Arbeitslosigkeit

Das widerum hat nichts mit Kommunismus zu tun, obwohl der Grundgedanke der Sozialismus ist.
Und was unsere Umwelt und Mitmenschen angeht - da ist auch jeder Einzelne in seiner Eigenverantwortung gefragt - aber gerne schieben die Menschen diese Verantwortung ab --- zum Beispiel auf die Industrie oder die Regierung oder eine Religion!

Daher finde ich es gut, wenn Du Dir zumindest schon mal Gedanken darüber machst!

Tu ich schön öfters. ;-) Zumindestens lieght es in der Verantwortung der Bürger, wen sie wählen. Ich werde auf jedenfalls nichtmehr ÖVP oder SPÖ wählen! Entweder FPÖ, GRÜNE, BZÖ oder Kommunisten ;-)
 
Werbung:
in jedem Winkel dieses Planeten müsste gleichzeitig eine kommunistische Revolution ausbrechen, dann klappts
 
Na,deine Träumereinen führen ins Chaos!

Was meiner Meinung nach sinnvoller ist,wäre eine gerechte Entlohnung für Menschen die WIRKLICH etwas leisten.

Warum verdienen Schauspieler Millionen und Ärzte (verglichen damit) einen Hungerlohn?

Ist es denn wichtiger die Massen zu unterhalten,als Leben zu retten?
 
Ist es denn wichtiger die Massen zu unterhalten,als Leben zu retten?
Jepp, ganz genau so wie du das sagst - aus wirtschaftlicher Perspektive.
Da liegt auch der Hase im Pfeffer! Das Wirtschaftssystem richtet sich
längst nimmer nach dem Menschen, sondern das Individuum hat sich
den Gegebenheiten der Wirtschaft anzupassen. Basta!


Euer, bei dem Gedanken das Kotzen unterdrückender, Ischariot
 
Na,deine Träumereinen führen ins Chaos!

Was meiner Meinung nach sinnvoller ist,wäre eine gerechte Entlohnung für Menschen die WIRKLICH etwas leisten.

Warum verdienen Schauspieler Millionen und Ärzte (verglichen damit) einen Hungerlohn?

Ist es denn wichtiger die Massen zu unterhalten,als Leben zu retten?


Es gibt haufenweise Schauspieler, die Millionen verdienen, tatsächlich? Sorry, aber das war ziemlich unüberlegt, die meisten Schauspieler verdienen verdammt wenig, nur ein paar haben das Glück, so richtig abzusahnen.
Sehr schlechter Vergleich, obwohl ich die Diskrepanz selber äußerst überzogen finde!
Shimon hat Recht, es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben, es sei denn, es findet ein großer Krieg oder eine Naturkatastrophe statt, die alles in Schutt und Asche legt. Aber wer möchte schon sowas, es würde uns Jahrhunderte zurückkatapultieren.
 
Ich weiß nicht recht, wo diese Weisheiten her sind.
Ich kenne ein paar Sozialschmarotzer (nicht arbeissuchend), denen es bedeutend besser geht als der arbeitenden Masse.
Es ist doch meist so, dass alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern in die Armut abrutschen. Und die arbeiten meist noch dazu. Verdienen zu wenig, bekommen keine oder zu wenig Alimente usw ...
 
Ich weiß nicht recht, wo diese Weisheiten her sind.
Ich kenne ein paar Sozialschmarotzer (nicht arbeissuchend), denen es bedeutend besser geht als der arbeitenden Masse.
Es ist doch meist so, dass alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern in die Armut abrutschen. Und die arbeiten meist noch dazu. Verdienen zu wenig, bekommen keine oder zu wenig Alimente usw ...

ja ich würds auch gut finden, wenn man den superreichen das geld nehmen würde versteuern oder auf welchen weg auch immer und den armen mehr gibt... eigendlich sollte das ja so bei einem staat sien, sonst brauchen wir ja den staat garnicht ... tja aber das kann man auch nur durch die politik bestimmen . also bei der nächsten wahl andere parteien wählen gehen! nur nicht övp spö!!!!
 
Ich weiß nicht recht, wo diese Weisheiten her sind.
Ich kenne ein paar Sozialschmarotzer (nicht arbeissuchend), denen es bedeutend besser geht als der arbeitenden Masse.
Es ist doch meist so, dass alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern in die Armut abrutschen. Und die arbeiten meist noch dazu. Verdienen zu wenig, bekommen keine oder zu wenig Alimente usw ...

hallo handwerkprofis,

du bist ein zyniker, du lässt hunderttausende arbeitslose in österreich ohne weiteres für ein feindbild von ein paar sozialschmarotzern über die klinge springen. jeder von uns kennt ein paar davon, aber das ist nicht das problem, sondern die ausrede. die wirklichkeit ist, dass unser system der leistungsgesellschaft in keiner weise vollständig oder gerecht entlohnt. arbeit gehört von entlohnung abgekoppelt, dann wird sie wieder sinnvoll und wertvoll. dazu gehört eine existentielle basis in form eines bedingungslosen grundeinkommens für alle. leider gibt es eine blockade im hirn von vielen bürgern, die glauben, ohne zwang würde niemand arbeiten. das kommt den poltikern entgegen, die mit diesem system gut leben.

lg winnetou:D
 
ja ich würds auch gut finden, wenn man den superreichen das geld nehmen würde versteuern oder auf welchen weg auch immer und den armen mehr gibt... eigendlich sollte das ja so bei einem staat sien, sonst brauchen wir ja den staat garnicht ... tja aber das kann man auch nur durch die politik bestimmen . also bei der nächsten wahl andere parteien wählen gehen! nur nicht övp spö!!!!

dann ziehen alle Superreichen in ein Land in dem sie nicht enteigent werden.
 
Werbung:
Na,deine Träumereinen führen ins Chaos!

Was meiner Meinung nach sinnvoller ist,wäre eine gerechte Entlohnung für Menschen die WIRKLICH etwas leisten.

Warum verdienen Schauspieler Millionen und Ärzte (verglichen damit) einen Hungerlohn?

Ist es denn wichtiger die Massen zu unterhalten,als Leben zu retten?

Jeder sollte dasselbe kriegen und nach Arbeitsaufwand, Gesundheitsschädigung, Arbeitszeit etc. entlohnt werden.

zB. kriegt jetzt jeder sagen wir einen 1000er, der Minenarbeiter kriegt allerdings 1100 während der Büroangestellte nur 900 bekommt, oder so ähnlich.

Oder es bekommt wirklich jeder einen 1000er dafür hat der eine nur eine 30 stunden woche und der andere eine 40 stunden woche
 
Zurück
Oben