Arbeitslosigkeit

Berggipfel schrieb:
ja ich würds auch gut finden, wenn man den superreichen das geld nehmen würde versteuern oder auf welchen weg auch immer und den armen mehr gibt... eigendlich sollte das ja so bei einem staat sien, sonst brauchen wir ja den staat garnicht ...

Schau' dir mal die Steuersätze der Superreichen an.... Du wirst doch nicht glauben, dass die keine (oder wenige) Steuern zahlen? Sie leisten durchaus ihren Beitrag zum *Sozial-Staat*. Abgesehen davon haben viele Superreiche sich ihren Status hart-härter-am härtesten erarbeitet, denen ist gar nichs in den Schoss gefallen. Und last but not least sind viele "Superreiche" im Sozialwesen engagiert, eben weil sie viel Geld haben, und Einflussreichtum, und damit unter Umständen mehr bewirken können, als ein "Kleiner".

lichtbrücke
 
Werbung:
Jeder sollte dasselbe kriegen und nach Arbeitsaufwand, Gesundheitsschädigung, Arbeitszeit etc. entlohnt werden.

zB. kriegt jetzt jeder sagen wir einen 1000er, der Minenarbeiter kriegt allerdings 1100 während der Büroangestellte nur 900 bekommt, oder so ähnlich.

Oder es bekommt wirklich jeder einen 1000er dafür hat der eine nur eine 30 stunden woche und der andere eine 40 stunden woche

hallo sabbah,

hast du dir schon jemals einen kollektivvertrag angeschaut? da wird versucht, eine möglichst gerechte entlohnung zu vereinbaren. aber das ist unmöglich, da jeder mensch von den anlagen und der ausbildung her verschieden ist. am einfachsten zu entlohnen ist noch fliessbandarbeit, aber auch hier wird man dem menschen nicht gerecht. jeder mensch soll ein bedingungsloses grundeinkommen haben und alles was an arbeit geleistet wird, soll freiwillig gemacht werden und extra entlohnt werden.

lg winnetou:)
 
hallo handwerkprofis,

du bist ein zyniker, du lässt hunderttausende arbeitslose in österreich ohne weiteres für ein feindbild von ein paar sozialschmarotzern über die klinge springen.

lg winnetou:D

Tue ich das oder willst du das raus lesen?
Ich spreche von Arbeitsunwilligen, die Arbeitslosengeld beziehen. Und nicht von Menschen, die Arbeit suchen und keine finden.
 
Ich mach mir darüber ja schon öfters gedanken und ich frage mich, wieso es noch immer Menschen gibt, die ohne einer Arbeit dastehen und wieso es Menschen gibt, die nicht Arbeiten und in Armut leben. Ich finde das wirklich schlecht. Ich würde gerne wissen, obs nicht eine Welt geben würde, wo diejenigen, die nichts zum Arbeiten haben, nicht genauso gut Leben können, wie diejenigen die Arbeiten. ich würde es auch cool finden, wenn alle arbeiten würden, aber nichts verdienen würden. Einfach ein System ohne Geld und ohne Wert. Ich meine, da müsste dann den Menschen bewusst sein, was sie tun müssten, damit es weiterhin den Spaß gibt, den sie bisher hatten oder auch nicht. Was würdet ihr davon halten? Es gibt Menschen, die Arbeiten, aber nichts dafür bekommen, sondern einfach in die Zukunft des Volkes oder des Landes investieren und damit selbst dann auch provetieren, ohne Geld. Aber es müsste dann auch eine Regelung geben, wieviel jemand arbeiten müsste und wie lange und was passieren würde, wenn er nicht arbeitet. Ich finde das ganze System, so wie es jetzt ist total bescheuert! Ich finde es sollte keine Armen, keine Reichen und keine Diebe und Verbrecher geben. Es wäre viel schöner wenn wir Eins wären und jeder könnte seinen Bedürfnissen in der Freizeit nachgehen, so wie er es will. Eigendlich kommen wir auf die Welt, damit wir in die Schule gehen, Freunde haben (das sowieso), das wir später einen tollen Jop haben, damit wir uns tolle Sachen kaufen können, damit wir der Werbung folgen, damit wir in einer Wohnung leben. Damit wir das tun was wir wollen? Aber irgendwie wird uns schon sehr sehr vieles vorgeschrieben, findet ihr nicht? Wenn wir uns nicht daran halten, was uns vorgeschrieben wird, dann gibts kosequenzen. Aber wenn wir der Natur folgen würden und uns nicht gegenseitig einschränken würden, dann könnten wir doch so Leben, so wie wir wollen. hmm.... würde darüber gerne mal mit euch diskutieren!


.....wenn wir alle der natur folgen würden lebten wir in wäldern und dort braucht nun wirklich kein mensch geld er übt sich in der jagd um zu überleben und freizeit hat er in dem sinn dann jede menge!
 
.....wenn wir alle der natur folgen würden lebten wir in wäldern und dort braucht nun wirklich kein mensch geld er übt sich in der jagd um zu überleben und freizeit hat er in dem sinn dann jede menge!

Das Was Du vorschlägst, hat zur Steinzeit funktioniert, aber vor dem Mittelalter, bis ca. 1800nChr. war die Weltbevölkerung unter 1 Millairde Menschen - und da hat das System schon nicht mehr richtig funktioniert!

Jetzt sind wir knapp 210 Jahre weiter und die Weltbevölkerung hat fast die 7 Millarden erreicht - was denkst Du wäre das für ein Chaos, wenn die alle in die Natur entlassen würden? Ich denke wir würden 2012 die Olympiade in London nicht mehr erleben.
 
Das Was Du vorschlägst, hat zur Steinzeit funktioniert, aber vor dem Mittelalter, bis ca. 1800nChr. war die Weltbevölkerung unter 1 Millairde Menschen - und da hat das System schon nicht mehr richtig funktioniert!

Jetzt sind wir knapp 210 Jahre weiter und die Weltbevölkerung hat fast die 7 Millarden erreicht - was denkst Du wäre das für ein Chaos, wenn die alle in die Natur entlassen würden? Ich denke wir würden 2012 die Olympiade in London nicht mehr erleben.

Richtig - wir sind zu viele für so ein Leben.
 
.....wenn wir alle der natur folgen würden lebten wir in wäldern und dort braucht nun wirklich kein mensch geld er übt sich in der jagd um zu überleben und freizeit hat er in dem sinn dann jede menge!

Ja toll und dann kommt der nächste und sagt: "Du bist ganz böse du darfst keinem Tierchen was antun.....!und ja kein Bäumlein bechädigen weil die haben auch eine Seele!!!!!"


und dann.......:D
 
Das Was Du vorschlägst, hat zur Steinzeit funktioniert, aber vor dem Mittelalter, bis ca. 1800nChr. war die Weltbevölkerung unter 1 Millairde Menschen - und da hat das System schon nicht mehr richtig funktioniert!

Jetzt sind wir knapp 210 Jahre weiter und die Weltbevölkerung hat fast die 7 Millarden erreicht - was denkst Du wäre das für ein Chaos, wenn die alle in die Natur entlassen würden? Ich denke wir würden 2012 die Olympiade in London nicht mehr erleben.

..........sagt doch dann aus es mangelt an natur der mensch ist dem beton verfallen........nun wenn der mensch in der lage ist riesige wolkenkratzer zu bauen müsste es doch eine leichtigkeit für ihn sein wälder wieder wachsen zu lassen und schon treten wir ein in die kette der natur!
.......obwohl ich denke es gibt noch genügend unberührte natur auf dieser erde also müsste es doch locker für die hälfte oder mehr deiner genannten 7 milliarden ausreichen!
 
Ja toll und dann kommt der nächste und sagt: "Du bist ganz böse du darfst keinem Tierchen was antun.....!und ja kein Bäumlein bechädigen weil die haben auch eine Seele!!!!!"


und dann.......:D

.......der mensch soll seinen hunger und bedürfnisse stillen in der natur nicht wahllos töten oder zerstören.....und damit verliert die natur auch nie ihr gleichgewicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben