtln u wie man damit umgehn lernen kann um n gleichgewicht herzustelln oda so.. hab grad zu wenig worte im kopf

und @Kira:

:thumbup: jo, kann i nur voll zustimmen :)

lg :)
 
@laras
@kira @ tekfrog
Ihr habt ja so Recht. Die Sichtweisen Aussenstehender ist so treffend - ich danke euch. Ich sollte mich selbst mal finden, wissen was mir gut tut und auch den Mut haben alleine ins Kino zu gehen.
Mein Mann ist um 15:30 zu einem Freund gefahren und ich sitz immer noch hier und überleg ob ich zu einem Sportlerball gehen soll oder nicht! Blöd - oder?
Ich glaub ich zieh mich mal um und fahr mal zu ner Freundin auf einen Kaffee. Ball wär wohl zuviel für den Anfang - oder?
Es ist nur so schwer für mich alleine etwas zu unternehmen. Bin viel zu fixiert auf ihn.
Hilfe! - ich darf/muss das nun ablegen - wird nicht so von heute auf morgen funktionieren.
Ich weis, dass ich mal anfangen sollte, Dinge die mir Spaß und Freude bereiten, nur für mich zu tun und ihn wirklich mal in Ruhe lassen.
Ich schaff das - ich weis es.
Danke für eure Hilfe

lg Lightflower
 
jo, liest sich echt ned schlecht, aba is halt doch a bissi eigenartig für manche sich so auf therapieartig zu zwiegesprächen zusammenzusetzen & obwohls so vielleicht nicht rüberkommen soll, is es dennoch schwer nicht als solches zu empfinden & da habn halt doch viele leute probleme damit..
irgendwie n überholtes buch

empfehl i lieber das buch "ich liebe dich nicht wenn du mich liebst, nähe u distanz in beziehungen" oda vom osho "7 himmel 7 höllen" u so

muss ma nämlich nicht zu zweit machen, konzentriert sich mehr darauf was der einzelne leser machen kann u welche verhaltensmuster man erkennen kann in so beziehungsgschichtln u wie man damit umgehn lernen kann um n gleichgewicht herzustelln oda so.. hab grad zu wenig worte im kopf

und @Kira:

:thumbup: jo, kann i nur voll zustimmen :)

lg :)


Wenn man diesem Mann im Moment mit Bücher daher kommt, entfernt ER sich nur noch mehr... ;)

Sind sicher tolle Bücher! Vor allem dieses "ich liebe dich nicht wenn du mich liebst" Buch werde ich mir in Zukunft kaufen und lesen! :danke: Für den Tip!!! :) Kann man immer brauchen...
 
@laras
@kira @ tekfrog
Ihr habt ja so Recht. Die Sichtweisen Aussenstehender ist so treffend - ich danke euch. Ich sollte mich selbst mal finden, wissen was mir gut tut und auch den Mut haben alleine ins Kino zu gehen.
Mein Mann ist um 15:30 zu einem Freund gefahren und ich sitz immer noch hier und überleg ob ich zu einem Sportlerball gehen soll oder nicht! Blöd - oder?
Ich glaub ich zieh mich mal um und fahr mal zu ner Freundin auf einen Kaffee. Ball wär wohl zuviel für den Anfang - oder?
Es ist nur so schwer für mich alleine etwas zu unternehmen. Bin viel zu fixiert auf ihn.
Hilfe! - ich darf/muss das nun ablegen - wird nicht so von heute auf morgen funktionieren.
Ich weis, dass ich mal anfangen sollte, Dinge die mir Spaß und Freude bereiten, nur für mich zu tun und ihn wirklich mal in Ruhe lassen.
Ich schaff das - ich weis es.
Danke für eure Hilfe

lg Lightflower


Hallo Lightflower! :)


Gehe auf den Ball!!! Wenn nicht diesen Ball, dann halt auf irgend einen anderen Ball... Wirst sehen, TRAU dich! ;)
 
@laras
@kira @ tekfrog
Ihr habt ja so Recht. Die Sichtweisen Aussenstehender ist so treffend - ich danke euch. Ich sollte mich selbst mal finden, wissen was mir gut tut und auch den Mut haben alleine ins Kino zu gehen.
Mein Mann ist um 15:30 zu einem Freund gefahren und ich sitz immer noch hier und überleg ob ich zu einem Sportlerball gehen soll oder nicht! Blöd - oder?
Ich glaub ich zieh mich mal um und fahr mal zu ner Freundin auf einen Kaffee. Ball wär wohl zuviel für den Anfang - oder?
Es ist nur so schwer für mich alleine etwas zu unternehmen. Bin viel zu fixiert auf ihn.
Hilfe! - ich darf/muss das nun ablegen - wird nicht so von heute auf morgen funktionieren.
Ich weis, dass ich mal anfangen sollte, Dinge die mir Spaß und Freude bereiten, nur für mich zu tun und ihn wirklich mal in Ruhe lassen.
Ich schaff das - ich weis es.
Danke für eure Hilfe

lg Lightflower


Liebe LIghtflower:umarmen:
Oh, das kenn ich zu gut aus meiner Vergangenheit:rolleyes:

Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deiner Freundin, vlt wärs gut, nicht mit einem eher trotzigen Gefühl zu fahren, sondern mit Vorfreude auf nen netten Abend.
Auf andere Gedanken kommen, lachen, von früher quatschen....

Alles Liebe, Fina
 
@laras
@kira @ tekfrog
Ihr habt ja so Recht. Die Sichtweisen Aussenstehender ist so treffend - ich danke euch. Ich sollte mich selbst mal finden, wissen was mir gut tut und auch den Mut haben alleine ins Kino zu gehen.
Mein Mann ist um 15:30 zu einem Freund gefahren und ich sitz immer noch hier und überleg ob ich zu einem Sportlerball gehen soll oder nicht! Blöd - oder?
Ich glaub ich zieh mich mal um und fahr mal zu ner Freundin auf einen Kaffee. Ball wär wohl zuviel für den Anfang - oder?
Es ist nur so schwer für mich alleine etwas zu unternehmen. Bin viel zu fixiert auf ihn.
Hilfe! - ich darf/muss das nun ablegen - wird nicht so von heute auf morgen funktionieren.
Ich weis, dass ich mal anfangen sollte, Dinge die mir Spaß und Freude bereiten, nur für mich zu tun und ihn wirklich mal in Ruhe lassen.
Ich schaff das - ich weis es.
Danke für eure Hilfe

lg Lightflower



setz dich mal selber nicht so unter druck,von wegen muß,blöd usw
immerhin seit ihr lange zusammen..nun ist die zeit,wenn du es willst,eben mal deine wege gehn.wie ja hier schon schön beschrieben wurde.
also sieh es als chance...und wenn du eben noch ewig nur dasitzt,na und..
sicher schaffst du das:D
geh in deinem tempo:)
 
Hallo Lightflower

Sorry, wenn ich da nochmal nachhake,
aber mir ist immer noch nicht klar,
wie deine Freundin da involviert ist?

In meiner Verzweiflung hab ich mit einer guten Freundin über meine Situation gesprochen. Wie sich jetzt mehr und mehr herausstellt ist sie ein Grund für die Reaktionen meines Mannes.
Das mit der Freundin hat mich sehr verletzt, wir waren oft zusammen unterwegs - sie war in meinen Augen doch etwas schlanker und auch in ihrer Art offener, lustiger als ich...
Aber zu ihr hat er angeblich keinen Kontakt mehr.
Was genau heißt das denn nun???
Hatte sie ein Verhältnis mit deinem Mann?
Sagt er zu dir, daß er dich nur "mag", weil er sie mehr mag?
Oder wie jetzt???:confused:

Das wäre (zumindest für mich in dieser Situation, die du beschreibst) schon ziemlich relevant für meine weiteren Entscheidungen...
 
Werbung:
Hallo Lightflower

Sorry, wenn ich da nochmal nachhake,
aber mir ist immer noch nicht klar,
wie deine Freundin da involviert ist?



Was genau heißt das denn nun???
Hatte sie ein Verhältnis mit deinem Mann?
Sagt er zu dir, daß er dich nur "mag", weil er sie mehr mag?
Oder wie jetzt???:confused:
Er hat es nicht zugegeben, dass sie es ist. Ich hab ihn aber 1x bei ihr erwischt.(War mit einer Freundin spazieren und hab dann unser Auto bei unseren Freunden gesehen - sie ist auch verheiratet,bzw. ist mittlerweile ausgezogen) Sie sagte sie hat meinen Mann angerufen weil sie ihn bitten wollte mit ihrem Mann zu sprechen. Also was soll man da glauben?
Er sagte mir er nennt keine Namen bezügl. der Anderen - hat nur geschmust und betatscht, nicht mit ihr geschlafen.

Das wäre (zumindest für mich in dieser Situation, die du beschreibst) schon ziemlich relevant für meine weiteren Entscheidungen...

lg. lightflower
 
Zurück
Oben