Arbeitsplatz in blau

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.875
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
ich träumte, dass ich zu besuch war an meinem ehemaligen Arbeitsplatz. Ich ging in den Raum wo ich arbeitete, meine Kollegin, die meinen Platz einnahm kam mir freundlich entgegen. Ich war erstaunt den Raum so anders vorzufinden, war er bei mir in orange und Rottönen gehalten, so hatte sie ihn in Blautöne umgewandelt. Die Sachen an den Wänden waren exakt und genau aufgehängt, alles hatte eine fast erdrückende Ordnung und Genauigkeit, alles kühl und geradlinig.
meine Nachfolgerin war freundlich, ich auch, als ich den Raum verließ, dachte ich mir,.....da werde ich nie wieder zurückkommen,........

dieser Raum war bis Juni mein realer Arbeitsplatz, die Kollegin im Traum ist auch meine echte Nachfolgerin, und dieser Arbeitsplatz bleibt zwei Jahre meiner, dann muss ich mich entscheiden, ob ich wieder komme doer nicht.

Was bedeutet das blau?
 
Werbung:
Hallo Herzbluat, was deine bevorzugten Farben angeht, wäre ich pers. auch lieber
in deinen Räumen gewesen.

Wie war denn das Blau - ein helles Blau - ein Indigo-Blau oder ein dunkles
Blau wie der Nachthimmel ?
 
Ich schreibe jetzt erstmal meinen ersten Spontangedanken...bis mir vllt.
noch etwas Besseres und Informativeres einfällt.

Deine Kollegin wird dir deinen Platz nicht "warm" halten (wollen)...

Blau gilt als als eine kühle Farben, aber auch als Farbe der Hoffnung -
wie auch für die Weite des Himmels.

Als hellblau für die Farbe des Halschakras und den eigenen Raum einnehmen
und sich selbst ausdrücken.

Als Indigoblau für das 3. Auge und eine höhere Sicht einnehmen.

Vllt. ist es das, was sie dir für dich damit vermitteln und mitgeben wollte - für
die Zeit deiner Abwesenheit, dass du diese in dieser Weise nutzen solltest...
 
Als hellblau für die Farbe des Halschakras und den eigenen Raum einnehmen
und sich selbst ausdrücken.

Als Indigoblau für das 3. Auge und eine höhere Sicht einnehmen.

ja das hat beides was,...................das lass ich jetzt aber bei mir,.....;)

ich würde sagen, es bedeutet, dass Du zur Ruhe kommst :)

und das stimmt definitiv.....:)

in meinem Traumbuch fand ich auch noch, dass blau für Treue steht, und auch den eigenen Seelenfrieden gefunden zu haben,..................(y)
 
Was ich dabei noch aus meinem eigenen persönlichen Farbempfinden heraus -
was Räume angeht - subjektiv noch sagen würde - ist - dass ich vermute, dass
sie dich als Person von der "Wärme" her dort nicht wird ersetzen können.

Ich das Gefühl habe, "man wird dich dort vermissen"....:)
 
Werbung:
Wie recht du doch hast.................

Es spricht sehr für dich und deine liebenswerte Person und ist doch als
Wissen auch in deiner Erholungszeit sicher ein gutes Gefühl.

Was mich von Herzen freut für dich ... so etwas kann man sich ja nicht
"erarbeiten", das ist ja ein zwischenmenschliches Geschenk. :)
 
Zurück
Oben