Archetypen des Unterbewusstseins

aLLaRa

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
77
Servus und Hallo ;)

Beim Surfen im Netz habe ich etwas gefunden, was mich näher interessiert und deshalb meine Frage an Euch ???woher oder wie weiss ich, durch welchen Archetypen mein Unterbewusstsein geprägt ist???

Nämlich, dass unsere Persönlichkeit durch Archetypische Figuren unseres Unterbewusstseins geprägt wird. Diese Archetypen symbolisieren jeweils eine besonders charakteristische Seite unserer Persönlichkeit und bilden in ihrer Gesamtheit die einzigartige und unverwechselbare Struktur unseres „Ich“.

Womöglich ist das hier das falsche Forum für diese Anfrage???

Gruss *aLLaRa*:flower2:
 
Werbung:
Zu dem Thema gíbt es ein sehr interessantes Buch: Archetypen der Seele von Varda Hasselmann.
Wie Du allerdings Deinen Typus rauskriegst weiß ich auch nicht so genau. Entweder Du erkennst Dich in den Beschreibungen der Typen wieder (was sehr vage ist, da man sich wahrscheinlich in mehreren Typen wiedererkennt) oder Du suchst Dir eine medial begabte Person, die Dir Deinen Typus sagen kann (so steht es glaub ich auch im Buch).
Das Buch kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.
Viele Grüße
 
hier auch noch eine kleine Zusammenstellung über die Grundmuster der Seele.
Basierend auf dem vorig genannten Buch
Hier klicken
Nur muss man bedenken , das dies hier einer von vielen verschiedenen Ansätzen über die Archetypen ist.
LG
 
Werbung:
Schön von Euch zu hören :grouphug:

Das Thema ist wirklich sehr komplex, aber die Basis, auf der alles aufbaut, ist doch sicherlich bei allen gleich oder was meint ihr?

Die Tabelle finde ich sehr aufschlussreich :)

Vielleicht könnte man über Meditation Aufschluss bekommen, welcher Archetyp man ist?

Gruss *aLLaRa*
 
Zurück
Oben