Arbeitslosigkeit - wenn neuer Impuls?

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.108
Ort
Hamburg, hoch im Norden
Mein Freund ist jetzt seit über einem Jahr arbeitslos. Er bewirbt sich zwar, hat aber irgendwie auf der Schiene, auf der er fährt, keinen Erfolg. Das demoralisiert natürlich und ich würde mir für ihn - und auch für mich - wünschen, dass er bald eine Aufgabe findet, die ihn ausfüllt. Er hat in seinem Leben im Themenbereich Arbeit allgemein keine so glückliche Hand gehabt. Er ist sehr befähigt aber glaubt irgendwie nicht so richtig daran.

Meine Frage: seht Ihr in absehbarer Zeit einen Impuls, der die Aufnahme einer neuen Arbeit begünstigt?

Vielen Dank im Voraus,

pisces

Daten: 06. September 1963, 3:45 Uhr in Nürnberg
 
Werbung:
Hallo Pisces, :)

Die Arbeitslosigkeit deines Freundes hat natürlich ebenso mit der angespannten Wirtschaftslage zu tun. Trotzdem, er hat gute Chancen einen Job zu bekommen, sobald der Jupiter im Transit über seinen Mars läuft. Allerdings verlangt Jupiter ein Bemühen, ein Tun! Man muss auf die Strasse gehen, damit man dem Glück dann auch begegnet! Dies wird in vier Wochen soweit sein und die Gelegenheit ist für zwei bis drei Wochen recht günstig.

Natürlich stellt sich auch die Frage was dein Freund vorher getan hat und was er vielleicht tun möchte. Beruflich kann er eigentlich auf Grund seines Radix sehr viel bringen, aber besonders seine Jupiter - Mond Konjunktion im Widder auf der neunten Hausspitze sagt aus, dass er sensitiv und feinfühlig ist, sowie Kinder- und Tierlieb. Psychologie, soziale Berufe wären sicher ebenso eine gute Möglichkeit.

Ich drücke die Daumen!

Arnold
 
Hallo Arnold und Dankeschön für Deine Antwort. Sie macht Mut und Hoffnung. Feinfühligkeit ist eine andere Sache, die andere - er hat z.T. einen Charme wie ein Dampfhammer ;o), was auch nicht immer lustig ist, das war aber nicht das Thema.

Psychologie und sozial ist sein Beruf nicht gewesen, er war im IT-Vertrieb, alles so Anzugträger mit Killermentalität.

Es wäre schön, wenn ihn das aufbaut.

Liebe Grüße von
pisces
 
...Dampfhammer? Hat er natürlich auch dabei mit Pluto, Uranus, Venus und Sonne im ersten Haus in der Jungfrau.. Aber er kommt noch vom Saulus zum Paulus, wahrscheinlich ist er von seinen Eltern sehr gedrückt worden als Kind. Aber so gesehen dürfte er zunächst einmal sein "Hallo hier komm Ich-Ego" etwas zurückschrauben müssen...

Aber er hat eine sehr starke Gefühlskomponente im Radix, welche spätestens in der zweiten Lebenshälfte zum Tragen kommen dürfte, ihn "weichspülen".

Liebe Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Arnold schrieb:
...Dampfhammer? Hat er natürlich auch dabei mit Pluto, Uranus, Venus und Sonne im ersten Haus in der Jungfrau.. Aber er kommt noch vom Saulus zum Paulus, wahrscheinlich ist er von seinen Eltern sehr gedrückt worden als Kind. Aber so gesehen dürfte er zunächst einmal sein "Hallo hier komm Ich-Ego" etwas zurückschrauben müssen...

Aber er hat eine sehr starke Gefühlskomponente im Radix, welche spätestens in der zweiten Lebenshälfte zum Tragen kommen dürfte, ihn "weichspülen".

Liebe Grüße! :kiss3:

Arnold

Das ist richtig, die Kindheit war böse. Es gab bis dato wenig DU in seinem leben, und er verletzt mit seinen äusserungen enorm, ohne es jedoch zu merken. das spiegel ich ihm als überempfindliches fischchen natürlich ganz ungeheuer wider.

Dann kauf' ich mal ein Fläschchen Weichspüler und geb' ihm das heute abend zum Anfang mal rüber ;o)

Bussi zurück! :kiss4:
 
Zurück
Oben