1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Archetypen des Unterbewusstseins

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von aLLaRa, 19. April 2006.

1. aLLaRa

aLLaRa Mitglied

Werbung:
    Servus und Hallo ;)

Beim Surfen im Netz habe ich etwas gefunden, was mich näher interessiert und deshalb meine Frage an Euch ???woher oder wie weiss ich, durch welchen Archetypen mein Unterbewusstsein geprägt ist???

Womöglich ist das hier das falsche Forum für diese Anfrage???

Gruss *aLLaRa*:flower2:

2. Retlahna

Retlahna Guest

Zu dem Thema gíbt es ein sehr interessantes Buch: Archetypen der Seele von Varda Hasselmann.
    Wie Du allerdings Deinen Typus rauskriegst weiß ich auch nicht so genau. Entweder Du erkennst Dich in den Beschreibungen der Typen wieder (was sehr vage ist, da man sich wahrscheinlich in mehreren Typen wiedererkennt) oder Du suchst Dir eine medial begabte Person, die Dir Deinen Typus sagen kann (so steht es glaub ich auch im Buch).
    Das Buch kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.
    Viele Grüße

3. DEEP_CORAL

DEEP_CORAL Aktives Mitglied

hier auch noch eine kleine Zusammenstellung über die Grundmuster der Seele.
    Basierend auf dem vorig genannten Buch
    Hier klicken
    Nur muss man bedenken , das dies hier einer von vielen verschiedenen Ansätzen über die Archetypen ist.
    LG

4. aLLaRa

aLLaRa Mitglied

Werbung:
    Schön von Euch zu hören :grouphug:

Das Thema ist wirklich sehr komplex, aber die Basis, auf der alles aufbaut, ist doch sicherlich bei allen gleich oder was meint ihr?

Die Tabelle finde ich sehr aufschlussreich :)

Vielleicht könnte man über Meditation Aufschluss bekommen, welcher Archetyp man ist?

Gruss *aLLaRa*

Die Seite wird geladen...