Archaisch ? Sinn und Zweck von Schamanenkämpfen

Mir wurde eine zeitlang versucht einzureden, man habe mich magisch attackiert.
Auf meine Rückfragen, wer, warum und wieso ich davon nix merken würde, bekam ich lapidar zur Antwort, weil ich noch nicht so weit sei, diese feinen Energien zu spüren.
Grandios.

In der "magischen" Szene (Foren) scheint es ein must have zu sein, auch mal irgendwann von wem, warum auch immer angegriffen worden zu sein.

:ROFLMAO: ja genau, ich merke auch nix, bin anscheinden auch noch nicht so weit ... *lach* aber vielleicht müssen auch die Angreifer noch bisschen an ihrer Technik und den Waffen feilen ...

Ich sehe das ähnlich wie @Anevay , ich habe auch schon bewußt mitbekommen, dass "Angriffe" von den Spirits abgewährt wurden, ohne dass ich das vorher gemerkt hätte, was sich anbahnt.
Vielleicht kommt es auch auf die jeweilige Person selbst an, inwiefern man attakiert werden kann. Wenn man sich täglich schützt (ohne dabei paranoid zu übertreiben) hat man sicher ein dickeres Fell als jemand der darauf verzichtet.

Solche Attaken gibt es ja bei jeder Form der "Energiearbeit", nur wird es wo anders als Schwarzmagisch oder manipulativ bezeichnet.
Zu wissen wie so etwas funktioniert ist absolut okay, es anzuwenden finde ich wiederum fraglich. Schützen ja (evtl auch mit Echoeffekt) aber selbst angreifen ... nun ja da fehlt dann für meinen Geschmack ein großes Stück innere Stärke und Charakterbildung.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
@ Waldkraut,
ich bin überhaupt nicht so interessant, als dass ich am Meter irgendwelchen Schutz aufrufen müsste oder gar in dem Wahn lebe, es jemand/irgendwas auf mich abgesehen hätte.
Das hat u.a. damit zu tun, dass ich seit Jahren in diversen Foren mitlese/schreibe und auch, dass es Menschen gibt, an die ich mich wenden kann, so es Probleme (aller Art) gibt.
Ich binde mir auch keine Energievampire an den Hals, noch ist mir ein Mutter Theresa Gen gegeben.

Selbst wenn man sich für dies und das interessiert/beschäftigt, ist man nicht automatisch oder gleich so ungeheuer wichtig. Es mag dem eigenen Ego aber ne Menge an Schub geben, sich derlei Schuhe gedanklich anziehen zu können oder wollen.
Ich für meinen Teil mag es gemütlich und kann ganz prima damit leben ein Wannabee zu sein.
 
:ROFLMAO: ja genau, ich merke auch nix, bin anscheinden auch noch nicht so weit ... *lach* aber vielleicht müssen auch die Angreifer noch bisschen an ihrer Technik und den Waffen feilen ...

Das merkst du dann auch körperlich wenn da jemand was von dir will.




Vielleicht kommt es auch auf die jeweilige Person selbst an, inwiefern man attakiert werden kann. Wenn man sich täglich schützt (ohne dabei paranoid zu übertreiben) hat man sicher ein dickeres Fell als jemand der darauf verzichtet.

Täglich schützen ist NICHT paranoid?

Der beste Schutz ist doch der zu wissen was da auf einen zukommt und wie man damit umgeht, anstatt sich zu verschliessen.
Gehört das Wissen auf der astralen Ebene zu arbeiten nicht unbedingt zum Wissen eines Schamanen dazu?



.
 
@Dvasia

da ich schon sehr sehr lange energetisch tätig bin, ist mir schon bewußt wie sich so etwas äußert.
Tägl. Schutz kann auch ein stabiles Bewußtsein darüber sein, dass man geschützt ist. Weiter gibt es zig andere Möglichkeiten das zu praktizieren. Kommt eben drauf an, wie weit man auch in tägliche, schamanische oder andereweitig energetische Arbeit eingebunden ist.

Das merkst du dann auch körperlich wenn da jemand was von dir will.

Das hat aber nicht nur was mit "Angriffen" von anderen Schamanen zu tun, sondern auch damit, dass Klienten u.U. ohne es wirklich bewußt zu wissen an einem zehren.
Paranoid wäre es, zu denken, dass alles gleich ein Angriff ist.

LG
Waldkraut
 
@Dvasia

da ich schon sehr sehr lange energetisch tätig bin,


Es gibt Leute die bleiben einfach irgendwann irgendwo stehen, ist ja nicht schlimm, jeder so wie es ihm beliebt :D, nur ist es eben kein Hinweis auf Fähigkeit.


Tägl. Schutz kann auch ein stabiles Bewußtsein darüber sein, dass man geschützt ist.

Resultierend aus Angst, das ist ein Problem und zeugt von wenig Selbstvertrauen.



Weiter gibt es zig andere Möglichkeiten das zu praktizieren. Kommt eben drauf an, wie weit man auch in tägliche, schamanische oder andereweitig energetische Arbeit eingebunden ist.

zB?


Das hat aber nicht nur was mit "Angriffen" von anderen Schamanen zu tun, sondern auch damit, dass Klienten u.U. ohne es wirklich bewußt zu wissen an einem zehren.
Paranoid wäre es, zu denken, dass alles gleich ein Angriff ist.

Ich rede aber davon, dass man weiß woher was kommt und nicht über Unbewusstheit und Klienten die zuviel an einen denken zB.
Erklärt aber warum du dich dann täglich schützen musst, so du die energetischen Einflüsse gar nicht einordnen kannst.
Warum du allerdings dann so weise tust bleibt mir echt ein Rätsel, aber wers braucht :tongue3:



.
 
da ich schon sehr sehr lange energetisch tätig bin, ist mir schon bewußt wie sich so etwas äußert.
Tägl. Schutz kann auch ein stabiles Bewußtsein darüber sein, dass man geschützt ist. Weiter gibt es zig andere Möglichkeiten das zu praktizieren. Kommt eben drauf an, wie weit man auch in tägliche, schamanische oder andereweitig energetische Arbeit eingebunden ist.
Du, derjenige, der mir das seinerzeit versucht hat einzureden hatte auch ne tagtägliche Praxis und Kenntnis von energetischer Arbeit, um bei diesen Worthülsen zu bleiben.
Man mag nicht glauben, was abgeht, wenn man anfängt sich dagegen zu wehren.
 
Resultierend aus Angst, das ist ein Problem und zeugt von wenig Selbstvertrauen.

Ich finde, die Handlung lässt so einen Rückschluss nicht automatisch zu.

Und nö, ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die jeden Morgen aufwachen und ihr Ritual durchführen. Dazu bin ich zu faul oder zu vertrauensselig. Andere Menschen empfinden das als wohltuend und sinnvoll. So what.

Hat dich schon mal bewusst ein anderer Mensch angegriffen? So maggiemäßig?

LG
Any
 
Du, derjenige, der mir das seinerzeit versucht hat einzureden hatte auch ne tagtägliche Praxis und Kenntnis von energetischer Arbeit, um bei diesen Worthülsen zu bleiben.
Man mag nicht glauben, was abgeht, wenn man anfängt sich dagegen zu wehren.

Das ist mir klar, aber da sind wir wieder bei den Egogeschichten.
 
Hat dich schon mal bewusst ein anderer Mensch angegriffen? So maggiemäßig?

LG
Any


Nein, wirklich bösartig ist da noch nichts übergeschwappt, so wichtig bin ich zum Glück nicht :D

Aber es gab andere auch ernstere "Spielereien" und auch Tests, ja. Das Gute ist, dass es auch wieder Leute gibt mit denen man sowas dann überprüfen kann.
 
Werbung:
Das ist mir klar, aber da sind wir wieder bei den Egogeschichten.
Der Mann hatte Angst um seinen eigenen Hintern, da brauchte es nur der Erwähnung, ich wen ganz bestimmtes gedenke aufzusuchen. Angefangen mit Rumgeschleime über Anbiedereien, zum Schluss Drohgebärden.

Ich hatte allerdings nicht erwähnt, dass ich diesen jemand schon aufgesucht hatte. Wollte einfach sehen, wie er reagiert.
 
Zurück
Oben