Arbö Unterschriftenaktion gegen Biosprit E10 - bitte unterschreiben!

Werbung:
Mit einer Unterschriftenaktion die von einem der beiden einzigen Autofahrerclubs kommt, könnte man vielleicht doch was erreichen.


Stell dir vor E10 wird eingeführt, und paralell dazu wird der normale Sprit empfindlich teurer, weil er Umweltminister meint es müsse so sein damit das Volk den "gesunden" Treibstoff tankt.
Und durchgehen werden solche Vorschläge, denn der Staat kassiert ja gerade bei den Autofahrern wo und wie es nur geht...

Kein unmögliches Szenario, meine ich.
Von daher wärs am Besten wenn er gar nicht erst hier auf den Markt käme.

Versuchen kann man es ja...
 
Mit einer Unterschriftenaktion die von einem der beiden einzigen Autofahrerclubs kommt, könnte man vielleicht doch was erreichen.


Stell dir vor E10 wird eingeführt, und paralell dazu wird der normale Sprit empfindlich teurer, weil er Umweltminister meint es müsse so sein damit das Volk den "gesunden" Treibstoff tankt.
Und durchgehen werden solche Vorschläge, denn der Staat kassiert ja gerade bei den Autofahrern wo und wie es nur geht...

Kein unmögliches Szenario, meine ich.
Von daher wärs am Besten wenn er gar nicht erst hier auf den Markt käme.

Versuchen kann man es ja...




In D. ist schon eingeführt, ist auch wesentlich billiger und es wir nicht gekauft -aber warum darf ich nicht aus D. es untershcreiben???? (Bin Östrreiecher, der in D. lebt!)



Shimon
 
Nachdem bei uns in Deutschland E10 eingeführt wurde, wurde zuerst alles andere wie normales Benzin, Diesel und Super teurer. Trotzdem hatte ich kein E10 getankt und viele andere auch nicht. Eine zeitlang sah es nicht schön aus, wenn die Benzinpreise gestiegen waren, aber mittlerweile ist es schon wieder billiger gewurden. Geholfen hat bei uns, dass einfach kaum jemand E10 getankt hat, damit das normale Benzin wieder etwas billiger wurde. Unterschriften braucht man da echt nicht zu sammeln.
 
Nach 27000km geht der Motor durch E10 einfach hops!! Das hat der ADAC herausgefunden, ich tanke nur Super und ich tanke meistens in Kufstein oder Salzburg. Ich fände es schlicht sche... wenn jetzt Österreich auch noch mit der Plörre anfängt, es ist ja bekannt das dafür der Urwald weichen muss um neue Anbauflächen bereitzustellen.
Ehrlich ich hab angefangen mit Experimenten mit Wasserstoff, das meiste fliegt bei mir eh im Hobbyraum rum, inklusive der Elektronik die nur Zweckentfremdet wird. Die können mich mal................:lachen: Tanken tun diese Plörre anscheinend nur die dummen Michels, aber egal, mit Super braucht mein auto 12Jahre alt anscheinend auch weniger Sprit. Werd demnächst noch in Werkstatt gehen um den Zündzeitpunkt zu optminieren.
Jaa, euch Ösis wünsch ich viel Erfolg und verdammt viele Unterschriften für eure Aktion!!
 
In D. ist schon eingeführt, ist auch wesentlich billiger und es wir nicht gekauft -aber warum darf ich nicht aus D. es untershcreiben???? (Bin Östrreiecher, der in D. lebt!)



Shimon

Was ich weiß ist E10 in D. ja abolut gescheitert und nicht mehr am Markt? Oder ist es noch zu kaufen?




Na ich schätz mal, weil du nicht in Österreich mit Auto/Motorrad unterwegs bist, sondern wenn, dann in Deutschland....
 
Werbung:
Zurück
Oben