1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

ARD traut sich aber was ...

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Amant, 6. Oktober 2015.

1. Amant

Amant Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ARD zeigt Angela Merkel mit Kopftuch – und erntet heftige Kritik

[​IMG]© Screenshot ARD Mit dieser Darstellung sorgt „Bericht aus Berlin“ für Diskussionen.
    Die Kanzlerin trägt Kopftuch – mit einer solchen Fotomontage hat die ARD jetzt für heftige Diskussionen gesorgt.

Das Bild war am Sonntagabend im „Bericht aus Berlin“ zu sehen. Moderator Rainald Becker fragt: „Was geschieht mit unseren Werten?“, im Hintergrund ist die Kanzlerin zu sehen, die Tschador trägt – außer ihrem Gesicht ist sie komplett mit schwarzem Stoff verhüllt. Hinter ihr der Reichstag, der um Minarette erweitert wurde.

Viele Zuschauer finden: Das ist islamfeindliche Propaganda!

Und weiter: „Natürlich war es auch das Ziel, mit dieser Grafik Aufmerksamkeit zu schaffen und zu polarisieren. Wir halten jedoch auf Grund unseres journalistischen Selbstverständnisses diese zugespitze Darstellungsform für legitim. Jegliche Unterstellung, wir würden islamfeindliche Propaganda betreiben, weisen wir entschieden zurück.“

Unter diesem Beitrag gibt es auch Zuspruch für die gewagte Fotomontage: „Lassen Sie sich nicht in die rechte Ecke schieben“, schreibt ein Nutzer. Und ein anderer schreibt: „Auch wenn die Gutmenschen jetzt zetern und hetzen, diese Art der Darstellung ist nicht nur legitim, sondern manchmal auch notwendig.“

Wer sich den Beitrag selbst ansehen möchte: Er ist bei der ARD noch online verfügbar.

(jtr)

ARD traut sich aber was

puenktchen, Loop, Nephren-Ka und 4 anderen gefällt das.
  2. Dvasia

Dvasia Sehr aktives Mitglied

werd mich später mal reinlesen...

Amant und Moondance gefällt das.
  3. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

habs heit morgen gelesen, finds lustig :D

Luckysun und Amant gefällt das.
  4. Shania

Shania Guest

Diese Fotomontage ist ein Blick in die Zukunft.

Völlig klar, dass das einigen sauer aufstößt....aber je eher sie sich daran gewöhnen, umso besser.....

Luckysun, puenktchen, Dvasia und 3 anderen gefällt das.
  5. Amant

Amant Sehr aktives Mitglied

Ich höre sie schon kommen, die Entrüsteten.

6. Mrs. Jones

Mrs. Jones Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wenigstens muss ich nicht mehr ihre unmögliche Frisur ertragen :D

7. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Rainald Becker, der stellvertretende Chefredakteur, ist sowieso eine Ein-Mann-Propaganda-Schleuder. Wer wissen will was ich meine muss seinen Namen nur in die YouTube-Suche eingeben...

Nebenbei: Der Typ soll bald Chefredakteur werden.

8. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

welche Frisur [​IMG]

9. Mrs. Jones

Mrs. Jones Sehr aktives Mitglied

Vllt. verbietet ihr dann ja auch einer, viel zu kleine Hosenanzüge zu tragen. Ehrlich gesagt, darauf kann man sich doch wirklich freuen :D

Luckysun und Shania gefällt das.
  10. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was ist denn an einer Angela Merkel im Tschador "islamfeindlich"? Im Gegenteil, da konservativ-islamische Frauen diese Tracht doch tragen, ist das Foto - im Gegenteil - doch wohl islam-freundlich gemeint, oder?:love:;)

Lg
    Urajup

Luckysun, puenktchen, Dvasia und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen