arbeitskollegin

seinfeld

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
171
hallo,

folgende situation -eine arbeitskollegin und ich arbeiten zwar schon einige jahre zusammen, seit einem jahr haben wir auch einen gemeinsam tätigkeitsbereich. (diesen müssen alle kollegen können)

sie als einzige, stellt sich dümmer als sie ist, schiebt alles ab, hat null hausverstand usw
anfangs war ich noch geduldig nur jetzt platze ich bald. einige male habe ich sie schon gebten, was sie besser machen kann. kritik kommt in den falschen hals, das kann ich mir also auch sparen.
in jeder anderer firma fliegt man bei so einem verhalten. bei uns ist das anscheinend nicht der fall - gut für sie, schlecht für uns.

es hat sich vieles angestaut, es gab sogar ein gespräch mit der vorgesetzten usw. fast alle anderen kollegen+chefin finden sie eigenartig. sie muss auch tabletten gegen nervenleiden nehmen, evt darum diese aussetzer....

was kann man tun, um sich nicht mehr aufzuregen? wie blendet man das aus, bitte bitte gebt mir tips!

ich habe auch schon ein schlechtes gewissen, da ich mit einer anderen kollegin darüber reden muss, ich kann das auch nicht immer alles in mich reinfressen. aber sinn macht das im endeffekt auch nicht...aber warum muss ich ein schlechtes gewissen haben, wenn sie nicht fähig ist diese arbeit zu bewältigen? hilfe, geduld usw wurde schon alles gegeben....


:danke:

lg
 
Werbung:
du musst kein schlechtes gewissen haben, wie du schon selber geschrieben hast, normal würde man gekündigt werden,....

sie hats ja gut,.......sie macht das was sie kann, und ich denk mal was sie nicht schafft, müssen die kolllegen übernehmen,....

denk mal du siehst halt da auch ne ungerechtigkeit, gibt genug leute die gut sind, fähig, und engagement haben, und die bekommen so nen job nicht.......

ich habe nur geduld mit klienten(menschen mit behinderung) mit normalos, da bin ich genervt, ich muss ja auch meine leistung bringen, und so muss man leute mitschleppen, geld bekomt man nicht mehr.......

jeder soll einen job machen den er auch alleine bewältigen kann,.....

aber wenn die welt so wäre, wär sie gerechter + schöner......

tips...schwierig.....meditieren....hmmm
 
Wie kann sie ihre Arbeit auf dich abschieben?

klar geht das, dumm stellen, oder man ist es, arbeiten müssen termingerecht fertig sein, betrifft ja dann das team......und die anderen machens dann richtig/fertig.....
man will seine arbeit gut machen,.....dann macht man halt die arbeit selber...



das schwächste glied zieht runter fällt mir da noch ein....
 
klar geht das, dumm stellen, oder man ist es, arbeiten müssen termingerecht fertig sein, betrifft ja dann das team......und die anderen machens dann richtig/fertig.....
man will seine arbeit gut machen,.....dann macht man halt die arbeit selber...



das schwächste glied zieht runter fällt mir da noch ein....

Ich wollte es von der TE lesen, wie es bei ihr läuft.
Ist ja nicht in jedem Unternehmen gleich. ;)
 
Werbung:
hi,

naja sie schiebt arbeiten ab indem sie dann sagt : das soll kollegin X machen.

da könnten wir im prinzip sagen, warum kannst du das nicht erledigen? eigentlich ein fehler von uns.

nur ein beispiel: seit einem jahr machen wir immer die gleichen arbeitsschritte. sie kommt alle 2 tage und fragt immer dasselbe. ist das für euch normal? das hat sie in letzter zeit eh eingestellt, da es ein gespräch mit frau chef gegeben hat. jetzt lässt sie mich damit fast in ruhe.

klinke ich mich aus div fragen aus, indem ich sage -tut mir leid ich weiß es nicht (obwohl ich es weiß) und bitte gehe zu frau chef. im gespräch wurde eigentlich abgemacht, dass sie mich nicht mehr belästigen darf *lach*.

beispiel: sie kommt zu mir , fragt mich etwas, nach aufwendiger recherche und erklärungsversuchen meinerseits dreht sie sich dann um sagt: du kollegin X wie siehst du das?
dann sehen beide kollegen mich an und ich meinte dann eh: ich fange jetzt nicht nochmal an zu erklären, lasst mich bitte damit in ruhe. da wir ich wirklich shcon auf 100.

wenn sie nächstes mal wieder sowas abzieht wie würdet ihr reagieren?

das zieht wirklich an den nerven - ja genau ich gehe und hole mir tabletten, warum ist mir das noch nicht eingefallen? ach stimmt ja, diese werden eh schon von ihr konsumiert, evt damit sie uns aushält?:thumbup:

es ist wirklich nicht einfach....
 
Zurück
Oben