ARD traut sich aber was ...

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
ARD zeigt Angela Merkel mit Kopftuch – und erntet heftige Kritik

AAf9QyB.img
© Screenshot ARD Mit dieser Darstellung sorgt „Bericht aus Berlin“ für Diskussionen.
Die Kanzlerin trägt Kopftuch – mit einer solchen Fotomontage hat die ARD jetzt für heftige Diskussionen gesorgt.

Das Bild war am Sonntagabend im „Bericht aus Berlin“ zu sehen. Moderator Rainald Becker fragt: „Was geschieht mit unseren Werten?“, im Hintergrund ist die Kanzlerin zu sehen, die Tschador trägt – außer ihrem Gesicht ist sie komplett mit schwarzem Stoff verhüllt. Hinter ihr der Reichstag, der um Minarette erweitert wurde.

Viele Zuschauer finden: Das ist islamfeindliche Propaganda!

Und weiter: „Natürlich war es auch das Ziel, mit dieser Grafik Aufmerksamkeit zu schaffen und zu polarisieren. Wir halten jedoch auf Grund unseres journalistischen Selbstverständnisses diese zugespitze Darstellungsform für legitim. Jegliche Unterstellung, wir würden islamfeindliche Propaganda betreiben, weisen wir entschieden zurück.“

Unter diesem Beitrag gibt es auch Zuspruch für die gewagte Fotomontage: „Lassen Sie sich nicht in die rechte Ecke schieben“, schreibt ein Nutzer. Und ein anderer schreibt: „Auch wenn die Gutmenschen jetzt zetern und hetzen, diese Art der Darstellung ist nicht nur legitim, sondern manchmal auch notwendig.“

Wer sich den Beitrag selbst ansehen möchte: Er ist bei der ARD noch online verfügbar.

(jtr)

ARD traut sich aber was
 
Werbung:
Rainald Becker, der stellvertretende Chefredakteur, ist sowieso eine Ein-Mann-Propaganda-Schleuder. Wer wissen will was ich meine muss seinen Namen nur in die YouTube-Suche eingeben...

Nebenbei: Der Typ soll bald Chefredakteur werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben