Arbeitssituation eskaliert. Würde jemand für mich legen?

Werbung:
Deine Geschichte, die Du erzählt hast liegt teilweise im Blatt und auch, dass zwischendurch das wieder besser wird - und klug reagieren wirst - aber das wird höchstwahrscheinlich dann wieder von vorne beginnen und irgendwie ist da auch eine bestimmte Dame mit im Spiel? Oder es sind die Wiederholungen die eine Rolle spielen. Aber Dein Schicksal ist scheinbar ein Neubeginn...........Du scheinst über kurz oder lang wie oben schon jemand erwähnte das Unternehmen höchstwahrscheinlich verlassen. Altes geht und Neues wird dafür kommen. Du kündigst NICHT selbst hörst Du? Kündige dies auch nirgends an. Sei klug und mache Dich jetzt kundig - bewerbe Dich. In ungekündigter Stellung findest Du einfacher einen neuen Job

Da gibt es sicherlich die eine oder andere Dame, die ein falsches Spiel spielt und Intrigen schmiedet. Wobei aber im Endeffekt fast alle unehrlich sind. Die logische Konsequenz ist ja das Unternehmen zu verlassen. Ich suche schon seit Monaten und schicke Bewerbungen, aber höre meistens noch nicht mal was. Die Resonanz ist derzeit wirklich total mies. Aber ich gebe nicht auf, dass ich noch was finde. Muss leider nur Geduld haben und durchhalten, was in Anbetracht der Situation nicht so leicht ist.
 
Was es dir unheimlich schwermacht, ist dieses tiefe Misstrauen in Menschen. Das sitzt derart tief, es ist dir in Fleisch und Blut übergegangen.
Du äußerst nicht wirklich deutlich, was du dir wirklich wüntschst oder vorstellst, sondern bleibst eher kryptisch.
Du hast dein Schneckenhaus, dein engstes Umfeld, in dem du agieren kannst, aber lässt du niemanden hinter die Fassade blicken.
Du möchtest Anerkennung für dein Wissen, für die Dinge, die dir wichtig sind, für deine Tiefgründigkeit. Du möchtest, dass dies wertgeschätzt wird. Doch im Beruf steht ie klare Entscjeidung und die verbindliche Unverbindlichkeit im Vordergrund.
Ich sehe zwar das Gespräch mit der Chefetage, aber auch hier bist du nicht klar in deinen Aussagen.
 
Vielleicht erscheine ich jetzt ein bisschen naseweis oder voreingenommen, ja vielleicht ist das so - selbst auf die Gefahr hin - rate ich Verra wieder bleibe genau so. Sie scheint mir im Gegenteil ein Mensch zu sein der sich sogar sehr direkt und klar ausdrückt, nur scheint es so dass es die anderen verschreckt, weil es ihnen fremd ist weil die Anzahl derer die ehrlich und geradeheraus sind meistens als sonderbar bezeichnet werden. Vielleicht sollte man weniger nach der Mehrheit gehen sondern öfter genau auf die Menschen zugehen die sich "sonderbar" verhalten. Ach Mist - vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mich raushalten kann, weil mir gerade Menschen wie Verra besonders gut gefallen ;-)
 
Was es dir unheimlich schwermacht, ist dieses tiefe Misstrauen in Menschen. Das sitzt derart tief, es ist dir in Fleisch und Blut übergegangen.
Du äußerst nicht wirklich deutlich, was du dir wirklich wüntschst oder vorstellst, sondern bleibst eher kryptisch.
Du hast dein Schneckenhaus, dein engstes Umfeld, in dem du agieren kannst, aber lässt du niemanden hinter die Fassade blicken.

Das ist sicher etwas dran. So oft wie ich eins vor den Bug bekommen habe, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden und mache ziemlich schnell dicht. Aber so Aktionen wie bei der Arbeit machen es natürlich nicht besser. Und ich muss auch sagen, dass sich Selbstlosigkeit nicht auszahlt. Habe ich selbst so erlebt. Wie sollte man bei derart vielen Enttäuschungen im Leben das Misstrauen ablegen? Mauern dienen als Selbstschutz. Dass das so mit der Liebe nichts wird, leuchtet mir ein und so habe ich mich vonn dem Gedanken auch verabschiedet, aber weigstens im Berufsleben könnte es mal rund laufen. Da habe ich was drauf. Naja, was nicht nicht, das ist halt nicht. Muss man wohl akzeptieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben